Monatsforum März Mamis 2015

Kopfkino nach zappen

Kopfkino nach zappen

Krümel1.0

Beitrag melden

Hey Mädels Ja es klingt echt komisch aber nachdem ich beim Fernsehprogramm durch zappen gerade eine Geburt gesehen habe, hört das Kopfkino einfach nicht mehr auf . Ich habe mir extra nie sowas angeschaut und nur auf Anraten von Mutti "das wäre doch was für euch, könnt ihr euch schon mal vorbereiten" angeschaut. Ich kann und konnte mir bis dato unser Krümelchen nicht vorstellen, schon gar nicht im Größenverhältnis aber nachdem ich das Neugeborene gesehen habe mit diesem riesen Kopf bekomme ich Panik Sorry, aber wenn ich das jemand in meiner Umgebung erzählen würde, würde eh wieder nur "hab dich nicht so, du wusstest, worauf du dich einlässt" kommen. Gute Nacht euch


Jeka26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel1.0

:-) Na les dir doch einfach nochmal ne letzten schoben Geburtsbericht durch ;-) Und mach dir nicht so einen Kopf.Jede Schwangerschaft und Geburt verläuft anders. Und außerdem... Ja die Babys haben oft nen riesen Kopf aber Gott sei dank hat Mutter Natur dafür gesorgt dass das alles passt Vertrau auf dich und auf alle Frauen dir das vor uns geschafft haben. Du wirst über deine Möglichkeiten und Kräfte hinaus wachsen so dass du das alles gut meistern kannst. Wir sind wohl alle nerv8s aber denk dran wenn es los geht, jede Stunde,jede wehe,jedes noch so vielleicht unangenehme Detail, bringt dich ein Stück näher an deinen kleinen Schatz.Und das wird alles wieder in Ordnung bringen. ALLES!!! TP und wir sind hier eine kleine Einheit die sogesagt alle das selbe durchmachen. :-D wir packen das ;-)


Jole3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel1.0

Das sind ganz normale Sorgen und Gedanken vor einer Geburt. Selbst mir gehen Sachen durch den Kopf und ich bekomme das vierte! :-) Ich weiß also eigentlich, was da auf mich zukommt. Trotzdem liege ich wach und überlege, wie es wohl werden wird. Letztendlich müssen wir da demnächst alle durch. Und auch wenn du Angst hast: es ist ein tolles Erlebnis und du wirst es nie vergessen. Mir hat meine erste Geburt einen großen Schub Selbstbewusstsein und Kraft gegeben, weil ich immer wieder dachte: die Geburt hast du geschafft und dieses Problem hier ist viel kleiner - das schaffst du also locker! :-) Geh möglichst gelassen an die Sache heran und leg dich vorher nicht zu sehr fest. Dein Körper wird dich leiten. Und du bist ja auch nicht alleine: die Hebamme ist da und der werdende Vater sicherlich auch. Ihr steht das gemeinsam durch. Alles Gute für dich!


Neo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel1.0

hihihi ich mag die beiträge wo steht "mach dir ma keinen kopf" :) um genau den gehts doch aber :D kann mir sowas auch nich angucken weil ich die vorstellung sehr strange find. dann bin ich wieder froh dass mir das erspart bleibt 2 mal kaiserschnitt=3 mal kaiserschnitt lg und entspannte rest wochen!


-Simona-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Krümel1.0

Auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst: dein Körper schafft das! Dafür sind wir Frauen gemacht. Es ist immer wieder ein Wunder, wie das geht und es ist der Tag, an den du dich dein ganzes Leben erinnern wirst. Und ganz ehrlich, von meinen 3 Geburten war die letzte, die ein KS war, die schlimmste!!! Kein Vergleich zu den spontanen Geburten! Klar sind Wehen schmerzhaft und ich will da nix schön reden, aber das geht vorbei und wenn das Baby da ist, sind die Schmerzen weg. Beim KS ist es genau andersrum.


Neo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von -Simona-

aaaaalso..... ich kann beim thema wehen schmerz und spontan geburt nicht mitreden. das ist meine dritte schwangerschaft und auch diesmal gibts wieder den ks, was mich nicht besonders traurig macht. ich denk jeder empfindet sowas ganz individuell und ist immer auch ne frage wie empfindlich man so ist was schmerzen betrifft. ich zb kann es mir nich vorstellen dass eine spontane geburt weniger schmerzhaft ist. liegt aber bestimmt auch daran dass ich bei einem ks einfach genau weiss welchen ablauf es gibt und auf wieviel schmerz einlass einfach durch die erfahrung. ich hatte keine großen schmerzen danach da ich die volle dröhnung an schmerzmitteln bekommen hab da ich nie gestillt hab. aber ich bin da auch niemand der das gefühl hat durch den ks was verpasst zu haben. gibt ja auch frauen die nach einem ks das gefügl haben etwas verpasst oder ggf auch nicht richtig zuende gebracht zu haben. aber auch dass denk ich ist von frau zu frau unterschiedlich. für mich wäre die vorstellung einer spontanen geburt der horror schlecht hin.