Monatsforum März Mamis 2015

Hallöchen

Hallöchen

Steph van E

Beitrag melden

Hey Mädels Bin neu hier und wollte mich mal vorstellen, mein Name ist Stephy, ich bin 28 und erwarte im März 2015 mein erstes Kind. Mein Mann und ich freuen uns schon riesig drauf. Das Kinderzimmer ist schon fertig und ein paar Kleidungsstücke sind auch schon gekauft. Da dies meine erste Schwangerschaft ist hab ich natürlich einige Fragen, einige davon habt ihr sicher schon 1000 mal gelesen, trotzdem hoffe ich, dass ihr mich versteht und mir Tipps geben könnt. Also: - seit der Schwangerschaft hab ich mal mehr/ mal weniger Ausschlag an Händen und Armen. Teils auch am Bauch, das sind so kleine rote Punkte, die endlos jucken. Kennt ihr das auch? Ich hab schon total viel ausprobiert, aber das geht nicht weg - das "Gewichtsproblem" Mein Startgewicht war bei 1,67m bei 67 kg. Mittlerweile hab ich schon 7,5 Kilo zugenommen, wie viel habt ihr bis zur 25 SSW so zugenommen und vor allem, wie viel kommt noch???? - da ich Angst vor zu viel Gewichtszunahme habe, versuch ich regelmäßig Sport zu treiben, 1x die Woche Wassergym, 1-2 mal ca. 30 Min radeln und jeden Abend BeinStretching, was könnt ihr da so empfehlen? Würde mich über Tipps und Antworten freuen.


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Zum Gewicht: Daumenregel ist, was man bis zur 28. SSW zugenommen hat, verdoppelt sich bis zum Ende etwa. Kam bei mir schon zwei Mal recht gut hin, solange man nicht extra viel Wasser einlagert oder einen Diabetes entwickelt. Zu den Pickelchen kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie. Hast Du Deinen Arzt schon mal gefragt?


karamell-keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Blubb, du machst mir Angst, ich hab jetzt schon 8 kg zugenommen und mag nicht, dass das nochmal 8 werden ;). Ich hab ebenfalls so Ausschlag am Bauch, nicht immer, aber hin und wieder, ich hab empfindliche Haut, die immer auf alles reagiert, auch auf Hormonumstellungen, vllt kommt es bei dir auch daher? Hast deinen FA oder deine Hebamme mal gefragt?


Dachpappe

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Versuch dich gesund zu ernähren, das ist die Hauptsache. Wieviel, das ist bei jeder Frau anders. Du nimmst auch wieder ab. Wir sind alle nicht Heidi Klum und co. Die Leben von Ihrem Körper und müssen daher da streng drauf achten. Wir sind normale Frauen und dürfen unserem Körper und unseren Kindern gönnen uns da nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Und pass mit dem Dehnen auf. - Der Körper "weicht" auf, damit die Geburt leichter verläuft. Nicht bis zum Anschlag dehnen, das ist nicht so doll. Der Rest klingt super. Ich bin selber ein Sportfreund und freue mich jetzt schon drauf endlich wieder joggen gehen zu können, aber dein Körper leistet gerade verdammt viel, als sieh es ihm nach, wenn er das auf seine Weise macht. ;-)


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Danke für euere Antworten What?! Nochmal so viel?! Oh! Dann verzichte ich einfach auf Süßes (auch wenn's schwer fällt) Meine Ärztin schiebt den Ausschlag auf die Hormone. Davon geht das Jucken auch nicht weg.... Naja mal abwarten. Dehnen tu ich nur die Beine, also nicht zu viel.


karamell-keks

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Das Problem ist halt auch, dass man während der Schwangerschaft keine Antihistaminika nehmen darf, damit wär das Problem schnell gelöst, wahrscheinlich musst es einfach aushalten... Kalte Handtücher drauf legen, wenns ganz schlimm wird und nicht so viel cremen/drüber fahren/ kratzen oder so!


Möwenkind

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Hallo erstmal im Märzbus Ausschlag habe ich auch öfter mal in der SS. Bin aber auch gegen viele Dinge allergisch und habe das Gefühl auf viel kleinere Dosen der Allergene zu reagieren, so als wäre ich überempfindlich. Wenn es gerade schlimm ist, trage ich auch jeden Fall gut gewaschene, nicht zu eng anliegende Baumwollkleidung, versuche viel frische Luft zu bekommen, drehe die Heizung eher runter und Lüfte viel. Bin halt auf verschiedene Duftstoffe allergisch Zu dieser Fausregel zum Gewicht, in der ersten SS hat dies bei mir gar nicht zugetroffen. Hatte am Ende so viel Sodbrennen und wahrscheinlich keinen Platz mehr für den Magen, sodass das Gewicht am Ende rel. stabil blieb. LG M


Steph van E

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Steph van E

Wenn ich hier so rumstöber lieg ich gewichtlich im Mittelfeld, das ist ok. Hab Ringelblumen Salbe bekommen, die hilft mir super