Mitglied inaktiv
Hilfe
Lissy (am Montag 27 Wochen) konnte von Anfang an nicht alleine einschlafen, sie hat ja die ersten drei Monate auch dermaßen gebrüllt von früh bis spät das ich mich gar nicht getraut habe sie alleine hinzulegen. Das schreien am Tag ist ja schon besser geworden aber jeden abend ist hier rambazamba. Seit einer Woche besonders schlimm, da fängt sie meist um 19 uhr an zu schreien und tut das bis sie einschläft also ca 22:30 uhr. Ich ertrage es bald nicht mehr. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Man kann sie auch mit nichts beruhigen, kein tragen, kein kuscheln, einfach nichts. Gerade liegt sie wieder neben mir und schreit und schreit. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Was mach ich nur falsch?
Hei, Wie schläft sie am tag? Kann sein, dass sie abends zu müde ist, um einzuschlafen? Habt ihr feste abläufe abends? (so wie baden, anziehen...im bett stillen..usw). Normalerweise schläft er im bett an der brust beim stillen ein. Abwr heute z.b.war er so müde, dass es nicht ging..hab ihn noch im bett auf dem arm gewiegt. Hat geklappt. Tragen hilft bei uns immer. Am besten in bondolino/manduca rein und in der wohnung rumlaufen. Oder oft gehts beim papa besser als bei mir, er trägt den ohne tragehilfe und hält ihn ganz anders als ich. Da schläft er meist nach kurzer zeit ein. Sonst wünsch ich dir feste nerven. Es wird besser, keine sorge. Unsere alle anderen kinder,egal wie gut oder schlecht die als baby geschlafen haben, schliefen mit ca 2jahren problemlos alleine ein und auch so gut wie komplett durch. LG
Hm, das ist aus der Ferne natürlich aus den wenigen Details nicht klar zu beantworten. Für mich hört sich das an, dass Du eventuell den richtigen Zeitpunkt zum Einschlafen verpasst haben könntest und/oder Deine Maus generell evtl. Zu wenig schläft. Zumindest hatten wir das Provlem so bei unserer Tochter und mein Sohn darf beim kleinsten Müdigkeitsanzeichen sofort schlafen. Verpasse ich den richtigen Zeitpunkt dann doch mal, haben wir nur noch Schreierei. Dann hilft meist nur noch rein in den Bondolino, Verdeck hoch (optische Reize ausschalten) und stramm marschieren oder auf und ab schwingen. Wie oft/wie lange schläft sie denn in 24 h?
Wir haben zwar null Probleme mit dem einschlafen aber er wird nachts halt oft wach. Schon nach 2 stunden sodass es nicht immer Hunger sein kann. Hier hilft dann nur föngeräusch. Gibts auch bei youtube.dann isser sofort weg. Vielleicht ein guter Tipp für dich?
Ich hab hier auch so einen Kandidaten... Wenns ums einschlafen geht dann rette sich wer kann. Es wird hysterisch gebrüllt, sich überstreckt, geschlagen, getreten das volle Programm. Wir haben feste mahlzeiten & ruhezeiten aber einfach hinlegen zum schlafen funktioniert bei mir auch nicht... Ich nehme es mittlerweile hin aber ja ich verstehe dich dass man irgendwann nur noch genervt ist find ich vollkommen legitim... Ich hoffe dass es irgendwann besser wird, wobei der kleine seit fast 2 wochen 3 zähne im oberkiefer gleichzeitig bekommt....
Ich weiß was du meinst. Oh man :-( Unsere Maus machtbes ähnlich.Sie schläft zwar meistens jetzt ein wenn ich sie früher hinlege (zwischen 18:30uhr und 19:90Uhr) aber sie wacht dafür tausend m auf in diesem Geschrei und ab dann geht nichts mehr.Wir haben ein schlafritual.Immer in der selben Reihenfolge und so ist auch alles gut.Ausser nachts. Ich träge jetzt den ganzen Tag eins Ihrer Spucktücher mit mir rum und lege es ihr nachts als schnuffeltuch mit ins Bett (die mullwindeln damit sie durchatmen kann) und das funktioniert.Das hätte ich niemals gedacht.Sie wachg zwar weinend auf aber sie t das Tuch....reibt sich das ins Gesicht und schläft von alleine wieder ein. Ich kann dich so gut verstehen.Man geht am stock.Hat schon alles probiert und ist einfach nur noch fertig. Aber sei stark.Das hörst du sicher tausend mal aber lass es die nochmal von einer Leidensgenossin sagen.... Halte durch.Bald wird es besser und dein Täuschen dankt dir am Ende jede Nacht in der du die Ruhe bewahrt hast, trotz des ganzen. Sie machen das nicht um uns zu ärgern und sind höchstwahrscheinlich davon genauso gerädert wie wir.Wir schaffen das....und bald schlafen sie gut ein und durch! Das sag ich mir jedentag. Ich drüüüück dich mal ganz doll!!!!!
Sorry für die Rechtschreibung. Ich will zu schnell schreiben auf dem kleinen Handy und Autokorrektur macht es mir nicht leichter :-P
Also erstens: du machst nichts falsch! Dann möchte ich dir raten dich doch mal bei einer Schreiambulanz beraten zu lassen. Und noch etwas. Wenn du das Gefühl hast das Schreien nicht mehr hören zu können dann bist du vielleicht gar nicht mehr so weit weg vom schütteln. Bitte pass auf. Schütteln kann dein Kind töten! Merkst du das du kurz davor bist leg dein Kind sicher ab und geh kurz raus. Das ist keine Schande und schadet deinem Kind auch nicht. Alles Gute.