tizi1978
Also unser Zwerg ist nun 5 Wochen alt . Ab 18 Uhr ist er nur am knören, nicht schreien aber maulen . Dauer maulen, wohlgemerkt . Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht das es keinen Sinn hat ihn bei uns unten zu lassen , somit geht er da acht halb neun ins Bett . Schläft dann meist bis 3 halb vier und kommt dann erst morgens wieder . Meine Tochter ist damals immer mit uns ins Bett gegangen , das klappt mit ihm nicht , wie gesagt mäkelig ohne Ende . Er scheint die Ruhe zu brauchen. Wie ist das bei euch ?
Ich hab auch festgestellt, dass er momentan am besten einschläft, wenn ich ihn einfach in seinen Stubenwagen lege, manchmal mit Schnuller, manchmal ohne, und ihn einfach in Ruhe lasse. Heute Nacht hat er das erste Mal 6 Stunden am Stück dann sogar geschlafen!
Bei uns ist um 21 Uhr sein "Schlaffenster" Das dürfen wir auf keinen fall verpassen. Klappt ganz gut, ich mache ihn um 20.30 Uhr bettfertig, dann wird er in den Pucksack gepackt und in den Schlaf gestillt. Egal wie groß das Geschrei und Theater davor war, meistens fällt er um 21 Uhr in den Schlaf und wacht dann erst wieder um ca 1 Uhr auf. Danach kommt er alle zwei Stunden. Wir kaufen uns demnächst ein babyphone mit Kamera, denn ich möchte auch nicht jeden Abend um neun im Bett liegen, sondern auch noch mit meinem Mann ein bisschen den Abend ohne Geschrei ausklingen lassen.
Bei uns geht's etwa halb acht schlafen. Von Anfang an hat er die Zeit vorgegeben und seit dem wird er gg 19 Uhr bettfertig gemacht. Rollos runter, schlafi an und in den Schlafsack gepackt. Dann hoch mit auf die Couch (weitestgehend dunkel) und trinkt an der Brust bis er schläft...wenn er dann aufwacht gehen wir runter zusammen ins Bettchen ( mal 1 Uhr, mal 22 uhr, völlig verschieden)...schlafe dann Iwan also auch auf der Couch ein, klappt ganz gut weil der Papa eh unter der Woche nicht da ist, aber Iwann müssen wir umdisponieren weil ich mich auch gern mal dem Fernsehprogramm widmen möchte oder eben dem Partner am WE
Bei uns ist es so ähnlich wie bei tizi Gegen sieben fangen wir an die kleine bettfettig zumachen. Bedeutet alle 2 Tage baden, dann schön eincremen und massieren, schlafi und Schlafsack an. Danach wird sie gestillt wobei sie meist einnickert. Beim reinlegen in die Wiege wird sie meist wieder wach und dann bleibe ich bei ihr sitzen bis sie einschläft, da sie meist den Schnuller braucht den aber selber ziemlich oft wieder ausspuckt und dann das Geschrei los geht. Bis sie schlaft ist dann meist so 21-21.30. An den anderen Tagen fangen wir dann so gegen halb Acht an. Sie kommt derzeit dann meist erst um 3-4 wieder zum stillen ist dann 1 Stunde beschäftigt mit trinken und wieder einschlafen und schlaft dann meist bis 7-7.30 weiter. Also an sich super einfach zufrieden zustellen unsere Maus ^^
Ich versuche die Kleine um 20 Uhr ins Bett zu stecken, mal klappt es und mal nicht. Grad wenn sie ihre Schübe hat, trinkt sie recht schlecht, aber dafür eben alle 1,5-2h. So wie gestern, 20 Uhr war sie gefüttert, wieder schlecht getrunken. Hab sie gewaschen angezogen und ins Bett. 21 Uhr kam sie dann schon wieder, aber wo ich selbst erschrocken war, sie hat 9 Std geschlafen. Was mir nun aber wiederum bedenken bereitet ist das sie nun seit paar Tagen schlecht trinkt, das ja ok, aber seit zwei Tagen schläft sie fast nur noch. Und auch nur Mama darf sie tragen. Ist das normal? Beim letzten Schub hatte sie das nicht.
Also bis auf die Tatsache, dass meine Maus keine 9h schläft, ist's bei uns grad auch so.
Das beruhigt ungemein.. Und bin auch gestern noch dahinter gestiegen weshalb meine Hummel, alles an Nahrung wieder raus gespuckt hat. Die blöde Schwester beim Orthopäden hat den Gurt viel zu straff gespannt. Haben den dann gestern für 2 Std abgemacht und siehe da in den zwei std hat sie fast 200 ml getrunken. Und es ist drin geblieben. Haben den Gurt nun auch gelockert und jetzt schreit sie auch nicht mehr beim ran machen.
Bei uns gehen die Kleinis um 19 ins Bett. 4j., 2 j., und 8 Wochen. Einmal stillen zwischen 2 und 4 Uhr. Der große geht um 9uhr. Bis auf den Micro schlafen alle durch. Ich brauche das aber auch mal, 1h für mich. Egal wie müde ich bin! Lg, Murmel
Hier auch. Die Grosse war immer bei uns. Aber die Kleine bring ich nun entweder ne halbe Stunde vor der Grossen oder mit ihr ins Bett (Die Grosse schläft bei uns im Zimmer ein). Da schläft sie eigentlich auch immer gut bis zu 5 Stunden, dann trinken und nochmals so um die 3-4 Stunden. Je nachdem ob wir für den KiGa aufstehen müssen oder nicht. Ich bin echt überrascht wie gut das eigentlich klappt. Vielleicht hätten wir das bei der Grossen auch so machen sollen.