Poisonyvi
Hallo Mädels, ist zwar mein erster Beitrag im Märzbus aber ich hoffe Ihr könnt mich trotzdem irgendwie berruhigen. Ich weiß nicht wieso aber seit gestern bin ich überzeugt das mein Baby nicht mehr lebt. Ich fühl mich einfach nicht mehr schwanger. Am Samstag hatte ich sehr starke Schmerzen aufgrund einer Kiefergelenkdentzündung und hab sehr viel Ibuprofen schlucken müssen und bekomm seit dem auch Antibitika( Amoxcelin 1000 mg ) Die Fa vom Notdienst meinte das kann ich beides bedenkenlos schlucken. Aber trotzdem werde ich seit gestern das Gefühl nicht los das etwas nicht stimmt. Ich horche die ganze Zeit in mich rein ob ich noch Anzeichen habe, aber ich weiß einfach nicht kommt die leichte Übelkeit vom Baby oder weil ich gestern was falsches gegessen habe. Meine Brüste spannen nicht mehr. Und auch sonst spür ich einfach nicht viel kein ziehen oder sonstiges im Unterleib. Am Montag muss ich zunm Ultraschall und ich weiß nicht wieso, aber ich denke die werden keinen Herzschlag finden. Es handelt sich bei mir nicht grade um ein Wunschkind und es würde meine Situation tatsächlich leichter machen wenn der Krümmel sich entscheiden würde nicht geborne werden zu wollen aber dennoch wäre ich sehr sehr traurig. Spinn ich einfach nur ? Soll ich bis Montag warten? Ich will nciht zu meiner Fa das ist m,ir irgendwie peilich das ich denke das mein Kind nicht mehr lebt. Sorry das es solang georden ist
Hallo, also als erstes würde ich mal sagen das es eher ein verrückt machen ist.Ich habe jedesmal die Angst davor und immer ist alles gut und du bist ja auch schon in der 11 ssw. Und da gehen viele Sympthome auch erstmals etwas zurück. Trotz allen muss ich sagen das ich geschockt bin dass du sagst es würde deine Situation erleichtern!!! Ich hoffe für dich und dein Baby das du nur so denkst damit du dich selber schützt... aus angst es zu verlieren. Wenn du doch so denkst solltest du dir hilfe suchen.Ich bin damals auch ungewollt schwanger geworden... mitten in der Ausbildung und nen schrecklichen Kerl an meinen Hacken... Aber Niieeeeeee hab ich gedacht das ich erleichtert wäre und als ich meinen Krümel verloren haben war es das schlimmste was es gibt.Es geht nicht um die Situation...den Job...das Geld...die Freunde oder den Kerl... es geht um dich und dein Baby und die Liebe zueinander! Ruf beim KH an... da kommst du sofort dran.Dann lass dich untersuchen und wenn alles gut ist drück ich dir und vorallem deinem würmchen die Daumen das alles für die Zukunft gut wird!
Es macht mich traurig und sauer deinen Beitrag zu lesen. Ich schleppe mich Tag zu Tag in der Hoffnung das mein Baby bleibt. Der einzigste Unterschied ist, das meins ein absolutes Wunschkind ist. Ich finde es schade, wie du über das kleine Lebewesen in deinem Bauch denkst. Wenn du wirklich der Meinung bist, dass was nicht stimmt, dann lass dich von deinem Arzt untersuchen.
Hallo ich schleiche mich mal aus dem Aprilbus rein, denn ich bin gerade wirklich entsetzt und sauer. Wie kannst du nur so über deinen kleinen Krümel reden. Dein Kind im bauch kann wirklich am wenigsten dafür. Und wenn ihr das Kind nicht wolltet warum habt ihr dann nicht verhütet. Sorry aber ich bin gerade wirklich so sauer. Mir fallen auch gerade keine Worte mehr ein weil ich so geschockt bin.
Schon beim ersten lesen war mir klar das dein Beitrag für Unruhe sorgen wird ... Sorry aber es kämpfen so viele hier um ihrer Babys bzw haben sie schon verloren , da sind solche Aussagen einfach unpassend . Wir befinden uns alle noch in den kritischen 12 Wochen , da reagiert man eh sensibler . Ich denke mal das du das so nicht gemeint hast und ev auch nur deine Hormone derzeit etwas verrückt spielen . Auf jeden fall hoffe ich das alles gut ist , ein eigenes Kind ist das was das leben erst lebenswert macht . Alles bekommt einen Sinn , glaub mir !!!
Leute was ist den das für eine Reaktion? Dinge passieren manchmal, auch trotz Verhütung. Und weil Ängste und Befürtungen geäußert werden, mit denen sie sich Hilfe suchend an euch wendet, wird man verurteilt.?. Ich verstehe natürlich, das es garde für dich leenchen ein rotes Tuch ist, aber bitte erst hinterfragen. Poisonyvi, ich gehe davon aus das du sehr verunsichert bist. Meine Freundin war letztes Jahr schwanger und ein Paradebeispiel an Hormonkatastrophen. Ängste stehen dabei ganz oben. Keine von uns weiß warum es jetzt ungünstig ist aber du hast dich vorerst dafür entschieden und das hatte sicherlich einen Grund. Wie vorher schon beschrieben wurde, such deinen Arzt auf und geh danach zu einer Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle. Die haben Erfahrung mit so ziemlich sämtlichen Problemen und Schwierigkeiten in der Schwangerschaft. Hab keine Angst. Der erste Schritt war es sich hierher zu wenden, gib also nicht auf halber Strecke auf.
Hallo, ambivalente Gefühle sind ganz normal in der Schwangerschaft. Nicht bei jeder Frau stellt sich mit dem positiven Schwangerschaftstest gleich grenzenlose Freude ein. Und du schreibst ja auch, dass du (trotz deiner scheinbar nicht ganz einfachen Situation) sehr traurig wärst, wenn etwas nicht stimmt. Jede Schwangerschaft und jede Frau ist anders. Ich habe nicht den Eindruck, dass Poisonyvi geschrieben hat, was sie geschrieben hat, um jemanden zu verletzen, sondern weil sie selbst in einer (wenn auch ganz anderen) schwierigen Lage ist. Ich schreibe das nicht, weil ich die Sorgen und Trauer meiner Vorrednerinnen herabsetzen möchte. Ich glaube nur, dass man die beiden Situationen nicht vergleichen kann. Herzliche Grüße
Ich muss da mal was Klarstellen !!! Ich will nicht das das Baby abgeht ! Meine Situation ist alles andere als rosig aber trotzdem freue ich mich auf das Baby. Ich denke ich habe meine Gefühlschaos etwas falsch ausgedrückt. Bitte entschuldigt ...
Siehste das meinte ich , die Hormone überschütten uns , alles gut Ich hoffe das alles gut ist bei dir , alles andere klärt sich sicher auch noch , Wünsche dir das beste !!!
Aiaiai
Leeeeute Ey alle mal ne Hormonbremse einlegen, die Frau hat nicht gesagt das sie WILL das es nicht mehr lebt , ich denke das war die Angst, falls es wirklich so sein sollte, sie sich selber vor den Gefühlen schützt, ist vielleicht etwas falsch rübergekommen, aber wenn sie so eiskalt wäre und es nicht haben wollte hätte sie wohl abgetrieben. Es gibt natürlich welche hier denen das schlimmste passiert ist, aber nicht direkt Plätzen vor Wut. Jeder Mensch hat eine andere Situation in seinem leben. Die einen planen ein Kind, die anderen sind zu blöd zum verhüten und wieder andere verhüten und es passiert trotzdem und das sie noch schwanger ist obwohl es anscheinend so gar nicht richtig passt für ihr leben, zeigt mir doch das sie es möchte und mit Sicherheit nicht froh wäre wenn es nicht mehr lebt, sonst würde sie hier nicht fragen. Geh zum Arzt dann bist du beruhigt und viel Glück dabei
Ach ja, wenn es dir unangenehm ist, zu deiner Ärztin zu gehen, könntest du vielleicht auch in eine Hebammenpraxis/ ein Geburtshaus gehen. Oder vielleicht kommt eine Hebamme zu dir. Ich denke, in der 11. SSW können die mit dem Doppler auch schon die Herztöne abnehmen. Die Hebammen nehmen sich meistens auch viel mehr Zeit für die Vorsorge, sodass man sich auch ein bisschen was von der Seele reden kann. Mir tut das immer sehr gut. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen.
Huhuuu, blödes Gefühlschaos. Ich kann Dich verstehen! Wenn Du ein komisches Gefühl hast, dann lass Dich mal durchchecken. Dein Instinkt ist eigentlich sicherer als alles andere. Und sei es nur, damit Du nicht mit innerer Anspannung die nächsten Wochen verbringen musst. Alles Gute! Es wird kommen, wie es kommen soll. Und so wird es dann auch genau richtig für euch sein! LG Sarah mit Jendrik (und Fruchthöhle+Dottersack, aber ohne Baby)
Wenn du ein komisches ungutes Gefühl hast, solltest du kontrollieren lassen. Und Kopf hoch, das Gefühlschaos ist normal. Die Einen haben es mehr die Anderen weniger. Und Leute verurteilt nicht sofort!! Auch ich hätte böse reagieren können nachdem ich eine FG hatte und jetzt zitter, dass alles gut geht... aber ich tu es nicht. Bei manchen Schwangeren lösen die Hormone extrem starke Ängste, Depressionen aus, dass man das Kind obwohl oft sogar extremes Wunschkind Nicht mehr möchte. Später wenn es sich legt oder man Hilfe bekommt, kann man den Wunsch, dass Kind loszuwerden gar nicht mehr verstehen. Auch wenn das Kind nicht geplant ist, muss man sich an die Situation gewöhnen. Wünsche dir weiter alles Gute!