Monatsforum März Mamis 2015

Ich werd noch verrückt...

Ich werd noch verrückt...

Team Gecko

Beitrag melden

So langsam aber sicher bin ich wieder an einem Punkt der Schwangerschaft angekommen, an dem ich hoffe, dass es schnell vorbei ist. Ich liebe meinen kleinen Schatz im Bauch und gönne ihm jeden Tag, den er noch für sich braucht, doch ich merke, ich komme an meine Grenzen. Ich finde nicht in den Schlaf, wälze mich stundenlang hin und her, bis ich schließlich eine Position gefunden habe, in der ich liegen kann, ohne dass meine Beine unruhig sind. Jeden Abend beginnt dieser Kampf aufs Neue und jede Nacht wache ich mindestens 2 mal auf, weil ich auf die Toilette muss oder eben einfach unruhig schlafe. Dann beginnt dieses Drama von vorne und morgens stehe ich völlig gerädert und neben mir aus dem bett auf. Ich weiß wirklich nicht, was ich dagegen tun kann, was gegen diese Unruhe oder wie auch immer man es beschreiben mag, helfen würde. Gibt es Mädels hier, die ähnliche Probleme haben und mir ein paar Tipps geben können?


kloeschen11

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Kann auch nicht schlafen und lese mal wieder in den Bussen links und rechts(Februarbus). Das mit den Beinen hört sich nach Restless Legs Syndrom an und da solltesr du Magnesium nehmen oder auch mal drinen Eisenwert kontrollieren lassen. Ansonsten...ich schlafe auch seit Wochen nicht mehr richtig. Hab nich zusätzlich nen kleinen Mann neben mir liegen, der ebenfalls seit Wochen nicht mehr richtig durchschläft.... Ich bin Montag endlich 37+0 und ab dann hoffe ich, dass die Kleine kommt!! Liege zu 80Prozent des Tages durch die Schwäche. Denke den Meisten geht es irgendwann ähnlich.


Shikaji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Hallo ihr zwei, Genauso und nich anders geht es mir auch. Dazu kommt noch,dass dank meines Asthmas das atmen mir schwerfällt. Mittlerweile habe ich etliche Kissen im bett,hohe/flache/lange/kurze/rund/normale uuund mein seitenschläfer kissen.jeden tag experimentier ich herum,welches der kissen wie gebraucht werden könnte damit ich schlafen kann. die ungebrauchten kissen landen meist auf den boden.mein mann massiert mir,wenn ich das mit den füßen hab für 2-3 min die füße und lagert sie etwas höher,das hilft super. Aufs pöttchen gehen.....unvermeidlich,evtl n katheter :) Ich hoffe ihr könnt besser schlafen.lg


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Ja, das Kenn ich. Ich wälz mich mindestens eine Stunde rum und kann dann schon aufstehen um aufs WC zu gehen. Bin schon froh, wenn ich endlich die richtige Position gefunden habe und einmal zwei Stunden durch schlaf. Aber auch muss sagen seit ich zusätzlich bissl Eisen zu mir nehm geht es zumindest so mit der Unruhe, wenn ich Abends auf der Couch lieg.


Chase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Guten Morgen, Eisen bekomme ich jetzt bereits seit 2 Wochen...das hilft bei mir jedenfalls nicht gegen das Schlafproblem. Ich hab jetzt die 3 fast schlaflose Nacht hinter mir und werd zum Zombi ;) Diese Nacht bin ich einmal richtig hinüber geglitten...nach einer Stunde wurde ich vom Sodbrennen geweckt. Sonst ist das immer so ein rumdümpeln in der Einschlafphase und ich träume soviel Murks.


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Ich schlaf meiner Meinung nach gut, aber mein Freund meinte, dass ich alle 10min "wie ein Wal hoch springe und mich auf die andere Seite fallen lasse" Vielleicht solltest du deine Schlaflosigkeit unter Trainingsaspekten sehen. Du bist dann in ein paar Wochen top vorbereitet!


Saralili89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

ich kann nicht mehr vor Lachen! Wie ein Wal. Herrlich !


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Er meinte es sieht ungefähr so aus:

Bild zu

Saralili89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

So ein Bild hatte ich auch vor Augen nett, unsere Männer; )


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Ich kenn das leider auch. Bis vorgestern hätt ich 20 stunden schlafen können und seitdem bin ich froh wenn ich nachts zwei stunden zusammen bringe. Ich bin einfach nur noch kaputt, des hin und her drehen bringt mich auch an meine grenzen. Vor allem wenn ich dann morgens schlafen könnt, sind der hund und die katze quickfidel und vorbei wars mit schlafen. Mein mann hängt mom mit der Schichtarbeit so dumm drinnen, so dass er mich auch nur bedingt unterstützen kann. Und als ich morgens raus geguckt habe, vergings mir eh - schnee und den muss ich dann räumen bevors die alten leut auf der Straße auf alle 4e herstreckt :/ :/ Lass euch mal an unserer schnee Landschaft teil haben vom Balkon aus. Vielleicht muntert es ja jemanden ein bisschen auf :):):)

Bild zu

Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

ich verstehe was du meinst. 2 Mal die Nacht aufstehen- da wäre ich froh drum, ich bin grade bei 5 mal- Tendenz steigend. Furchtbar. Ich habe immer das Gefühl, meine Blase nicht richtig entleeren zu können. Und im Moment sind manche Bewegungen wirklich sehr schmerzhaft. vor allem so in Bauchnabelhöhe. Ich habe jetzt noch 33 Tage bis zum KS und ich zähle jeden Tag!


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Hallo, verlier nicht die Geduld das ist doch völlig normal. Der Endspurt hat begonnen. Dein Körper bereitet dich auf die kommenden Monate vor. Durchschlafen wirst du so schnell nicht mehr können .... Wenn dein Bauchzwerg erstmal da ist musst du nachts auch aufstehen.... Mir gehts genau so, ich brauch min. 2 Std bis ich mal eingeschlafen bin und auf Toilette muss ich auch mind 2 mal jede Nacht. Jedoch macht mir das nichts aus. Seit Beginn meiner Schwangerschaft muss ich nachts auf Toilette bin auch ganz froh drüber da ich mich schon mal an den Schlaf- Wach- Rhythmus gewöhnen kann. Also sehe positiv und gewöhn dich dran, morgens nen Kaffe und ein ausgewogenes Frühstück dann geht das schon. Gönn dir doch Tagsüber einfach mal 1,2 Stunden Ruhe


Team Gecko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Danke euch für die Anteilnahme und ich bin echt erstaunt, dass es doch so viele Nachtschwärmer unter uns gibt. Bei meiner letzten SS hatte ich das nicht so ausgeprägt, klar die ruhelosen Beine kommen mir bekannt vor - wobei mein Eisenwert mit 12,1 wirklich gut und stabil ist. Vielleicht sollte ich wirklich mal zu Magnesium greifen. Einen Versuch ist es schließlich wert. *direkt mal ein Glas zu sich nehm* Klar, kann man sich dadurch schonmal auf das nächtliche Aufstehen vorbereiten, aber ich kenne das alles SEEEHR ausgiebig! Meine Maus ist ja schließlich 18 Monate und schläft oftmals noch nicht komplett durch. Meist wird sie um 23-24 Uhr wach und dann zwischen 5-7 Uhr morgens. Also das mit dem richtig durchschlafen kennt mein Körper eigentlich eh nicht mehr. ^^ Selbst wenn wir mal ne Nacht kinderlos sind werde ich zu den üblichen Zeiten kurz wach und wunder mich wieso niemand motzt. Was mich einfach unruhig werden lässt ist die Tatsache, dass ich diese extreme Schlaflosigkeit zum einen tagsüber einfach nicht ausgleichen kann - denn wenn die große schläft mach ich den Haushalt oder die Vorbereitungen für den Neuankömmling und außerdem kenne ich dieses Verhalten von mir nur von den drei Tagen vor der Geburt meiner Großen. Da war ich auch so ruhelos bin ständig auf und ab gewandert, aber der junge Mann in meinem Bauch hat ja noch knappe 4-6 Wochen, bis es tatsächlich losgehen könnte/sollte.


gatto88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Ich schließe mich an, mir geht es schon seid wochen so.......ich wünschte ich könnte wenigstens 1 nacht durchschlafen bevor das baby kommt.....aber wohl wunschdenken. mitlerweile hab ich auch noch rückenschmerzen und die ziehen sooo in die beine, wenn ich etwas länger sitze oder liege komme ich danach garnicht hoch vor Schmerzen. und jetzt kriegt man sooo schlecht luft, ich athme echt laut ist mir schon unangehnehm. bin soooo froh wenn die 5 wochen rum sind und der kleine mann da ist......dann fühl ich mich auch nicht mehr wie ne oma.


Jole3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Team Gecko

Ich schlafe zwar auch nicht durch, finde es aber nicht problematisch. Meist bin ich so gegen 3 wach und manchmal schlafe ich wieder ein und manchmal bin ich hellwach. Wenn ich nicht mehr einschlafen kann, bin ich aber trotzdem ausgeruht. Dann lese ich oder stricke oder spiele Handy-Spiele. Oder ich sortiere Unterlagen oder mach den Abwasch (wir haben auf Wunsch meines Freundes keine Spülmaschine - er macht dafür in 95 % der Fälle den Abwasch) oder andere ruhige Hausarbeit. Ich hoffe, dass ich auch in den nächsten Wochen noch so schlafen kann. Zum Glück plagt mich die Blase nachts nicht. Mein Baby liegt eben zu weit oben, um mich da ärgern zu können. Aber dann wird es wohl auch erst unter der Geburt ins Becken rutschen - wie schon bei der letzten Geburt...