bock1992
der Muttermund ist wieder fest zu ??? wie geht denn das herztöne ok zwischen 110-175 alles dabei ich hab ne Überweisung zur Einleitung bekommen ..soll sonntag zum ctg und wenn das Kind bis dahin nicht da ist rät der fa zur Einleitung ich bin nur am heuln ,ich hab angst vorm Kaiserschnitt und totale angst vor Einleitung weil alle Ärzte sagen es ist nicht ohne wegen dem Kaiserschnitt vorher und so lang im kh das kann sich ziehn wie Kaugummi (bis zu 4 tage Einleitung und viell. dann doch ks und dann noch 5 tage kh dazu das wären ganze 9 tage muss mich erstmal wieder fassen ich wird mich erstmal zurück ziehen ich wünsche allen schon mamas viel spass mit dem nachwuchs und allen kugelden alles gute für die geburt
Liebe bock, Ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber versuch ruhig zu bleiben und vertraue deinem Körper. Muttermund zu heißt gar nichts, es kann trotzdem ganz schnell gehen. So bei meiner Freundin vor zwei Wochen. 9 Tage vor ET Muttermund noch fest zu und keinen Anschein von baldiger Geburt. Trotzdem war ihre Tochter 12h später geboren. Von ganz alleine und ohne Einleitung etc. Ich hingegen renne seit über 3 Wochen mit offenem Muttermund rum und nichts tut sich. Also, es heißt nichts. Ich verstehe natürlich trotzdem, dass du dir aufgrund deiner Vorgeschichte jetzt sorgst. Versuche möglichst gelassen zu bleiben und vielleicht überrascht dich deine Kleine ja. Bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit.
Ich drücke dir alle Daumen! Du hast es so weit geschafft! Sei stolz auf dich und vertrau deinem Körper! Alles wird gut! Es ist bald geschafft, dann ist das alles vergessen. Bis dahin- versuchen ganz ruhig zu bleiben! Du machst das ganz toll!!
Kann dein FA denn eine Einleitung nach vorherigem KS verantworten? Meine nicht. Meine Narbe ist schon ziemlich dünn und wir müssen gucken, ob wir überhaupt bis zum ET kommen. Deshalb keine Einleitung. Würde ich eh nicht zustimmen wg der Rupturgefahr. Wünsche dir alles Gute und eine gute Geburt.
mein fa hat die ks narbe nie kontroliiert der Oberarzt hat es am montag gemacht un meinte er sieht nix wäre ok nur es ist egal wie dick oder dünn die narbe ist es kann bei beiden arten aufgehen da steckt man nicht drinne un der Oberarzt legt dafür keine Hand ins feuer Einleitung ist gefährlicher und wieder ks ist auch gefährlich also von daher ...werd nachher mit meinem mann schön gemütlich essen un in meinen Geburtstag rein feiern und da kommt es wahrscheinlich noch mal auf den tisch ..ich versuch ruhig zu bleiben hab mich abreagiert und die erkältung hat jetzt voll einzug gehalten ich hab keine großen hoffung mehr das es so los geht von daher wart ich bis sonntag was der Arzt sagt
Und meistens ist es doch so, dass wenn man nicht mehr daran glaubt, dann passiert es;)
Das kontrollieren die nie von alleine. Ich hab meine darauf angesprochen und dann hat sie geguckt. Zum Glück. Sonst wüsste ich immer noch nix davon. Sie meinte nur, ich soll auf Schmerzen im Bereich der Narbe achten und dann sofort ins KH. Hat mir auch extra einen Nottransportschein mitgegeben. Sicherlich kann es immer aufgehen, aber je dünner desto gefährlicher. Klar ist ein KS nicht ohne. Aber ein geplanter ist immer besser als einer unter der Geburt. Ich sag mir immer, dass es einen Grund hat, warum es nicht allein losgeht (irgendwas mit dem Kind nicht ok, Wehenschwäche etc). Dann lasse ich auch nicht mehr eingreifen. Ich hatte schon Einleitung beim Großen, was im KS endete. Mache ich nicht mehr. Wünsche dir gute Besserung, einen schönen Geburtstag und vor allem klare Gedanken für DEINE Entscheidung und nicht die der Ärzte.