Mama2015
Im Februarbus sind die ersten Babys schon da 0o irgendwie bekomme ich jetzt langsam Panik ich freu mich zwar auf den kleinen Mann aber hab trotzdem Angst vor der Geburt da meine Familie schon entschieden hat wie der kleine auf die Welt kommen muss ( klingt irgendwie doof aber es ist so und ich weiß das es meine Entscheidung ist)
was meinst du damit? ![]()
Das hab ich mir vorhin auch gedacht, als ich es gesehen habe! Verrückt, wie nah die Geburt nun rückt! Ich bin leider erst Ende März dran. Von daher brauche ich noch viel Geduld, aber bei einigen von euch wird es bald ernst :) wird sicher schwer, wenn ich dann verfolge, wie ihr alle schon kuschelt.
Marta81 ich meine damit das meine Familie schon die Geburt geplant hat und ich muss diese akzeptieren ob ich will oder nicht.. Oder meinst du das wegen dem februarbus?
Wie deine Familie Geburt planen ? Was haben die denn geplant ? Das verstehe ich nicht wie du das meinst ..
genau das verstehe ich auch nicht. wie kann deine Familie da was planen?
Saß deine familie in einer runde und orakelte,wie wann wo deine geburt sein wird? Oh ja saralili,wir sind gleichweit und mich macht es auch wahnsinnig,dass es noch ganze 3 monate sind.....
Naja sie meinten das der kleine unbedingt auf natürlichem Wege zur Welt kommen muss naja ich wollte mich halt eigentlich "überraschen" also wenn es zB zu nem Kaiserschnitt kommen sollte wäre es für mich ok für meine Familie wäre es Horror
Du scheinst eine junge Mama zu sein. Denn: Ernsthaft? Du machst dir Gedanken darüber was deine Familie bezüglich der Geburt sagt? Lass die einfach reden! Wenn der Notfall eintreten sollte, dann ist es Ihnen egal, dass du einen KS hattest, Hauptsache ihr beide seid gesund! Stell deine Ohren auf Durchzug, nicke alles ab und denk dir "Ja, du/Ihr hast Recht und ich hab meine Ruhe!"
Ja geht langsam los :-) :-) :-) Ich hab zwar erst Ende März Termin aber wenn wir es acht Wochen noch aushalten :-) wäre es kein frühchen mehr Meine Familie sagt eher es wird mal wieder KS aber will nix davon hören und das es das letzte Kind sein wird ....aber ich lasse alle reden ...es ist ja schließlich mein leben und mein Körper Hoffe nur das dieses mal mein Mann dabei ist ,bei den twins hat er es nicht recht zeitig geschafft ( Klinik war auch 55 km weit weg)
Ich bin 17 kekspü
Lass dir nichts einreden! Natürlich wissen es deine Mama und Tanten und Omas es "besser", weil sie es ja schon erlebt haben, aber die Einstellung "ich lass es auf mich zukommen" ist die bessere! Hör auf deine innere Stimme und wie gesagt, lass die Familie reden. Wahrscheinlich ist es das erste Enkelkind? Bei mir auch und meine Familie hat auch so ihre Vorstellungen... ![]()
Liebe Mama 2015, bei meinem ersten Kind war ich auch noch recht jung. Zwar "schon" 20, aber wenn ich das jetzt mit 37 vergleich..oh jeh. Ich kann dir aus meiner ERfahrung sagen: lass dir in NICHTS reinreden. Du wirst jetzt bald Mutter und musst noch ganz viele Entscheidungen treffen und damit leben. Mein damaliger Mann und meine Mutter wussten vieles auch immer besser und ich habe erst beim 2 oder 3 kInd richtig gelernt das zu machen, was ich für richtig halte. Ich denke mal dass du es einfach auf dich zulassen kommen willst oder? Einen KS machen die Ärzte eh nur wenn unbedingt nötig aber wenn du im KH bist und die während der Entbindung merken, dass es nicht voran geht, dann machen die einen KS egal was deine Familie sagt. Du kannst auch der Hebamme im KH nochmal sagen, was du willst und dass du eventuell Probleme wegen dem Einfluss deiner Familie hast. Die Hebamme und die Ärzte schauen dann nach deinen WÜnschen. Nach der Geburt kommen dann ja auch wieder viele Entscheidungen. Überlege dir was dir wichtig ist und zieh es durch. Du kannst das. Es ist dein Kind, dein Körper und du wirst das Kind großziehen. Ich finde junge Mütter können ganz tolle Mütter sein, aber man muss wirklich lernen zu erkennen was man will und es dann auch durchzuziehen, sonst lässt du dich da entmündigen und kannst nie eine richtige Mutter sein. Mach auch deinen Eltern ganz nett aber bestimmt klar, dass sie Großeltern sind aber dass du die Erziehung übernimmst und Entscheidungen was dein Kind betreffen deine Sache ist. Man darf natürlcih immer gerne Rat annehmen aber eben dann wenn man ihn möchte und braucht. Viel Glück!!!
Es ist das zweite Enkelkind
Also entschuldige mal, wenn ein KS notwendig wird, weil es um das Leben des Kindes geht, was will deine Familie dann machen? Es drinnen lassen? So ein Schwachsinn sorry. Die hellsten Kerzen auf der Torte scheinen sie nicht zu sein....sorry das ist gemein ich weiß aber manchmal platzt mir die Hutschnur bei soviel Naivität, Dummheit und Ignoranz! Schöne Grüße von mir an deine Eltern- das dürfen sie ruhig lesen, vlt klappst dann auch wieder mit dem Denken!
Find das etwas sehr übertrieben, es geht schließlich um eure gesundheit und wenn ein ks notwendig ist dann wird er auch gemacht. ja jetzt ist wohl endspurt für uns alle, hab auch gesagt sobald das neue jahr anfängt ist wirklich nicht mehr lange. So langsam muss man wirklich die taschen packen, man weiß ja nie. Aber ich hoffe für uns alle das die kleinen nicht eher als 2 wochen vor et kommen, es ist besser wenn sie solange drin bleiben.
Hey Kleine, vor was hast du denn Angst? Es gibt so viele Frauen, die Kinder zur Welt gebracht haben, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Die Hebammen und Ärzte vor Ort haben Routine in Sachen Geburt und werden dein Kind sicher zur Welt bringen. ...dass allerdings deine Familie die Geburt plant finde ich unmöglich. 1. weißt du doch gar nicht, ob eine natürliche Geburt möglich ist, da immer was dazwischen kommen kann und 2. ist es doch deine Entscheidung, wie du dein Kind zur Welt bringen willst, lass dir da von niemanden was einreden. Es ist ganz allein deine Entscheidung, egal wie alt du bist...... Setz da deinen Willen durch!