5unshin3
Hallo meine lieben, ich weiß, den post gibt's hier fast wöchentlich aber ich wollte es einfach los werden & vllt gibt's die eine oder andere Mami die das selber auch bemerkt hat. Mein sohnemann war ja bis jetzt wie ein Wirbelwind im Bauch. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass er nie zur Ruhe kommt. Die wachstumsphasen hab ich auch immer gemerkt, da war mal 1-2 Tage ruhig & dann ging das Getobe weiter. Seit dem we allerdings hat er einen dauerschlaf. Am we war ja der Klinik Termin & schon da war ja kein wecken möglich, ctg war gut, auch wenn langsam aber gut... Und bis jetzt hat sich nichts geändert. Er ist nach wie vor total ruhig. Es gibt mal Frühs kurzes drücken & drehen & abends mal kurz, plus jeden Abend der Schluckauf. Tagsüber merke ich ihn überhaupt nicht mehr.... Positionswechsel, schütteln etc nix hilft. Ich weiß, dass er nicht mehr so viel Platz hat aber soooo groß ist er auch nicht. Ich mach mir nicht direkt Sorgen aber ist ungewohnt den kleinen auf einmal so wenig zu spüren :/ Wie geht's euch mit den Kindsbewegungen?
Ich würde mir auch Sorgen machen,wenn ich es so hätte,wie du beschreibst. Mein Kleiner ist nach wie vor sehr mobil,ich habe in den letzten Wochen keine Veränderung feststellen können,von daher glaube ich nicht an das Märchen "das kommt davon,weil sie nun nicht mehr soviel Platz im Bauch haben"... Den Platz machen sie sich schon...so fühlt es sich zumindest an ;) Mein Mann sagt immer,es sähe aus wie im Film "Alien",wenn die Viehcher aus dem Bauch rauskommen und ehrlich,so fühlt es sich für mich auch an. Bei nur Stupsen oder mal vorsichtig drehen des Kindes hätte ich Panik,dass was nicht stimmt,besonders,wenn er vorher mobiler war. LG
Ja genau das meine ich... Letzte Woche noch war es ganz normal, er hat bis jetzt so doll rumgetobt manchmal sah das schon gruselig aus von außen... Als ich mal unterwegs war & an der Kasse angestanden hab hat es eine Frau gemerkt wie mein Bauch wackelt & hat gelacht :) Ich hab erst am 25.2 wieder Termin aber die Ärztin hat mir gesagt wenn ich möchte kann ich jederzeit zum ctg vorbei kommen, wenn ich in der Praxis Anrufe sagen die Schwestern "ach das ist normal, der Platz wird eng, schütteln sie einfach bisschen am Bauch" ich kanns nicht mehr hören :/ und hebi ist im Urlaub hmmmm
Wenn bisher und am ctg alles ok war, würde ich mir keine Gedanken machen. Spüre das Baby auch manchmal den ganzen Tag kaum und hatte eben ein Super ctg. Wird alles gut sein!
würde sagen vergleichbar. die bewegungen bei meinem kleinen bauchbewohner sind auch ruhiger, weniger, und nicht mehr so wild..
Trotz Hinterwandplazenta spüre ich mein Baby kaum. Schütteln hat eh noch nie geholfen... sie lässt sich da nicht beeinflussen. Tritte o.Ä. spüre ich seit Wochen nicht mehr. Das Einzige ist, dass sich ab und an mal der Po etwas herausdrückt. Das wars. Ich finde das sehr beunruhigend. Aber angeblich ist alles okay. Damit müssen wir wohl die letzten Wochen/ Tage noch leben. Ich bin eine sehr ängstliche Schwangere. Mich macht es sehr neidisch zu lesen, dass einige von uns noch starke Bewegungen spüren und ihre Kinder einen richtigen Rhythmus haben. Hätte ich auch gern!
Bei mir ist es auch in etwa wie bei dir...Letzte Woche hat Sie richtig remmi demmi im Bauch gemacht u dann hab ich am We Wehen gehabt u seitdem ist es merkbar weniger geworden...Ich spüre Sie zwar jeden Tag, aber z.B. Montag Abend hat nix geholfen,kein anstupsen,Positionswechsel oder sontiges u ich hab echt schon Panik bekommen,aber dann hat Sie sich doch bequemt mir ein Zeichen zu schicken ;-) Meine Hebi kommt heut noch vorbei, ich werd Sie mal fragen was das sein kann....vllt gehts ja auch bald los...
Hallo, gestern hab ich überlegt, ob ich es hier ins Forum schreibe, weil meine Süße, die sonst echt am laufenden Band Karate im Bauch veranstaltet, plötzlich ganz zahm geworden ist. Mal morgens ein Ellbogen hier und kurz drehen da und dann auch eher wieder Abends mal kurzes sich zurechtdrehen. DAs war´s. 2 Tage ging das jetzt so und ich war schon ganz unruhig und habe nur noch auf jede Bewegung gewartet. Hab was gegessen mich auf die linke SEite gelegt und gehofft sie strampelt los, aber viel kam da nicht.. Aber dann gestern Abend/Nacht die Erlösung. Viel Bewegung und heute auch wieder tagsüber. Ich glaube sie hat ne Mütze Schlaf extra gebraucht..keine Ahnung auf jeden Fall bin ich wesentlich beruhigter und ich glaube ich wäre heute ansonsten mal zur Ärtztin gegangen und hätte ein CTG gewollt.