Monatsforum März Mamis 2015

Kindslage selbst tasten

Kindslage selbst tasten

Saralili89

Beitrag melden

Hey Mädels, sagt mal, könnt ihr die Lage eures Kindes selbst ertasten? Ich werde gar nicht schlau draus, wo da was liegen soll?


Olis Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hallo! Ich bekomme das 3. Kind und finde es immer noch schwierig,die Lage zu ertasten... Ich kann meist nur unterscheiden SL - BEL,weil ich dann eben entweder in MuMu - Gegend getreten werde,oder eher in Rippengegend. Gestern bei der VU sagte ich meiner FÄ,dass er sich wieder in BEL gedreht hat (aus SL) und als sie nachschaute,lag er in Quer - / Fußlage,heißt,die Füße vor dem MuMu,das Köpfchen links,der Popo rechts im Bauch,Gesicht nach unten. So liegt er wohl immer noch,denn die Bewegungen haben sich nicht sehr verändert,außer,dass ich gestern meinte,das Köpfchen noch weiter oben zu merken (linke obere Ecke der GM,knapp unter dem Rippenbogen). Bin mal gespannt,wie er nächstes Mal liegt.So langsam geht es ja auch um die Geburtsplanung und bei BEL / Querlage würde ich natürlich einen KS machen lassen.


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ich bin da genauso planlos. momentan schiebt es immer eine Beule rechts neben den Bauchnabel raus. Streicheln dort immer, weil die Maus letzte Woche in BEL lag und ich dann eben vermute das es das Köpfchen ist. Könnte genauso der kleine Po sein, da ich keinen Schimmer hab ob sie sich gedreht hat. Da sie gleichermaßen boxt und tritt.


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hey Ladys, mir geht's da nicht anders. Ich spür zwar dass sich der kleine bewegt, was er macht oder wie er liegt, kann ich nicht sagen. Trau mich da aber auch nicht zum zu drücken, nicht dass ich ihm weh tu


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Die richtige kids Lage ertasten find ich echt schwer Aber " einzelteile)" geht :-) meistens erkenne ich den rücken :-) Aber ehrlich dafür hab ich auch keine Zeit ich merk meinen Krümel un das sehr sehr sehr oft am Tag und und der Nacht un da taste ich nix


Jole3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

denke ich. Ich merke die Tritte und Hiebe auch gut und manchmal wird ein Arm oder Bein rausgedrückt. Aber wirklich tasten, wo sich was befindet, ist schwierig. Zumal mein Mini im US immer mit dem Rücken zu meinem Rücken gelegen hat und dann noch in BEL oder zuletzt in QL. QL hat wenigstens den Vorteil, dass ich sowohl bei der Arbeit als auch sonst noch recht beweglich bin und mir das Sitzen am Schreibtisch oder Atmen allgemein dadurch recht leicht fällt - ist eben Platz :-)