Monatsforum März Mamis 2015

Heute Vu .... Richtig sauer

Heute Vu .... Richtig sauer

M und M

Beitrag melden

Ohhhh man , ich bin echt auf 180!!! War gerade bei meiner Ärztin , mir ist ja schon lange bewusst dass sie einfach immer schwammige bis keine Infos gibt. Heute: ich komm rein ins beh Zimmer , ab auf die liege. US von außen . Schaut wo der Kopf ist und Plazenta ok. Ich frage: können Sie mir sagen wie groß und schwer Sie Ca jetzt ist. Nein geht nicht mehr. Ich frage: nicht mal durch messen des oberschenkelknochens??? Nein. Aha. Nächste Frage: liegt denn das Köpfchen. Schon fest im Becken .....es ist alles wie es sein soll. Häääää ist das eine Antwort? Das wars. Keine zwei min. Zum ctg. Die scheinen nicht zu wissen das man es nicht unbedingt in Rückenlage macht. Habe mich dann später auf die Seite gedreht als mir schwummerig wurde. Die schallköpfe oder wie auch immer die heißen waren nicht fest genug dran um richtig messen zu können. Durch das drehen und die dadurch angespannte Bauchspecke lösten natürlich starke Schwankungen aus beim messen. Die Ärztin kam kontrollieren ,ich sagte es dürfte heute etwas komisch aussehen. Sie meinte nein nein alles ok, Ohhhhhhhhh man eh , bin genauso schlau wie vorher . Ich weiß ich habe ein Baby im Bauch , das wars. Nicht ob der Gmh schon verstrichen ist oder der mumu schon offen oder sonstiges. Sorry für den langen Text . Musste mal raus.


Shikaji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M und M

Wow,das könnte mein Text von der gestrigen VU sein.... Lag 45 Min auf dem Rücken und bin mir sicher,dass da erst mein Kind wieder in BEL sich gedreht hat,denn die Schmerzen im Bauch,hab ich erst seit gestern. CTG war bilderbuchhaft,dann Ultraschall von außen,sah nur ne Sekunde rein,oh Kopf ist oben. Fertig Dann hab ich wegen Plazenta und Fruchtwasser gefragt,hab ich alles gecheckt,alles so wie es sein soll.GMH Mumu wurde das letzte Mal irgendwann in den 20er ssw gemacht...... Messen,tja....darüber fang ich erst gar nich an


Annizo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M und M

Meine Güte also manche Leute haben anscheinend echt ihren Beruf verfehlt, so oft wie ich lese das ihr unzufrieden seit mit euren Ärzten Habe ich anscheinend einen echten ,, Schatz" gefunden. Meiner misst jedesmal wie groß und wie schwer die kleine ist und versucht sogar jedes mal ein tolles 3D Bild von der kleinen zu machen, wobei es leider noch nie geklappt hat ( sie ist nach dem ctg immer total genervt und dreht sich weg) Nach dem gmh oder Mumu hat er letzte mal in der 30 Woche geschaut, mal sehen habe nächste Woche wieder Termin und da wird der Test für die streptokokken gemacht( hoffe da schaut er mal nach) Er hat letztens sogar 15 Ultraschall gemacht nachdem ich gesagt hatte das wir am gleichen Tag im kh zur Geburtsplanung waren und da auch schon ein US gemacht wurde, nur um zu schauen ob der das Gesicht mal auf den Bildschirm bekommt. Da hab ich ja wirklich super Glück mit meinem Arzt :-)


M und M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M und M

Oh Gott , das tut mir so leid für dich dass dich dein Würmchen wieder in die falsche Position gedreht hat. Ich drücke dir gaaaaanz feste die Daumen das es nochmal n Salto macht. Also ,ist doch echt schlimm mit den Ärzten. Die können doch echt nix mehr. Außer scheinbar ein paar Ausnahmen. Das ist natürlich klasse wenn man so einen prima Arzt findet. Besser gehts ja nicht.


Shikaji

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M und M

Ja leider.... Hoffe auch so sehr,dass sich Baby wieder dreht.


Jank-a

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M und M

Hei, ärgere dich nicht. Bringt eh nix. Und ich finde diese messerei so ein blödsinn, es sagt nix aus. Gewicht des babys sind eh nur schätzungwerte, daher war ich nie so heisst drauf. Meine letzte maus haben die 2std vor der geburt ausgemessen und meinten, so ca.3500g. Da musste ich trotz wehen loslachen, hab der ärztin gesagt,dass es zwar nett wäre, aber mein baby mindestens 4kg wiegt. Sie soll danach schauen kommen....tja 4170g waren es am ende, lach. Und was bringt es dir, wenn du weisst, ob den GMH verstrichen ist oder MM leicht offen. Kann viel bedeuten oder nix. Man kann gleich entbinden oder in drei wochen. Meine freundin erzähle mir vor 5 wochen, ihr GMH ist verstrichen,das baby kommt sicher bsld. NIX ist. Ihr et 25.2. wurde 10tage vorverlegt und die versteifte sich soooo drauf...nur weil die ärztin ihr sowas erzählte. Übrigens sie ist immer noch schwanger! Was mich bei.meiner ärztin.nervt ist, dass sie mich am liebsten alle nase lang sehen würde. Und dann auch noch.mit stundenlangem CTG. Habe keine lust drauf. Mir gehts gut, baby strampelt, mehr brauch ich nicht...nur noch warten. Also, mädels entspannt euch, diese ganzen werte bringen euch eh gar nichts, wenn das baby noch nicht den signal gegeben hat. Ist ja bald soweit, es geht nur noch um.wochen, keine monate mehr!!


Alexa511

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jank-a

Da hast du aber echt recht mit!!!!


Team Gecko

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M und M

Halli Hallo, Komme auch gerade vom Arzt, alles gut, alles ruhig. Keine Wehen, MuMu unbelastet und gedchlossen, Kopf wegschiebbar, GMH 4cm. Baby wie immer 2 Wochen hinter dem Wachstum, aber alles so wie es bei uns typisch ist. Die einzige Aussage, die mein Arzt getroffen hat war 'Heute werden sie wohl nicht entbinden. Aber über Morgen mag ich schon nichts mehr sagen.' Und damit hat er mehr als recht, denn auch wenn die Ärzte euch stundenlang ausmessen und untersuchen, jetzt am Ende kann sich alles binnen von ein paar Stunden ändern. Er meinte sogar zu mir, dass es sein kann, dass der Kopf erst mit richtigen Wehen wirklich ins Becken rutscht, weil das alles eben schon mal gedehnt wurde und die nachfolgenden Kids meist mehr Platz haben als die ersten. In der ersten SS hatte ich einen ähnlich wortkargen, wenig begeisterungsfähigen Gyn. Es ist deprimierend, weil man außer seinem Bauchgefühl nicht viel mehr hat oder bekommt. Andererseits (und seht das bitte als Trost) die Ärzte können euch viel erzählen, letztlich entscheiden die Babys, wann sie kommen. In der ersten SS hieß es bei 39+1 'Machen sie sich keine Hoffnung, wir werden wohl über Termin gehen. Keinerlei Anzeichen für eine baldige Geburt. Mumu geschlossen, GMH 4cm, Kopf fest, keine Wehen.' 18h später hatte ich einen Blasensprung und weitere 18h später war die kleine auf der Welt. (Die ersten 12h nach Blasensprung ohne nennenswerte Wehen) Macht euch nicht verrückt, solange euer Bauchgefühl gut ist, geht es auch den Babys gut. Seht es einfach als Entscheidungshilfe und sucht euch danach einfach einen Gyn der mehr Spaß am Beruf hat.


Krümelratte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von M und M

Tut mir echt leid, dass du dich bei deinem Fa nicht wohl fühlst, das ist anstrengend. Ich hab da zum Glück einen Glücksgriff gehabt, bin sehr zufrieden. Was mich aber echt überrascht, dass eure Ärzte eure Würmer immer schallen und vermessen. Von der Krankenkasse stehen einem ja eigentlich insgesamt nur 3 mal US zu. Meine Ärztin hat bis zur 12. Woche mehrfach geschallt, aber seitdem nur 2x, dementsprechend gab es auch nur 2x Maße. Ich rechne ehrlich gesagt auch nicht damit, mein Würmchen vor der Geburt nochmal per US zu sehen, 3d gabs auch nie... Sollte jetzt aber natürlich nicht kritisch klingen, wie gesagt, man muss sich ja wohl fühlen!