Ensi
Huhu! Ich muss mich mal ausheulen... Seit nun fast 2 Wochen habe ich Durchfall. Die Nächte sind schrecklich und unerholsam, die Rennerei nervig! Gestern nun das Ergebnis vom Arzt "Campylobacta" der Bruder von der Salmonelle... juchuh! Im normalfall nichts wildes, höchstens 1 Woche Magen-Darm-Symtome und dann ist der Spuk vorbei... dann dauert es ca 4 Wochen bis alle Bakterien raus sind... nur bei mir hat das natürlich kein Ende.. und ich darf nichts nehmen. Kohletabletten helfen gar nicht... in meinem Fall müsste man nun Antibiotika nehmen.. darf ich aber nicht. Hab ich Mittwoch immer noch Durchfall wird überlegt mir trotzdem was zu verabreichen... Bin echt genervt. Beim FA gestern war aber alles in Ordnung.. das Krümmelchen ist knapp 5cm groß und wiegt 54g... war sehr beruhigend das zappelnde Bündel zu sehen. Jetzt muss nur noch dieser Mist aufhören... dann schlaf ich bestimmt 14 Tage durch Wünsche noch ein schönes Wochenende.. und danke für's auskotzen dürfen
Guten Abend, hast du es schon mit den bekannten Hausmitteln versucht, Wie geriebenen Apfel, Zwieback, Kamillentee soweit ich weiß, gibt es allerdings auch Medikamente die während der Schwangerschaft erlaubt sind. Ich dachte mal gehört zu haben das "imodium" ok wäre. Wünsche dir das es bald vorbei ist.
Oh je du arme , wünsche dir das es ganz ganz schnell besser wird . Wie hast du dir das denn eingefangen . Gute Besserung , toll das es dem Krümel so gut geht
Oh du arme. Ich hatte Salmonellen vor wenigen Jahren und das wünscht man nichtmal seinem feind. Der Weg vom Sofa zum Klo war wie ein Marathon und manchmal musste ich ihn aus Kraftlosigkeit auf allen 4en gehen. Bei mir würde es damals leider auch erst spät erkannt und deshalb habe ich einige Fehler gemacht. Imodium akut z.b. Genommen - sollte man unter keinen Umständen denn so bleibt das Bakterium noch länger im Darm kann und sich besser ausbreiten. Ich habe damals mit apfelessig den Darm unterstützt der wirkt antibakteriell. Morgens einen Esslöffel genommen.( in der Schwangerschaft unbedenklich aber mit zusätzlicher Übelkeit vermutlich nicht machbar- evtl versuchst dus mal) Was gut ist gegen den Durchfall sind reine milchsäurebakterien (lacteol) die darf man Säuglingen sogar geben da könntest mal in der Beschreibung nachlesen müsste aber für Schwangere kein Problem sein. Aber auf lange Sicht müssen die Bakterien weg. Und das so schnell wie möglich. ich bin mir nicht sicher ob das ohne Antibiotika überhaupt möglich ist bei so einem Bakterium. Denn der Durchfall und dadurch flüssigkeitsverlust kann wenn es zu lange wird dein Baby betreffen. Es gibt aber sicherlich welche die für Schwangere in so einem fall eingesetzt werden können. Rede mal mit der Fa wenn der Hausarzt da nichts passendes weiss. Alles gute! Und viel Brühe und Wasser trinken!
Guten morgen! Das gute an "dem Bruder" ist, das er sich weder auf Lebensmittel noch im Körper vermehren kann. Deswegen sind Antibiotika eigentlich nicht notwenig, denn wenn die Symtome weg sind dauert es etwa 4 Wochen bis alle Bakterien ausgeschieden sind. Warum das ganze nun bei mir so heftig ist... gute Frage. Ich weiß nicht ganz genau wo es her kommt. Ich war bei einer Taufe, da wurde gegrillt.. vllt war das Fleisch nicht ganz durch oder ein Salat damit "verseucht" man weiß es nicht, aber von allen die da waren habe nur Ich etwas.. Der Arzt meint das aber auch nicht jeder so heftig reagiert und einige merken davon gar nichts... je nach Immunsystem. Ich habe bereits alle Hausmittel ausprobiert, und sollte nur die Kohletabletten nehmen, welche aber null Wirkung zeigten. Von Immodium hab ich auch gelesen, aber im Fall von Bakterien wird auch das keine Wirkung zeigen. Ich bekomme nun bis Mittwoch zeit das es von allein aufhört ansonsten wird entschieden. Ich hoffe einfach das beste. Ich esse wieder normal und trinke soviel es geht. Dem Baby passiert so zum Glück nichts.