Monatsforum März Mamis 2015

Kurzer Bericht (nur wen's interessiert)

Kurzer Bericht (nur wen's interessiert)

5unshin3

Beitrag melden

Hallo liebe mamis, ich wollte euch nur über die letzten tage informieren & auch über den kia termin heute. Ich hab meinen ganzen mut zusammen gefasst & bin mit dem papa dahin. Unsere Meinung ist gut angekommen & wurde auch akzeptiert. Es stellte sich auch raus dass es wohl paar Missverständnisse gab, diese nun aufgeklärt worden sind. Da aber für mich das vertrauen gelitten hat möchte ich trotzdem den kia wechseln. Ich hab jetzt alles sein gelassen, es gibt weder Protokolle, noch bücher noch Ratschläge, noch mr. google, es gibt nur noch meinen sohnemann & mich, wir machen das worauf wir gerade lust haben, die zeiten bestimmt der zwerg ganz von alleine (diese sind sogar noch genauer als die ich mit dem blöden Protokoll erzwingen sollte). Im wohnzimmer wurde die uhr abgeschafft, bärchen ist jetzt meine uhr. Haushalt machen wir zusammen, er sortiert mit mir die wäsche, naja er wedelt eigentlich nur damit rum aber das ist einfach so süß. Da er die komplette letzte woche brei verweigert hat hab ich da einfach auch pause gemacht & mir absolut keinen stress diesbezüglich gemacht, da ist das brei zubereiten schon mal weg gefallen, nächste wochen versuchen wir es wieder. Ich lege mich tagsüber immer mal einfach aufs sofa & schau dem kleinen beim spielen zu (ich möchte ihn auch mal bisschen für sich lassen, er soll auch mal alleine seine welt entdecken), das mag er total, die herrlichen Diskussionen mit den spielsachen rühren mich jedes mal zu tränen. Sein lieblingsspiel ist momentan die Blätter der zimmerpalme abreißen & spielzeug gegens lamit zu hämmern & unter die esstisch stühle zu robben um es sich dort gemütlich zu machen und und und... Wir haben auch endlich den durchtritt der oberen zähne geschafft, jetzt sind es mittlerweile ingesamt 5 zähnchen. Vorm schlafen gehen wird noch mal ruhig gespielt & geschmust & dann in den schlaf begleitet, er rollt sich hin & her schaut sich noch zum tausendsten mal die wand genau an & ich erzähle leise vom tag in den raum hinein ohne ihn gezielten anzuschauen, dann wird noch mal getrunken/genuckelt er dreht sich weg, meist nimmt er den daumen in den mund & schlummert ein, wobei er noch kurz hin & her dreht, das warte ich noch ab, dann bekommt er einen gute nacht kuss & ich verlasse den raum. Vorhin hab ich noch eine doku angeschaut über psychologie (Interessefeld) & fast ne ganze tafel schokolade verputzt & nu geh ich zu meinem kleinen mann ins bett. Achja heute waren wir bei strömenden regen einfach eine runde spazieren, der kleine in der trage, ich mit dem großen regenschirm, er fand es toll den regen zu beobachten bis er eingeschlafen ist. Jede einzelne von euch bekommt von mir noch nen fetten drücker & ein gutes nächtle. Ps: meine mama hat in 2 wochen urlaub & kommt für eine ganze woche & ich freu mich sehr darauf, dass der kleine so viel zeit mit der oma verbringen kann.


Team Gecko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hallo Sunshine, schön etwas neues von dir zu hören, vor allem etwas so positives!!! Ich habe mich beim letzten Thema zurückgehalten, weil einfach schon alles gesagt wurde, was ich dir auch empfohlen hätte. Nun möchte ich jedoch etwas sagen: So wie sich das in deinem Beitrag anhört, bist du viel entspannter und euch scheint es auch viel besser zu gehen. DAS FINDE ICH GROßARTIG!!! Ich denke sollten noch Probleme auftauchen, wirst du sie jetzt einfach entspannter angehen oder erstmal beobachten, ohne gleich unsicher und panisch zu werden. :) Wir Frauen sind von der Natur mit einem wahnsinnig guten Mutterinstinkt ausgestattet und auf den lohnt es sich einfach zu vertrauen. Und bezüglich des Breis, meiner mag den im Moment auch nicht so (vielleicht weil er merkt, dass ich den Termin fürs Abstillen festgelegt habe ), ich biete ihm im Moment nur morgens Getreide-Obst-Brei, mittags nur obstbrei und abends Milch-Obstbrei an, weil er die Herzften Sachen kaum isst. Selbst die Sorten die er bis vor kurzem absolut geliebt hat, verschmäht er aktuell mit 1-3 Löffeln und da lohnt sich das Öffnen nicht mal. Also eben nur das was er mag und wir sind beide zufriedener. Ich vermute das hängt mit einem Schub oder der Entwicklung zusammen und wird sicher bald wieder besser. Fühl dich gedrückt und DAUMEN HOCH für euren positiven Wandel.


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hallo liebe Sunshine, auch ich habe zu seinem letzten Post nichts geschrieben, weil alles gesagt wurde. Was nicht heißt das ich nicht absolut mit dir mitgefühlt habe. Aber was ich nun lese, freut mich da umso mehr. Genau du musst wirklich alles entspannt angehen und dich auch auf dein Bärchen verlassen, denn er hat seinen eigenen Takt und Rhythmus. Und wie du siehst scheint es ja super zu funktionieren und das freut mich. Zwecks des Breis würde ich mir auch kein Stress machen, auch wenn ich da wohl nie Probleme haben werde, lieber würde sie die Milch verschmähen, als den Brei. Aber auch dein Kleiner wird irgendwann wieder Appetit darauf haben. Und wenn deine Mama da ist, kannst du sogar noch bissl mehr entspannen, wenn dein Prinz mit Oma die Welt entdeckt. So dann wünsche ich dir noch eine tolle Nacht und fühl dich fest gedrückt..


Jank-a

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hei, Na siehst du!!! Du hast wieder das vertrauen in dich und dein baby gefunden und das freut mich sehr sehr sehr!!!! Ich wusste es. Hört sich alles gleich viel stimmiger bei dir. Machst du echt prima,weiter so!!!! Fühl dich umarmt.


cleo3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Bei deinem Beitrag bekomme ich gerade Gänsehaut. Ich freue mich sehr, das zu lesen! Du bist auf einem super Weg. Du schaffst das


Jeka26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Und darauf kommt es an.Auf dich und deinem Schatz! Und das man sich auch mal was abnehmen lässt.Das tut einfach gut! Ich drück dich mal


malla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Das freut mich wirklich sehr, dass es bei euch nun doch so entspannt läuft!!


Frau_Z

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Das zu lesen freut mich für euch beide sehr. Wie oft gings du mir durch den Kopf und das all die Ratschläge nicht wirken wollen und du von Entspannung Welten entfernt warst. Du klingst viel Relaxter.Viel Spass mit dem kleinen und wenn die Oma kommt .


Nicolette

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Auch obwohl ich dich ja extrem kritisiert habe in einem leider sehr aufbrausenden Ton erlaube ich mir jetzt einfach mal nochmals dich anzuschreiben. Ich bin regelrecht platt im Sinne von total positiv überrascht und freue mich so sehr, dass du doch so gut auf deine eigenen Mutterinstinkte hören kannst! Menschen können sich doch verändern in dem Sinne, sich weiterzuentwickeln und an den Aufgaben zu wachsen. Es ist sicher kein Zuckerschlecken, wenn man 24 Stunden von jemandem "bestimmt" wird und wenn die Nächte dann auch noch so bescheiden sind. Im nachhinein vergeht die Zeit jedoch so schnell, dass man froh sein wird, die kurze "harte" Zeit ohne große Verzweiflungstaten durchstanden zu haben. Deine Geschichte hatte mich immer interessiert und mitgenommen, deswegen war ich letztes Mal auch so enttäuscht und richtig wütend irgendwie. Natürlich geht es mich so direkt nichts an, es sind ja deine Entscheidungen, aber du hast uns eben um Hilfe gebeten, und man erwartet dann wenigstens eine winzig kleine Wirkung durch unser geballtes Mama-Wissen.