Team Gecko
Hallo Mädels, Ich weiß wir hatten das Thema schon mal und ich weiß auch, dass Hormonbedingter Haarausfall durchs stillen ganz normal ist. Jedoch wollte ich mal wissen, ob man da irgendwas dran machen kann. So langsam aber sicher habe ich den Eindruck in ein paar Wochen keine Haare mehr zu haben, denn sie fallen mir gerade beim alle zwei Tage Haare waschen wirklich in Massen vom Kopf. Kann man da irgendwas nehmen? Liebe Grüße
Ich habe zwar keinen schlimmen Haarausfall, aber ich kann Tipps weitergeben die meine Hebamme im rückbildungskurs erwähnt hat.
- mit einer guten Haarbürste die Kopfhaut stimulieren
- Haarwasser einmassieren
- Ernährung ist das A und O, das heißt viel Gemüse, Vollkornprodukte, Hirse sei sehr gut
- Eisenmangel beheben
Außerdem soll Kieselsäure gut sein und Zink. Ich hab es auch grad ganz schlimm und nehme schon seit einigen Wochen Silicea - Schüßler-Salz Nr. 11. Braucht aber etwas Zeit bis ein Effekt eintritt.
Ich hab es nicht schlimm. Es fallen zwar schon eine Weile Haare aus aber nicht schlimmer als wenn meine Schilddrüse falsch eingestellt war. Nehme aber seit der Schwangerschaft Basenpulver morgens und abends. Da ist Zink und Kieselerde ect drin, soll ja helfen. Ob es daran liegt ich weiß es nicht. Außerdem nehm ich noch immer Orthomol natal da ich stille, bin fit und vital, vielleicht liegt es daran das der Körper alle Vitamine ect. bekommt.