Neo
moin moin! ich find dieses forum is ne gute plattform für mamas die sich bewusst mit ihren gefühlen.. ob jetzt angst sorge oder freude auseinandersetzen und austauschen können und wollen. aber je mehr ich hier im märz oder auch april forum mit lese um so bewusster wird mir wie sehr ich durch meine art aus der reihe fall. auch wenn ich beiträge verfass werd ich schnell von anderen angegriffen oder beleidigt. also lass ich dass auch lieber sein. ich denk ich werd nur noch still mit lesen da ich mir selbst bei verständnis fragen doof vor komm... wie zb bei dem beitrag zur wendung... ich trau mich gar nich zu fragen was eine perzentile ist....das sind dinge die ich nicht weiss und emotionen wie vorfreude/ungeduld etc kann ich nicht nachempfinden da ich kein sehr gefühlsbetonter mensch bin. kontakt zu anderen schwangeren hab ich mir irgendwie leichter vorgestellt :( alles liebe und viel glück! neo
Ach, jeder wie er kann. Aber hast du dich schon einmal mit Asperger Autismus auseinander gesetzt. Habe einen Sohn der das hat und mit Gefühlen kommen die oft nicht klar. Gibt da ne Menge Selbsthilfegruppen. Nur als Tip gedacht, soll nicht angreifend ankommen. Jeder ist wie er ist.
ich kenn das asperger syndorm aber denk dass ich das für mich ausschließen kann da ich nicht immer so war. ich denk dass ich mehr anzeichen eiber alexithymie zeige. wobei die ja kein krabkheitsbild sondern ein persönlichkeits merkmal ist. alexithym=gefühlsblind.
Hallo Neo, ich denk das hängt mit der Einstellung jeder einzelnen zusammen. Nicht jeder kann manche deiner Einstellungen nachvollziehen - auch ich nicht. Aber ich denke das manche Ansichten von dir nur ne Art von schutzmauer sind damit du nicht verletzt werden kannst. Verurteilen würde ich deswgeb niemanden. Und dass man nicht alles versteht was die Fachbegriffe betrifft ist auch klar. Hätt ich z.b nicht krankenschwester gelernt hätt ich auch keinen plan davon. Da gehts dir so wie meinen mann. Ihn übersetz ich auch immer :) Von daher gesehen ist doch normal wenn man fragt.
mmh ich habe mal unten geschaut wie auf deine Frage zur äußeren Wendung reagiert wurde und ich fand da nix beleidigendes oder so dran. Du sagst du bist nicht gefühlsbetont aber anscheinend doch sehr sensibel. Auf der anderen Seite provozierst du gerne mit sehr drastischen Aussagen, wie dass du keine Gefühle kennst und keine Vorfreude usw empfindest. Klar dass das einige irritiert, wo doch ein Forum für Schwangere gerade diese Gefühle unterstreichen soll und zum Austausch genau dieser Vorfreude /sorgen pi pa po dienen soll. Ich frage mich, was dein Interesse an solch einem Forum ist, wenn du so sehr auf deine GEfühlsneutralität bestehst. Ich glaube dir das gar nicht so richtig....bestimmt freust du dich auch und hast Ängste und Sorgen und Fragen. Nur wenn man eine Antwort will und angemessen behandelt werden möchte, dann sollte man eben auch mal schauen wie man selbst so rüberkommt... ansonsten kann ich sagen dass hier die meisten sehr nett, höflich, hilfsbereit und offen sind. Falls du dich entscheidest hier auszusteigen: viel Glück für die Geburt und eine schöne Zeit mit deinem Baby.
Bei verständnisfragen,wird dich hier im märz bus keine mutti doof kommen. Es ist nur das,dass keiner es nachvollziehen kann,dass du nichts fühlst und empfindest. Weil da denkt man automatisch nur,warum bekommt sie dann kinder...ich will dich nicht verletzen,aber das ist tatsache. Mach dir keinen kopf und stell ruhig deine verständnisfragen. Lg
Liebe neo, ich wollte dich nicht angreifen als ich schrieb "wie der Name schon sagt..."! Hätte ich nicht seit 38 Wochen eine Sitzstreikende wüsste ich vllt auch nicht was eine äußere Wendung ist. Generell ist es auch jeden selbst überlassen ob er in einem Forum aktiv oder passiv teilnimmt. Also ich meine damit, dass du dich nicht rechtfertigen musst DASS und WARUM du hier nicht mehr schreiben möchtest. Wenn du aber als einen Grund anmerkst, dass du das Gefühl hast für deine "doofen Fragen" (und als Lehrer sag ich dir, dass es keine doofen Fragen gibt) schief angesehen zu werden und du dich nicht mehr traust Fragen zu stellen, dann hast du doch die Möglichkeit die unbekannten Begriffe zu googeln und so zu wissen worum es geht. Ich weiß auch so einiges nicht, was hier manchmal geschrieben wird und informiere mich dann einfach schnell und dann ist die Sache auch okay. Ich habe auch die Diskussion bzgl Kindsbindung im Aprilbus verfolgt. Ich glaube, dass wäre bei uns anders gelaufen. Wir sind hier eigentlich recht neutral und lassen jedem seine Meinung. Und emotionslos kannst du ja gar nicht sein, wenn du dir solche Gedanken machst. Also schäme dich nicht der Fragen oder denke, nur weil wir alle schwanger sind, sind wir andere Menschen...
Ich glaube es sind einfach auch deine Hormone , das ist nicht zu unterschätzen den Hormon Schwall den man in der ss durchlebt . Viele von uns haben von Anfang an keine schöne Schwangerschaft gehabt und sind ängstlich und hinterfragen viel . Man muss einfach beide Seiten tolerieren . Ich habe mir mal deine beiträge durchgelesen also soooo gefühlskalt ist das doch alles nicht , red dir da nix ein . Lg
ich hatte die hoffnung dass mich die vorfreude anderer evt n stück weit mitreißt. deshalb hatte ich mich hier angemeldet. ich würde mir ja wünschen dass ich nicht so gefühlsneutral bin. aber was ich nich empfinde empfind ich eben nicht. was ich bedauer. hier waren dieantworten auf fragen stets nett und hilfreich. ich komm mir nur selber blöd vor weil ich div. dinge einfach nicht weiß. durch meine beiträge im april forum weiss ich sehr genau dass ich durch unglücklich formulierte aussagen die evt härter und liebloser klingen als sie gemeint sind auf viel viel unverständnis stoße.
Fragen darf jeder...wie soll man denn sonst was lernen :) Keiner weiß hier alles schon im Voraus, jeder lernt von dem einen oder anderen was dazu. Also kein Grund sich doof zu fühlen. Bleib doch noch die letzten Wochen hier und schau ob du doch noch hier und da profitieren kannst. Wäre ja auch schön zu hören, wie dann deine Entbindung war. Wann ist dein ET? Bekommst du einen Jungen oder ein Mädchen oder ein ÜEi?
Liebe Neo, wenn es so ist, wie Du sagst, dass Du so gefühlsneutral bist, dann wünsche ich Dir viel viel Glück für die Zeit wenn Du dann Mama bist. Ich hoffe, dass Dir Dein Kleines/Deine Hormone einen schnellen Zugang zu Deinen Gefühlen ermöglicht, oder Du Dir aber professionelle Hilfe holst, denn ansonsten wirst Du es sehr sehr schwer mit Deinem Baby haben. Babys sind auf einen gefühlsbetonten und bedürfnisorientierten intuitiven Zugang und entsprechende Kommunikation angewiesen. "Schaltet Ihre Mutter ab, fühlt sie sich nicht selbst, fühlen Babys sie auch nicht. Babys leben in der Gefühlsarme und nicht in der kopfigen kognitiven Welt der Erwachsenen und brauchen entsprechend auch auf "ihrem Eingangskanal" einen Zugang. Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
Weißt du, du schreibst selbst, dass du manche Dinge nicht nachempfinden kannst- schreibst dann aber unter meinem Beitrag zum Beispiel, warum wir so empfinden? Das fand ich nicht sehr nett! Deshalb habe ich so reagiert. Du musst doch dann dazu nichts schreiben oder kannst es versuchen neutraler auszudrücken. Nach deinen Aussagen im Aprilbus weiß ich leider nicht mehr so richtig, was ich von dir, deinen Aussagen und der Tatsache, dass du hinter so einem Hintergrund dein 3!tes Kind bekommst, halten soll...
@ karamel-keks ja das stimmt. Ich hab vll vorher nicht drüber nachgedacht dass das jemanden (in diesem fall dich) verärgert. Aber meistens merk ich dass erst hinterher dass gewisse formulierungen nicht gut gewählt sind. Sorry, das war nicht meine absicht. @ alexa.. Danke. Ich bekomm das erste mal ein mädchen. Et ist am 02.04 wobei ich gern den 20.03. Als wunsch termin für den kaiserschnitt hätte. Mal sehen was die alternativ klinik dazu sagt.