Monatsforum März Mamis 2015

Ich lese immer von Schüben.....

Ich lese immer von Schüben.....

Lotti03

Beitrag melden

und habe selber überhaupt gar keine Ahnung davon... Ehrlich, wenn ich hier nicht lesen würde, wüsste ich gar nicht wann, wie, wo irgendwelche Schübe auftreten sollen;-)... Bin ich eine Rabenmutter, wenn ich darauf gar nicht achte??! Geht es noch jemanden so? Also , sind hier noch andere Mütter ohne Ahnung von Schüben? Lg Lotti


Merci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich habe diese "oje ich wachse" App. Anscheinend machen Babys alle paar Wochen einen Sprung/ Entwicklungsschub. Ausschlaggebend ist der ET und nicht der tatsächliche Geburtstermin. Ich merke auch nicht so deutlich ob das jetzt ein Schub ist oder nicht, ich glaube Babys sind an sich einfach launisch


Annizo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti03

Du bist doch keine Rabenmutter nur weil du nicht genau drauf schaust wann ein Schub kommt und geht. Und wenn doch bin ich wohl auch eine Ich achte da überhaupt nicht drauf und habe auch diese App oder das Buch nicht. Ganz ehrlich was mein Kind lernt sehe ich auch so und wenn sie anders drauf ist merke ich das ebenfalls. Mich nervt das Gerede von diesen Schüben etwas. Letztens in der pekip Stunde war eine Mutter total aufgeregt weil ihr Kind ja noch nicht greifen kann und das muss sie doch aber in diesem Schub gelernt haben blablabla... Ich finde viele Mutter machen sich damit einfach verrückt und haben schon Angst wenn die soundso vielte Woche ist weil da ihr Kind ja bestimmt anstrengend wird und dann nur drauf warten das ihr Kind meckert und jammert. Mein Kind zB ist nicht groß anders in ihren ,, Schüben" mir fallt irgendwann dann auf das sie interessierter hinterherschaut was ich mache, das sie mehr brabbelt oder eben greift.


Annizo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annizo

Sorry das ist etwas lang geworden aber musste mal raus :-p Und es ist nur meine Meinung


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annizo

Das freut mich für dich, ehrlich! Aber mir hilft es zu wissen, warum meine kleine seit 4 Wochen so ätzend drauf ist! Mir geht's nicht darum zu wissen, was sie wann können sollte (abgesehen davon steht das auch nirgends!) sondern was gerade in ihr vorgeht und zu wissen, dass es auch anderen Müttern so ergeht. Letztendlich ist es doch auch nur ein Problem wie jedes andere, das hier besprochen wird.


malla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti03

Mir geht es genauso. Ich weiß nicht mal mehr, wievielte Woche das jetzt bei uns ist, hab aufgehört die Wochen zu zählen. Somit weiß ich gar nicht, wann er theoretisch "springen" sollte:) mich interessiert das auch nicht so besonders. Klar hat er mal Tage, wo er schräg drauf ist, aber ob das unbedingt dann heißt,dass er gerade einen Schub macht, oder einfach mal einen schlechten Tag hat - keine Ahnung. Es wird mit Sicherheit etwas an dem "Schubplan"dran sein, aber mir ist es zu anstrengend das zu verfolgen. Irgendwann kann er auch so alles, ohne dass ich genau sagen kann, wann er zum ersten mal einen fließenden Übergang am Stück wahrnehmen konnte... Ich finde es trotzdem faszinierend, wie genial der menschliche Körper funktioniert. Die Entwicklung ist wie ein perfektes Computerprogramm, nichts ist zufällig, alles hat einen Zweck und die Schritte müssen genau in der vorgegebenen Reihenfolge ablaufen. Es ist wahnsinnig interessant darüber zu lesen. Nur die akribische Verfolgung des Zeitplans liegt mir persönlich nicht.


Marta81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich habe das Buch. Habe es mir besorgt weil ich als erstmama und alleinerziehende am Anfang nicht wusste was los ist. Es hat mir sehr geholfen zu verstehen was mein baby durchmacht und so War es auch leichter für mich es durchzustehen. Ich gucke allerdings nur drauf was los ist und wie ich gut damit zurecht komme und nicht, was mein Kind dann können müsste. Das juckt mich überhaupt nicht.


cleo3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti03

Du bist absolut keine Rabenmutter Du bist halt ganz einfach ne glückliche Mami, mit nem ruhigen Kind. Ich hab bis vor kurzem auch immer nur davon gelesen und mich gewundert. Tja, bis jetzt! Jetzt mit 19 Wochen meint meine Kleine plötzlich, mich an ihren Schüben teilhaben zu lassen Also genieß es und hoffe einfach, das die Entwicklung weiter so ruhig läuft


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti03

Nö. Ich bemerke auch keine Schübe und sie sind mir auch egal. Hauptsache mein Kind ist gesund und glücklich und ich auch. Mit so einer App würd ich mich nur verrückt machen und in jeden quersitzenden Pups gleich nen Schub reininterpretieren. Mein Kind gedeiht und ist mal besser mal schlechter aufgelegt. Würde man so eine App für Mamas machen, dann hätte ich sicher den 9.00Uhr Schub, den 12.00 Uhr Schub und natürlich den 20.00 Uhr Schub, grins. Ganz zu schweigen von dem lästigen 24.00 Uhr und 4.00 Uhr Schub.