ti_84
Drücken sich eure Mäuse in der Bauchlage auch schon nach oben? Meiner macht das seit Samstag immer wieder mal und ärgert sich dann das nichts vorwärts geht. Er dreht sich eigentlich nur noch auf den Bauch, liegt kaum noch auf dem Rücken, das muss doch anstrengend sein
Es dauert aber auch nicht lange bis die Meckerei los geht. Ich stütze ihm schon hinten die Füßchen damit er sich abstoßen kann, sonst würde er nur rückwärts robben, was ihn noch mehr ärgert.

Boah toll! Das macht unsere noch nicht. Wie alt ist dein Kleiner?
Am Samstag fünf Monate alt geworden bzw, 21 Wochen. (ET war 9.3., er kam jedoch früher)
Oh, ist das süß!! Mein kleiner kann das nur noch nicht.
Ein richtiger kleiner Akrobat
Wir sind noch nicht so weit.
Respekt, kleiner Mann. Unsere kann das in der Form nicht. Sie hebt zwar ab und an mal in Bauchlage den Po in die Höhe, aber dann liegt sie ganz schnell mit der Brust auf dem Boden, grins. Das Gemecker weil nix vorwärts geht kenn ich auch. Seit gestern allerdings stösst sie sich in Rückenlage mit den Beinen ab und schiebt sich so Rückwärts über den Boden.
Macht meiner auch oft, wenn er mal auf der Krabbeldecke ist. Und rückwärts schiebt er sich dann auch und meckert und jammert. Das dauert aber bestimmt noch gefühlt eine Ewigkeit bis zum Krabbeln. Meine Kinder haben zwar nie so früh schon so viel gekonnt (drehen, aufstützen, rückwärts robben) wie mein Jüngster (14 Wochen alt) jetzt, aber gelernt haben sie es alle. Also keine Panik! :-)
Meiner geht auf alle viere und probiert zu krabbeln, schafft er aber nicht und meckert meckert meckert meckert frustriert den ganzen Tag rum. Inzwischen holt er im vierfüßler gerne Schwung und lässt sich dann auf den Oberkörper nach vorne fallen, um etwas vorwärts zu kommen :D Er ist 18 Wochen alt