gatto88
Huhuu, mein kleiner konnte am freitag bei der u4 seinen Oberkörper nicht mit den jänden abstützen. Da er das schon können müsste, müssen wir jetzt erstmal 8 mal krankengymnastik machen. Es reicht ja nicht das er probleme mit den nieren hat und schon 4 wochen antibiotikum durchnimmt, jetzt muss ich auch noch damit los. Diesmal nehmen wir auch alles mit.....musste ihn auch anfangs breit wickeln weil der hüftknochen nicht den richtigen winkel hatte. muss nochjemand zur krankengymnastik?
Da kommt ja mal wieder alles zusammen! Wünsche euch, dass die Behandlung den gewünschten Erfolg bringt. Alles Gute!
Mit den Händen abstützen? Das kann in unserem Pekipkurs kein Kind von 6 Märzis. Unterarmstütz wäre in Anfängen wünschenswert.
Dann ist mein kleiner auch ein Fall für krankengymnastik. ..das kann er nämlich auch noch nicht. Mal sehen, was die Kinderärztin bei der U4 sagt.
Hm. Der Große lag bei der U4 auf dem Bauch und knallte mehrmals mit dem Kopf auf die Matte und der Arzt meinte, das müsse man etwas im Auge behalten und natürlich viel "trainieren". Die Kleine lag bei der U4 kurz leicht auf die Unterarme gestützt und die Vertretungsärztin war regelrecht begeistert über diesen Entwicklungsstand. Ich würde mir da an deiner Stelle mal keine großen Sorgen machen. Manche Ärzte zücken halt recht schnell den Rezeptblock (womit ich nicht sagen will, dass KG grundsätzlich totaler Quatsch ist).
Also ich hab ehrlich gesagt nicht im gefühl das er zurück liegt, aber ich denke krankengymnastik schadet ja nicht. Dennoch ist momentan zu viel, hab pro Woche mind 1 arzttermin.....es reicht langsam und man macht sich als mama trotzdem sorgen. Und andererseits hab ich auch noch ein anderes kind und es ist echt anstrengend zurzeit, man muss mit allem los...... nächste woche werden nochmal im nierenzentrum die nieren geschallt ich hoffe es geht weg....falls es so bleibt muss er das gesamte 1 lebensjahr antibiotikum bekommen damit er keine harnwegsinfektion bekommt. Falls es schlimmer ist muss ich sogar im kh bleiben damit kontrolliert wird wie die nieren arbeiten usw.....ich möchte garnicht drüber nachdenken.
Also es fängt doch alles erstmal mit Unterarmstütz an. Meine konnte das bei der U4 nicht mal. Die Ärztin meinte ich solle das mit ihr üben. Nur wie wenn sie immer geschrien hat wie am Spieß.
Letzten Donnerstag war ich mit der Maus bei der Osteopathie, dort wurde festgestellt das die komplette rechte HWS blockiert ist. Sehr toll, das das nicht mal der Orthopäde festgestellt hat.
Aber nun nach der ersten Behandlung macht sie den Unterarmstütz perfekt hält ihren Kopf total lang und versucht jetzt sogar schon sich auf den Händen abzustützen. Wahnsinn! Nachteil ist, sie übt das früh um vier in ihrem Bett.
Bin total begeistert. Aber auf den Bauch drehen tut sie sich immernoch nicht allein.