Monatsforum März Mamis 2015

hat jemand während stillen seine Mens bekommen...

hat jemand während stillen seine Mens bekommen...

munito

Beitrag melden

Wenn ja kann es sein das das die Milch da weniger wird.vorhin schreib ich noch das es besser wird mit stillen und eben hat er getrunken und dann so geweint und alles im Mund gesteckt und gesaugt.also denke ich ist er nicht satt geworden.


Majestic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Hey, kann es sein das ein Pups quer sitzt oder er Bauchweh hat? Bäuerchen machen lassen, kurz warten und dann probier mal die andere Seite. Das Theater hatte ich letzte Woche und weil ich das auch dachte, immer für den Notfall Pre da hab, hab ich ihm ein Fläschchen angeboten, was er aber nicht wollte. Glaub das ist nur so eine Phase oder ein Schub. Mein Kleiber trinkt übrigens gerne auch mal sehr hastig, verschluckt sich, auch an Milch die ihm "entgegenschießt", dann ist er wütend, weint und meckert. Dann lenk ich ihn ab und probier es wenn er sich beruhigt hat erneut. Klappt dann meist besser und glaube es hat nichts mit der Menstruation zu tun. Mach doch eine Stillprobe oder pump mal ab um zu schauen wieviel es ist. Toitoitoi


Majestic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Seh grade du hast schon abgepumpt auf wieviel ml bist du denn gekommen? Mach dir keine Sorgen ist bestimmt nur der 12 Wochen Schub. Die Brust wird bald mehr produzieren, weil die Kleinen ja auch mehr brauchen. Nachts trinkt mein Kleiner (fast 15Wochen) immer im Schlaf recht wenig, da kommt er so 2-3 Mal und morgens hab ich das Gefühl ich platze. Da "leert" er zum Glück immer nach dem Morgenkacka ;)


munito

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Bäuerchen hat er alles gemacht .hab ihn jetzt auch 75ml Pre gemacht .die hat er sofort ausgetrunken.werde morgen früh aber mal abpumpen um zu sehen wie viel es ist .


munito

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Majestic

Er ist schon fast 15 Wochen.gut das mit dem zähnchen quält ihn bestimmt auch noch


Erbsenmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Huhu Mädels, macht Euch doch bitte nicht verrückt! Die Mäuse verhungern schon nicht, legt sie einfach wieder an, wenn sie ein Schläfchen gemacht haben oder sich beruhigt haben, aber macht bloß nicht diese Zufüttetgeschichten. Dann ist doch klar, dass Eure Milch früher oder später weniger wird. Und Abpumpen, um zu sehen, wieviel da ist, ist auch nicht aussagefähig, denn Meist sind die Ypumpen nicht so gut. Das Etgebnis ist dann nur, dass Ihr Euch noch mehr Gedsnken macht/Euch selbst stresst und die Stillerei noch schlechter geht. Kopf ausschalten und weitermachen, dann wird rs auch bald (nach dem Schub oder was sonst gerade beschäftigt) wieder besser werden.


Majestic

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Neee, sollte man schon abklären sorry hab da eine andere Meinung :) Bei meiner Freundin ist der Kleine jetzt 21 Wochen und die musste von heute auf morgen zufüttern und gibt jetzt komplett Flasche weil da einfach nich genug kam und sie sich wunderte warum der kleine Murkel immer am weinen war. War ganz übel mit vielen Tränen, weil sie ihn so gerne mindestens 6 Monate gestillt hätte. Klar weiterhin anlegen und schauen wie es sich entwickelt aber ein Baby schreien lassen weil es vielleicht noch Hunger hat würde/könnte ich nicht. Alles Gute und sag mal Bescheid wie es läuft!


tinchen_248

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Huhu also ich hab schon seit dem Wochenfluss meine mens wieder. Liegt wahrscheinlich daran, dass er nachts lange schläft und 1-2 Mahlzeiten auslässt... Aber das hat keinen Einfluss auf die Milchproduktion. Vielleicht steckt er die Finger in den mund weil er zahnschmerzen hat? Vielleicht lässt du ihn mal wiegen und wenn er zugenommen hat würd ich mir keine gedanken deswegen machen :)


tizi1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Total richtig das du ihm was angeboten hast an pre ! Hungern lassen macht keinen Sinn , sicher klar muss es nicht immer Hunger sein aber leider oft ! Das mit dem pumpen ist aber wirklich nicht aussagekräftig die Pumpen lösen den milchspendereflex nicht so extrem aus wie es ein Baby schafft . Ich kann nur sagen , meine Tochter hatte sich damals von einem auf dem anderen Tag selber abgestillt da half auch keine Stillberatung mehr , manchmal ist das halt so . Diesmal dachte ich auch , ach max 3-4 Monate stillen bislang läuft es aber dermaßen gut das ich gar nicht aufhören mag . Aber auch mein Sohn bekommt ab und an eine pre denn dieses Theater an der Brust was bei uns auch mal zeitweise der Fall ist , mach ich nicht mit , also Kind entspannt und Mutter entspannt alles andere ist egal , was auch immer das kleine bekommt an Nahrung !


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Bei meiner Grossen hab ich nach 6 Wochen die Mens wieder bekommen und ich könnte schwören, die Milch war für 2 Tage fast weg. Sie hat nur noch geheult und wollte ununterbrochen ran. Ich konnte in den Tagen aber auch nix ausstreichen, oder abpumpen. Wir haben dann zugefüttert. Nach 2 Tagen war die Milch spürbar wieder da und da wollte sie nicht mehr an die Brust. Vielleicht hätte ich die 2 Tage einfach durchstillen sollen, dann wäre es vielleicht länger gut gegangen, wer weiss. Meine Hebi meinte allerdings auch, dass das auf die Milchmenge keinen Einfluss hat. Allerdings meinte sie, dass sich der Geschmack in der Zeit ändern könnte und es den Babys für ein paar Tage einfach nicht mehr schmeckt. Diesmal hab ich die Mens noch gar net bekommen und stille fröhlich vor mich hin. Mal sehn, wie lange das noch gut geht. Von mir aus braucht sie auch gar nicht mehr kommen.


gogi05

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Meine Mens hab ich leider auch gerade das erste Mal wieder gehabt, hätte ruhig noch weg bleiben können. Meine Milch war definitiv 2 Tage fast weg. Aber ein Glück jetzt klappt es wieder gut


Murmel021013

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Ich bekomme sie immer so nach einem Jahr wieder. Stille aber auch erstes Jahr voll. Lg, Murmel