Monatsforum März Mamis 2015

fieses Hämatom...

fieses Hämatom...

Britta :o)

Beitrag melden

Halo ihr lieben Schwangeren, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich hab von der Sectio ein fieses Hämatom unter der Bauchdecke. 6x9cm groß und das sollte am letzten Tag per OP entfernt werden. Deswegen sind wir dann am Samstag ausgezogen obwohl ich hätte bis Montag bleiben sollen. Aber ich wollte nicht schon wieder operiert werden. Nun hab ich aber Schmerzen wie ein Tier, kann aus dem Bett nicht alleine aufstehen und ich nehme die maximale Dosis an IBU über den Tag verteilt. Paracetamol hilft gar nicht :-( Hat jemand von euch ein Tipp was ich machen kann gegen die Schmerzen? Meine Hebamme meinte das kann sich noch Wochen hin ziehen... Zu meinem Mann muss ich nix sagen, der meckert mich eher noch nachts an wenn ich ihn bitte mir zu helfen. Und heute Nacht hat der 3 Jährige uns ins Bett gekotzt, Magen Darm... Lieben Gruß Britta


Lotti03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Warum hast du es denn nicht entfernen lassen? Lieber noch eine kleine OP, als wochenlang Schmerzen, oder? Dein Mann spinnt ja wohl, dem würde ich was erzählen. Ich kann immer nicht verstehen, warum so viele Männer so Verständnis- und respektlos ihren Frauen gegenüber sind...?! LG und alles Gute


Merci

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Pass auf dass sich das Hämatom nicht noch entzündet, das wäre wirklich ganz blöde dann. Da hättest du ewig Probleme. Lass lieber vorsichtshalber nochmal schauen oder es operativ entfernen. Das ist nur ein kleiner Eingriff und du kannst es in Spinalanästhesie machen lassen, dann steht dem Stillen nichts im Weg.


tizi1978

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Sei mir nicht böse , ich versteh ja das du Angst hast aber das ist fahrlässig . So etwas kann auch zur Blutvergiftung führen . Meine Mutter hatte damals auch ein Hämatom nach einer op , da haben die Ärzte aber dummerweise entschieden nicht zu operieren , Ende vom Lied , sie lief teilweise bis zu einem halben Jahr mit offenem Bauch herum , immer wieder musste man die wunde eiternd behandeln , nach paar Monaten war Ruhe , bis zu dem Tag x da ist dann einfach die Bauchdecke aufgegangen , geplatzt , Eiter sucht sich seinen weg , es hat sich ein Fistelgang gebildet , ich will dir wirklich keine Angst machen aber höre in dem fall auf die Ärzte ! Damit ist wirklich nicht zu Spaßen .


Jenny-AC

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Britta :o)

Gegen die Schmerzen habe ich leider auch keinen Tipp, aber Arnica Globulis oder Arnicasalbe helfen das Hämatome schneller abheilen. Gute Besserung!