BabyBelly
Wie ist das bei euch? Kaiserschnitt oder normal? Wir haben uns nun doch nochmal umentschieden. Geplant war ein Kaiserschnitt.. Aufgrund meiner schlechten erfahrungen bei meinem Sohn...(der ja am ende auch ein kaiserschnitt sein musste, wegen der nabelschnur um schulter und hals) Ausserdem hat die einleitung nicht so geklappt wie sie sollte... Nach 2 gesprächen mit meinem Mann , haben wir uns beide nochmal für eine natürliche geburt entschieden...(zumindest für den zweiten versuch einer natur geburt - seine worte er will mich leiden sehen hahahaha spinner) allerdings würde ich eine PDA wieder bevorzugen...
Kaiserschnitt , jedoch medizinische Gründe . Für mich ist das völlig ok , lieber geplant als wie beim letzten mal notkaiserschnitt mit Vollnarkose .
Ich hoffe auf eine spontangeburt. In meiner 1SS hatte ich leider einen Kaiserschnitt wegen beckenendlage und anderen Komplikationen in der SS. Hoffe das diesmal alles gut geht und sich der Krümel richtig dreht.
Meine erst SS und von daher wohl hoffentlich normale Geburt aber abwarten....
Ich will (soweit alles dort ist, wo es sein soll) eine natürliche Geburt ohne PDA haben. Am liebsten wäre mir eine Wassergeburt :-)
Normal und wie bei den anderen ohne PDA.... Muss mich eh beeilen ins kg zu kommen letztes mal war ich immerhin 20 min in der Klinik bis sie da war und auch nur weil die Fruchtblase nicht platzen wollte
Ich möchte wieder eine normale Geburt ohne Pda, da ich danach nach hause gehen möchte :-)
Da es meine erste ss ist will ich gerne eine spontane Gebiet ohne PDA Aber mal sehen was so kommt ^*
Ich hoffe wieder auf so eine schöne schnelle Geburt wie bei meinem Sohn.
Ich hatte schon 2spontane Geburten ohne PDA und möchte es auch diesmal so
Ich hoffe sehr, dass ich wieder spontan entbinden darf, wie bei meinen ersten beiden Kindern. Der 3. kam ja per KS und das fand ich einfach nur schrecklich!!
Hi Also ich möchte auch wieder ne spontane Geburt wie bei meinem ersten.Kenne einige, die sich für einen Wunschkaiserschnitt entschieden haben und jetzt noch schmerzen haben .Schlimmer fand ich ,dass die Narbe innerlich riss in der nächsten Schwangerschaft und das Kind musste viel früher geholt werden. Wenn es nicht sein muss würde ich nie einen Kaiserschnitt in Betracht ziehen. Liebe grüße
Hey, mal ne Frage von einer Unwissenden
Warum wollen einige von euch ohne pda? warum extreme schmerzen, wenn man Linderung haben kann?
Würde mich tatsächlich sehr interessieren
ich hoffe auch auf eine normale geburt. wieso darf man nicht direkt nach hause gehen wenn man eine pda bekommt?
Bei einer pda wird man min 24 Std überwacht zur Sicherheit.. Also nix mit gleich nach hause.. Ausserdem kann man nicht in die Wanne oder sich hinstellen, wenn man nicht mehr liegen möchte...mit pda geht eben nur Bett u das möchte ich persönlich nicht..
Spontangeburt. Auch wenn beim 1. Mal die Hebi völlig verplant und keine Hilfe war. Ich hoff dass ich diesmal ne bessere erwisch. Kaiserschnitt käme für mich nur aus medizinischer Sicht in Frage.
Wie schon gesagt, mit PDA kann man nicht in der Wanne entbinden. Meine 2. Entbindung war eine Wassergeburt und ich denke, eine schönere Geburt kann man nicht haben! Also will ich diesmal auch wieder unbedingt in die Wanne, wenn es geht.
und dann noch ein paar Stunden weniger als beim ersten, das wäre mein Traum
@Martha: Zusätzlich zu den schon genannten Gründen: Eine PDA kann in äußerst seltenen Fällen negative Auswirkungen auf Dich haben. Außerdem merkst Du nicht nur weniger von den Schmerzen, auch sonst hast Du weniger Gefühl im Körper, kannst weniger gut "mitarbeiten" unter der Geburt. Kenne auch Frauen, bei denen die PDA nicht richtig gewirkt hat (ob das ein Fehler beim Legen der PDA war, weiß ich natürlich nicht), die sagen heute "lieber den Geburtsschmerz, als ne PDA!"
Aber das muss, wie bei so vielen Dingen, jeder für sich entscheiden. Für die Medizin im Allgemeinen denke ich ist die Erfindung der PDA sicherlich ein Segen.
LG
M
Ich schau mal was kommt. Mein Lütter war spontan mit PDA. Nach 14 Stunden Wehen hatte ich einfach die Lust nicht mehr, das noch länger ungemildert auszuhalten. Deswegen lass ich das einfach auf mich zukommen. Egal welchen Wunsch man hat, man sollte immer den Gedanken zulassen, dass es auch anders kommen kann. Ich kenne ein paar Mütter, die sich auf etwas versteift haben und als es dann nicht klappte, haben sie sich nach der Geburt schlecht gefühlt, weil sie es nicht so durchgezogen haben, wie sie es vorher "beschlossen" hatten.