Monatsforum März Mamis 2015

Ich bin am Ende.....

Ich bin am Ende.....

Shikaji

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll und noch kann. Meine Tochter ist jetzt 21 Wochen alt und war sonst ein eher pflegeleichtes Kind tagsüber,aber seit der 15. Woche ist sie nachts ein Monster. Das ging ja noch,aber seit 2 Wochen ist sie mega anhänglich,lässt sich gaaaar nicht ablegen und ich komm zu nichts.nicht mal zum Essen. Beim Rückbildhngskurs sitze ich immer nur da,weil sie meine Aufmerksamkeit braucht. Madam kann sich nicht drehen,sie greift erst seit 2 Wochen,aber noch nicht gut,will ständig getragen werden oder ich soll sie hinsetzen. Auf mein Handy schauen geht nur,wenn sie schläft. Weinerlich ist sie auch noch,ob sie zahnt weiß ich nicht,da es keinen Unterschied zwischen vor Dentinox und nach Dentinox gibt. Mein Mann geht zur Arbeit kommt wieder,nimmt sie kurz und sitzt dann vorm Fermseher,das möcht ich aber nicht. Er hat sie dann höchstens 1 - 2 Std das war's aber auch. Ab Freitag ist er 3 Wochen im Urlaub,weil er seine Mama unbedingt sehen will. Da bin ich dann komplett allein,was jedoch für mich keinen Unterschied macht. Meine Familie ist zu chaotisch um mir zu helfen,mein Papa wollte ihr mal n Schluck Kaffee geben,weil sie seine Tasse anguckte.Mama will ihr ständig Süßigkeiten geben.meine Schwester macht Abi und ist busy. Was mache ich falsch? Ider was kann ich tun,dass es besser wird? Sorry fürs jammern,aber ihr seid im moment die Einzigen,die mir Halt geben können. Danke


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

So, jetzt drück ich dich erstmal! Ich kenn das zu gut!! Und leider hilft nix außer durchhalten und Verständnis für die Kleine. Ich glaube, für die Zwerge ist es schwerer als für uns. Immerhin rattert es im Kipf ohne Unterlass. Sieh das Rumgetrage als Armtraining (Niemand will Oberame die mitwinken) und nutze die Zeit als Kuschelzeit! Ich weiß, es ist schwer. Ich hab das auch alles durch jnd bin auch mit allem allein, weil mein Freund so lang arbeiten muss. Tiiiiiiiiief durchatmen und wie die Pinguine bei Madagaskar: stur Lächeln und winken Zu Dentinox: das solltest du nicht auf Verdacht geben!


Shikaji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

Danke sehr,ja ich unterdrück auch jedes Gefühl und bin nur happy Mom,da ich die Kleine nicht noch trauriger machen möchte. Dentinox gebe ich,wenn sie dermaßen auf ihren Fingern kaut,sodass die knallrot werden. Also nicht täglich,maximal 1 mal am Tag und in der Woche 3-4x ingesamt :D Dann atme ich weiterhin durch,aber wann ist das denn vorbei?


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Hmmmm, mit 25 wenn sie nach'm Studium ne Festanstellung haben?


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Immer dran denken: Es ist nur ne Phase, wenn es keine Phase ist, dann ein Schub. Aber irgendwann ist es vorbei, spätestens mit 18. Mach dir keinen Kopf, nimm es einfach hin. Meine Kleine ist zur Zeit auch kuschelnder Weise unterwegs. Und wenn sie nicht kuscheln möchte, dann hüpft sie auf mir rum.


5unshin3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Jaja hab auch son modell hier :D er sitzt in seiner wippe & wenn ich kurz den raum verlasse um zB in der küche was zu holen fängt er an zu schreien, komm ich wieder rein, ist ruhe oO die kleinen denken halt dass wir in dem moment für immer gehen^^ ich sag schon immer "ich komm gleich wieder" egal ob er es versteht oder nicht, ich machs trotzdem. Nächte sind auch bei uns seeehr erholsam (achtung: Sarkasmus!). Zähne zusammen beißen! Ich hardere auch jeden tag aber irgendwann ist der tag zu ende :D


Jeka26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

oh man du arme!!!! Ick kenne dass auch nur zu gut.Dasvtun wir wohl alle mehr oder weniger. Amélie hatte auch WOCHEN wo nix ging als bei mir zu sein aber irgendwann war ich auch mal Scheint und hab sie in die Wippe oder unter Ihren Spielbogen gelegt auch wenn sie das nicht wollte. Denn ich muss ja Kraft haben für sie und wenn einem die fehlt dann bringt es dem Kind nix.Uns haben immer laaaaaaange Spaziergänge gerettet. Ich kam an die frische Luft mit Ihr und sie hatte viel zu gucken oder hat sogar geschlafen.Und man hatte mal ein paar eine Weile seine Ruhe. Und wenn ich wirklich garnicht mehr konnte dann bin ich raus aus dem Zimmer.Habe eine Tasse Kaffee (Nicht in Ruhe aber auch nicht schnell-schnell) getrunken....und ein bisschen runter gezählt um mir die Reserven zu holen die ich für sie brauchte.Und es hat sich gelohnt.Von einem Tag auf dem anderen hatte ich plötzlich ein gaaanz anderes Kind . Bestens gelaunt und man kann sie auch super ablegen.Ich weiß dass man dazu neigt dann Angst zu bekommen sie mal abzulegen.Man versucht das irgendwann zwischendurch gar nicht mehr weil man nicht will das sie sich wieder in Rage schreien aber man sollte nie aufgeben.Hatte meine Hebi mir gesagt und sie hatte recht.Irgednwann ging es plötzlich wieder. Ich drückt dich ganz doll.Halte durch aber zeig auch ruhig mal wenn du kaputt bist.Du musst der Welt nichts beweisen.Und wenn ne Mami mal nicht über alle backen strahlt dann ist dass ebenda so.Du bist ne Mutter und keine Maschine und niemand wird es dir übel nehmen. Und dein Mäuschen wird es die bald danken dass du so eine Kraft für sie und dich aufgebracht hast.


Shikaji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Danke meine Lieben,ich hab euch so lieb gewonnen. Dann atme ich mal durch und sammle Kraft für meine Prinzessin.


Team Gecko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Ach je, du armes Ding, lass dich ganz fest und herzlich drücken. Es wird wieder besser, was dir nur leider keiner beantworten kann ist, wann. Falls es dich ein wenig tröstet, hier ist das aktuell auch nicht anders. Allein ablegen geht überhaupt gar nicht, er brüllt kaum, dass er den Laufstall, die Decke auf dem Boden oder die Wippe berührt hat wie angestochen los. Etwas im Haushalt zu machen ist fast nicht möglich, nur eben wenn er schläft. Ansonsten ist dauerhafte Aufmerksamkeit, viel Nähe und Tragen angesagt. Mit ihm liegend zu spielen geht auch, allerdings muss man ihn da schon sehr abwechslungsreich beschäftigen, sonst wird auch gebrüllt. Das Schlafen klappt mittlerweile wieder besser, aber er schläft halt immer nur einmal am Tag, was manchmal etwas wenig ist. Bei uns geht das Spiel jetzt auch so seit knapp 3 Wochen, mal gibt es nen guten Tag, aber das ist wirklich selten. Zwischenzeitlich hatte Lenni ja noch richtig schlecht geschlafen, mal nachts, mal tagsüber. Also ich denke aufgrund der Dauer ist es ein Schub und an ganz schlimmen Tagen kommen wohl noch die Zähnchen dazu. Leider hat es noch kein Zahn ans Licht geschafft. Haltet durch Mädels, auch das schaffen wir. Wir sind Muttis und niemand kriegt uns unter


Murmel021013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Du wirst sehen, wenn diese Phase geschafft ist, hast du sie auch schon vergessen. Es wird bestimmt bald besser. Richte dein Krönchen.... Lg, Murmel


Catmu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Oh weh, ich fühle mit dir! Bei uns hat das zahnöl von der bahnhofsapotheke Kempten immer super geholfen, außerdem gibt es noch osanit, was du versuchen kannst. Ansonsten fallen mir noch viburcol Zäpfchen ein, homöopathische Zäpfchen gegen "Unruhe". Vielleicht hilft euch eines davon, und wenn nicht, ist zumindest sicherlich die Phase um, bis du alles versucht hast. Und bis dahin:


Dachpappe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shikaji

Die Phasen gehen auch oft von einem Tag auf den anderen vorbei. Ich drück die Daumen, dass bei dir rasch der Zeitpunkt kommt. ..... was den Mann angeht..... der ist selbstgewählt... Wie ihr das miteinander händelt müsst ihr selber herausfinden, ich würde dir aber unabhängig davon empfehlen dich auf das Kind zu konzentrieren und die alles drum herum so einfach wie möglich zu machen. Setz dich nicht noch mit Haushalt und co. unter Druck. Klar, es sollte nicht großartig schmutzig sein, aber was nicht geht, geht nicht. Sobald die kleine Pause macht, leg dich auch hin. Sieh zu, dass es dir erst einmal gut geht.