gogi05
Am 10.03 bin ich zur Einleitung ins KH. US, 3800 g geschätztes Gewicht und Untersuchung dann Aufnahme im Zimmer. Um 11 Uhr einleiten mit Zytotec 1/4 Tablette... keine Wehen. Dann war der Kreißsaal voll und es wurde am 11.3. um 07.30 mit 1/2 Tablette weitergemacht...Keine Wehen.
Um 12.00 wieder 1/2 Tablette ... keine Wehen. 17.30 spürte ich einen mini Druck und es machte knack. Fruchtblase geplatzt. Im Kreißsaal Muttermund 3 cm auf. Sollte wieder auf Zimmer. Auf halbem Weg gingen die Wehen los. Gleich von 0 auf Hundert ununterbrochen. Mit Hilfe ins Bett und wieder in den Kreißsaal. 18.30 Muttermund auf 6 cm auf. Dann in einen anderen Kreißsaal. Aus meinem Bett raus und dann stand ich ne Stunde da ich nicht schaffte ins Kreißbett zu kommen. Nach Schmerzmittel ging es endlich. Da war der Mumu schon auf 8 cm. Herztöne vom Baby schlecht zu finden und unter den Wehen fielen sie immer ab. Da es ihm nicht gut ging bekam ich einen Wehenhemmer und die Ärzte operierten 2 Stunden lang. Dann legten sie ihm eine Kopfsonde. Beim 4 Mal klappte das dann auch, dafür verletzte mich der Draht in der Scheide und ich musste das erste Mal schreien. Man das war mies. Hab dann ne PDA bekommen, die klappte dann beim 4 Versuch, wirkte aber eher nicht so recht.
Durfte etwas Obst essen und mich erholen. Immer wenn ich mich auf den Rücken oder die rechte Seite drehen wollte fielen die Herztöne auf 40 und mein Baby hatte echt Stress. Bekam dann Wehentropf um die Geburt voran zu treiben. Baby ging es schlechter und da haben sie versucht bei ihm Blut abzunehmen . Wieder nach dem 4 Mal haben sie es geschafft. Wert war noch in Ordnung aber sie gaben mir noch 2 Presswehen sonst wollten sie die Glocke holen. Da ich schon über 30 Jahre reite, ist meine Beckenmuskulatur so ausgeprägt , das mein Kind da Schwierigkeiten hatte durch zu kommen. Bekam buscopan um die Muskulatur lockerer zu machen. Die Oberärztin meint sie hätte noch nie so ne ausgepägte Beckenmuskulatur gehabt. Hab dann gepresst wie ne Hummel, hatte echt Angst das er da erstickt oder ich ihn zerdrücke.
Bei der 2 ten Presswehe wollte die Ärztin einen Dammschnitt machen. Als ich das gehört hab, hab ich noch mal alles gegeben. Ich wollte keinen Dammschnitt, da die PDA nicht mehr wirkte oder nie richtig gewirkt hatte. Mich hat auch keiner gefragt ob ich das will, konnte aber nicht sprechen in der Wehe. Als die Ärztin sagte sie hat die Schere ausgepackt und ist soweit, sagt die Hebamme fertig und ich bin nur minimal in der Scheide gerissen. Wurde dann genäht, das tat noch mal weh. Obwohl die Ärztin meinte das kann ich gar nicht merken da die PDA noch wirkt. Hab ihr dann gesagt die wirkt die ganze Zeit schon nicht mehr. Wollte sie noch mal nachspritzen was ich aber abgelehnt habe, die paar Stiche waren auszuhalten ... Am 12.03. um 1.07 Uhr kam Leon mit 3340g und 51 cm mit einem Kopfumfang von 35 cm auf die Welt. Er hat ein riesiges Hämatom am Kopf und die Nase war ganz schief. Durch die permanenten Wehen hatte er keine Zeit sich richtig ins Becken zu drehen und gestern waren wir beim Osteopathen und der hat einige Blockaden im Rücken und Nacken sowie eine Leberstauung behandelt, die ihm Schwierigkeiten beim Stillen machen. Das Hämatom macht ihm Kopfweh. Ansonsten sind wir total verliebt und glücklich zu Hause.
Na das war ja ein Stress für euch beide.
Alles gute euch zweien und Herzlichen Glückwunsch
Wow,da wurdet ihr ja ordentlich auf die Probe gestellt.... Herzlichen Glückwunsch und alles Gute,erholt euch schnell