Aramia
Hallo ihr Lieben Gestern musste ich ja zur Feindiagnostik, weil nach FA unser Krümel zu klein war. Es hat sich jetzt herausgestellt, dass mit dem Baby soweit alles in Ordnung ist. Es ist Zeitgerecht entwickelt, sogar bissi grösser und kerngesund. Allerdings wurde bei mir ein zu grosser Druck in den Gebärmutterarterien festgestellt. Sie meinte da wäre zuviel Widerstand drin. Ich muss jetzt Aspirin nehmen, um das Blut zu verdünnen. Leider weiss ich gar nicht, was das wirklich zu Bedeuten hat. Sie meinte lediglich, dass man das überwachen müsse weil es später doch noch zu einer Unterversorgung kommen kann. Ich muss mich schonen, viel liegen und sie schlägt meinem FA vor mir ein BV zu geben. Oh man, genau das wollte ich doch nicht, grml. Ich muss nun erst schnell wieder zum FA und den werd ich dann mal richtig ausquetschen, was das alles für Folgen haben kann. Oder kennt sich von euch vielleicht jemand damit aus? LG Ach ja, es wird jetzt doch ein Mädchen, grins. Mein Mann ist ganz aus dem Häuschen. Und ich bin einfach nur glücklich, dass es gesund ist. MIr ging ganz schön die Muffe kurz vor der Untersuchung.
Schön das soweit alles in Ordnung ist. Die Sache mit dem Arterien habe ich auch noch nicht gehört, kann dir da keine Infos zu geben.
Hallo liebe Aramia, mir geht es genauso. War in der 13. SSW zur frühen Feindiagnostik und bekam die Diagnose, dass die Plazenta nicht ausreichend versorgt wird. Ich nehme seitdem ASS 100 quasi als Blutverdünner. Am 10.11. habe ich die nächste Feindiagnostik und es wird nachgesehen, ob sich das verbessert hat. Zudem muss ich dreimal täglich Magnesium nehmen. Halte mich mal auf dem Laufenden, was dein FA dazu sagt! LG
Also ich muss seit der 8 SSW ass100 nehmen ist wie neun blutverdunner aber wegen der vorherigen SS Vergiftung darf es aber ab der 24 SSW viell absetzten Schön das es dem mäuschen gut geht
Schön das es deinem Mädchen gut geht. Freu mich für dich. Ich hab in 2 Wochen auch Feindiagnostik, hoffe da ist dann auch alles super. Ich nehme ja Heparin zur Blutverdünnung. Mein Gerinnungsspezialist hält von Aspirin nicht so viel, er meint das das auch das Baby abbekommt. Heparin hat die gleiche Wirkung aber nur im Mütterlichen Kreislauf. Aber klär das mal mit deinem FA. Mit der Blutverdünnung geht es mir auch viel besser. Ich drück die Daumen das es unter der Behandlung zu einer Verbesserung kommt.
So nun war ich beim FA. Hab auch ASS 100 bekommen. Mal fürs Erste 1 Tablette am Tag. In 5 Wochen muss ich wieder zur Spezialistin. Wie lange ich das nehmen muss, kommt halt ganz drauf an, wie sich die Sache entwickelt. Laut Beipackzettel sind 100 mg eingentlich sogar bis zum Ende der SS möglich. Mehr als 150 sollte man aber im letzten SS-Drittel nicht mehr einnehmen. Ich hoff jetzt einfach, dass es in 5 Wochen besser aussieht und ich das Zeug wieder los bin. Das BV hat er mir auch sofort ausgestellt. Da hat er nicht mal die Unterlagen von der Spezialistin abgewartet. Das lag schon bereit wie ich da angekommen bin. Ich denk mal, dann hat es wohl doch seine Berechtigung. Ich soll noch meine Hebamme anrufen, ob sie nicht zwischen den Terminen einfach mal reinhören kann. Werd ich dann auch gleich heute noch machen.