Kekspü
Hier mal wieder was schönes und auch motivierendes für die "jüngeren " Märzbabymamas. Unsere Kleine wird morgen 3 Monate alt und meine Oma sagte schon öfter, dass dann ja das "dumme Vierteljahr" vorbei ist. So drastisch waren die letzten Wochen ja nicht, aber dennoch hab ich das Gefühl, dass sich jetzt mit dem 12-Wochenschub einiges getan hat und man irgendwie nur noch mit und übers Kind lachen kann. Mich würde interessieren was eure so lustiges anstellen. Hier also mal meine Beoabachtungen:
1. sie erzählt und brabbelt und plappert...es ist wirklich so süß! Morgens erzählt sie mir wohl was sie geträumt hat?! Und auch so kaut sie mir gern ein Ohr ab. Wenn ich die Laute nachmache, strahlt sie über beide Backen.
2. Endlich sind die Verdauungsprobleme im Griff. Vielleicht liegt es auch an der täglichen Bauchmassage, aber es wird endlich mit lächelndem Gesicht gepupst.
3. Apropo Töne: nicht nur erzählen tut sie, sondern sie juchzt und jauzt und kreischt und quiekt! Und dann ist sie sehr erstaunt darüber was das grad war. Man sieht förmlich ihre Gedanken "oh, was war das denn? war toll, muss ok nochmal machen" *quietschlaute* "heiliger bimbam, das macht Spaß! Ich nachts gleich nochmal"
(Achtung, Ohropax kaufen!!!)
4. Heute hat sie eine bahnbrechende Entdeckung gemacht. Sie hat eine Hand! Beim Wickeln hat sie die entdeckt und das Gesicht war göttlich! Man kann die drehen, öffnen und schließen, in Mund nehmen oder einfach nur anschauen....
Jetzt macht es so richtig Spaß die Kleinen zu beobachten. Ich mag gar nicht wegschauen aus "Angst" was zu verpassen. Daher an die anderen Mamas: haltet durch, bald ist die anstrengende Phase vorbei und es wird noch schöner!
Ach, da hab ich doch glatt die Spuckeblasen vergessen. Dreieckstücher sind unser derzeitiges Must-have!!!!!
Jaaaaa,das stimmt alles ganz genau!!
Es ist zwar schon mein drittes Kind,aber es ist immer wieder toll und auch wieder neu diese ganzen Entwicklungsschritte zu beobachten!!!
Meine Kleine hat vorgestern das "Spucke sammeln" entdeckt und es sieht manchmal schon aus,als hätte sie Schaum vorm Mund !!
Ja bei uns ist es genauso :) und wenn ich seine beiden hände anfassen zieht er sich direkt hoch zum sitzen er hasst es zu liegen sobald man ihn hinsetzt ist er zufrieden wenn er am weinen ist obwohls ja noch bissi früh ist mit sitzen weggen dem rücken :/ aber meiner kam ja zu früh der wird nächste woche schon 4 monate ich freu mich schon auf das erste mal gläschen essen
Vielen Dank für deinen tollen Beitrag!! Ich bin so eine "junge" Märzmama (meine Kleine ist 9Wochen und 2Tage alt). Im Moment weine ich abends oft, denn sie ist ein sehr anstrengendes Baby, weint und schreit sehr viel und hat tagsüber wenige "gute Momente" in denen sie zufrieden ist und mich mal anlächelt. Dein Beitrag macht Mut sich wieder darauf zu freuen, was da noch alles kommt und gibt mir Hoffnung, dass auch unsere Maus nach dem 3. Monat etwas zufriedener ist!
So, jetzt drück ich dich erstmal! Ist sie immer noch nicht ruhiger geworden? :-( Ich weiß, dass garantiert ALLE mit guten Ratschlägen daher kommen, aber da ich ja auch Anschreigeplagt war (und nebenbeibemerkt brüllt sie abends immer noch, aber nicht mehr so doll), "darf" ich dir auch n Rat erteilen ;-) Warst du beim Osteopathen? Mit 1x ist es vielleicht nicht getan, aber ein Versuch ist es wert.
Ich kann dir Mut machen.ich habe auch oft geweint.er hat viel geschrien und Bauchschmerzen gehabt.und dann die Komentare immer was hat er denn du musst das so und so machen.er ist jetzt 11 Wochen und 5 Tage und seit Ca 1 1/2 Woche ist er wie ausgewechselt .er lacht und entdeckt seine Hände und zieht Grimassen.das ist ne wäre freute ihn zu zu schauen.also halte durch
Huhu Meine Maus ist zwar erst 9 Wochen und einen Tag alt aber ich liebe es jetzt schon die ständig zu beobachten. Sie brabbelt und erzählt auch schon super viel gerade so wie deine nach dem aufwachen. Seit ein paar Tagen hat sie ständig ihre Hände im Mund und freut sich total wenn sie dann laut schmatzt. Wenn ich ihr auf dem Wickeltisch mal eine Rassel in die Hand drücke halt sie die auch schon super fest und schmeißt sie kurz hin und her. Es ist so schön wenn man das Gefühl gar das sie jeden Tag etwas mehr können. Wenn jetzt noch bald die doofen Bauchschmerzen weg sind freu ich mich umso mehr.
Hier sind laute geräusche auch toll und dann erschrocken gucken und lauschen. Total goldig . Sie ist jetzt 7 wochen alt.
Ich bin eine Ende-März-Mami und auch ich freue mich über deinen Beitrag, da ich bei Emma (8 Wochen und 3 Tage alt) immer das Gefühl Habe, dass sie schon mehr will als sie kann. Sie schaut sich z.B. Ihren Spielbogen an, greift aber noch nicht danach. Sie verliert halt an Söckchen Dingen noch sehr schnell die Lust. Seit einer Woche stützt sie sich in Bauchlage auf ihre Unterarme, war ganz Stolz, als ich das zum ersten mal gesehen habe.
Wisst ihr was krass ist? Von diesen Händen hat man 2!!!!!! Und die bewegen sich beide! Da weiß man gar nicht wo man zuerst hingucken soll.
Und ich kaufte gestern noch Spielzeug bei dm...pff.... Hände sind viel besser...
Ja und dann der Blick noch dazu herrlich..
Meine hat seit einiger Zeit zu den Händen noch die Beine entdeckt. Aufm Wickeltisch werden dann kategorisch die Knie mit den Händen festgehalten und die Beine angezogen und dann gedrückt, da geht das Geschäft wie von selbst.
Genauso kann ich das unterschreiben! Und mein Kind schläft plötzlich jeden Abend um 20.30 Uhr ein- davor eher gegen 23.00 Uhr nach einigen Schreiminuten dazwischen. Ich find irgendwie dass er auch so viel älter plötzlich wirkt.
Und dein baby ist jetzt auch 12 Wochen alt?
Und dein baby ist jetzt auch 12 Wochen alt?
Julian will seit zwei Tagen immer auf dem Schoß sitzen während wir essen. Sonst lag er währenddessen immer im Kinderwagen. Das ist jetzt total out und er meckert heftig. Er beobachtet dann alles ganz genau, schaut wie das Essen vom Teller in Mamis Mund verschwindet. Heute hat er dann plötzlich nach der Gabel gegrabscht :)))