Monatsforum März Mamis 2015

kindsbewegung/plazentaversorgung

kindsbewegung/plazentaversorgung

Shikaji

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, Ich hab da mal wieder eine Frage,die mir ganz doll unter den Fingern brennt. Seit der 20ssw merk ich ja mein baby mal mehr und mal weniger.mein baby ist aber sehr zart in den bewegungen und in den wachstumsphasen noooocccchhhhh ruhiger. Bei dr bluni habe ich eben gelesen,dass es an einer plazentaunterversorgung liege kann. Hat jemand erfahrung von euch damit? Sind eure babies auch zarter? Erwarte ich zu viel?


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Guten Morgen! Kannst du auch nicht mehr schlafen? ;-) Also ich muss sagen, dass ich noch nicht einmal "Aua" gesagt habe. Ich merke die Maus täglich und manchmal (selten) knallt sie auch richtig gegen die Bauchdecke, so dass ich mich erschrecke, aber das ist alles andere als Schmerz! Von daher hab ich wohl auch ein zartes Kind? Oder ich selbst bin nicht so zart (man könnte auch wehleidig sagen ). Zu deiner Sorge: das ist das Schlimme an Internet. Man erfährt natürlich immer vom schlimmstmöglichen Fall! Beim 3. Screening wird ja nochmal alles untersucht und du kannst deinen FA von deiner Sorge berichten, aber es ist bestimmt alles gut.


Lotti03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Da musst du dir keine Sorgen machen. Meine Kinder waren alle sehr ruhig während der Schwangerschaft und ich habe sie immer nur leichte Kindsbewegungen gemerkt. Dieses mal ist es auch so. Das nimmt ja auch jeder anders wahr. Ich habe mal meine FÄ darauf angesprochen und sie meinte: Natürlich merken sie die Kindsbewegungen, Sie haben nur anderes zu tun, als den ganzen Tag darauf zu achten;-)..Und so ist es auch. LG


Olis Mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Hallo! Ich gehöre zu denen,deren Kinder sehr aktiv zu sein scheinen...die zwei anderen waren auch immer am wuseln im Bauch und mein jetziger Bauchbewohner tut mir richtig weh ,dabei habe ich eine Vorderwandplazenta,und da sagt man ja eigentlich,dass die einige Stöße abhält.Aber ich werde ordentlich getreten. Ich würde wahrscheinlich wahnsinnig werden,wenn es nicht so wäre...und würde mir auch Sorgen machen.


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Guten Morgen. Also ich glaube du machst dir da echt zu viele Sorgen, jedes Kind entwickelt sich individuell, einige sind ruhiger andere sind sehr agil. Man kann sich nicht danach richten, das andere werdende Mütter schreiben, das bei ihnen richtige Beulen sichtbar sind. Es kommt ehrlich gesagt manchmal darauf an in welche Richtung das Mäusel boxt und tritt. Meine Kleine ist sehr agil und das meine ich wörtlich, wenn sie tritt und boxt ist es nun mehr so das ich in diese Richtung mit zucke, da es so kräftig ist. Boxt sie aber Richtung Rücken bekommen ich das wiederum gar nicht so mit. Mach dir da echt mal keinen Kopf, das stresst dich viel zu sehr und du versteifst dich da viel zu sehr drauf, das etwas nicht ok sein könnte und so lang dein Arzt nichts gegenteiliges sagt, muss man sich nicht sorgen. Zudem wenn die Plazenta nicht ordentlich versorgt wird, wäre auch Gewicht und Größe des Kindes sehr gering. Und wenn du dir zu viele Gedanken machst, dann geh zum Arzt und lass es abchecken.


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Meine Maus ist sehr agil, obwohl meine Gebärmutterdurchblutung nicht wirklilch gut ist. Das ist normalerweise kein Zeichen für Unterversorgung. Erst wenn das Baby eindeutig zu klein für die SSW ist spricht man von Unterversorgung und selbst das kann man nicht an den Kindsbewegungen ausmachen. Sollte dein Krümel bei einem US also als zu klein gemessen werden, dann wird ein Doppler gemacht. Beim Doppler werden die Durchblutungswerte bestimmt und so kann herausgefunden werden, ob dein Krümel nun unterversorgt oder einfach nur ein kleines Baby ist. Solange der FA nix veranlasst sollte aber alles i.O. sein.


karamell-keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Mein Baby ist mit Sicherheit nicht zu klein, eher zu groß und ich spüre auch nur zarte Bewegungen. Mein Arzt erklärt das mit meiner VWP und der Lage des Kindes. Spätestens wenn du ein CTG bekommst, merkst du, dass es sich bewegt und das genug ;)


5unshin3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Nein, kindsbewegungen haben nix mit versorgung zu tun, mach dir da keine gedanken. Wie schon oft erwähnt wurde liegt es am Temperament der kleinen. Manche sind total ruhig & zärtlich, manche unruhig & zappelig. Unser kleiner ist auch sehr aktiv. Es gibt aber auch tage wo er sich kaum meldet, hab natürlich auch meine fä gefragt...sie meinte jedes mal, dass es normal ist. Wenn mutter aktiv ist=kind sehr ruhig, mutter kommt zur ruhe=kind aktiv, weil ihm die bewegungen fehlen & sie sich wortwörtlich langweilen. Ich bin sehr schlank & hab auch einen eher kleinen bauch & wenn er sich bewegt oder tritt etc sieht man beulen & ja es tut manchmal weh. Die tritte sieht man manchmal durch meine winterjacke durch...


Shikaji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Vielen Dank meine Lieben, Ja um die Zeit lieg ich täglich ungewollt wach. Die gedanken habe ich mir nur gemacht,da alle Kinder,die meine mama auf die welt brachte ne plazentaunterversorgung hatten. Mein baby tritt zart und wenig,deshalb wollt ich mal nur so eure meinung hören. Ich bin froh in diesem Forum zu sein.ihr seid wie ne familie für mich . danke