Kekspü
Der Post unten zur Frage wie viel Zeit die Papas haben, lassen mir etwas die Neidtränen aufsteigen. Gibt es hier denn noch Mamas die ohne Omas/Opas/Tanten/Babysitting-freundliche-Nachbarn etc. und einem viel arbeitenden Mann auskommen müssen? Nach 5 Monaten Merk ich, wie müde ich bin. Zur Zeit schlaucht mich das Mamasein :-( Aber es hilft ja nix! Aber da geteiltes Leid, halbes Leid ist: wo seid ihr Stroh-Alleinerziehenden???
Du bist nicht alleine... Mein Freund ist zwar jeden Tag zu Hause aber auf die Idee von alleine ne Windel zu wechseln oder mal früh mit ihm aufzustehen damit ich noch etwas schlafen kann wenn die Nacht so bescheiden war wie die letzte, käme er nie... Er arbeitet in Früh- und Spätschichten. Mit dem Kinderwagen geht er auch höchstens zwei mal im Monat. Meine Schwiegermutter wohnt zwar im gleichen Ort, scheint sich aber nicht für ihren Enkel zu interessieren. Meine Eltern wohnen etwa 45 Autominuten entfernt, arbeiten beide noch und können mir demzufolge auch eher wenig helfen. Sie wollen ihren Enkel aber zumindest spätestens alle 2 Wochen sehen und das klappt auch gut. Manchmal frage ich mich selbst wie ich das alles schaffe. Der Haushalt ist nicht perfekt, aber es könnte auch deutlich schlimmer sein. Also hey, Kopf nicht hängen lassen, wir können stolz auf uns und unsere Leistung sein.
Den Beitrag von ti kann ich unterschreiben nur dass meine Schwiegermama leider schon verstorben ist (sie wäre so unendlich stolz auf die kleine) und meine eltern mit der kleinen meiner schwester beschäftigt sind :/ mein mann steht auch nur ganz ganz selten auf am morgen mit ihr (zweimal seit geburt) aber auch nur weil ich an den zwei tagen mal ein machtwort gesprochen hab und am zahnfleisch lief. Somit bleibt auch die kleine, haushalt und der hund hängen und manchmal fall ich abend echt sooo hundemüde ins bett und kann dann aber nicht schlafen weil ich eig noch soviel machen müsst :/
Das klingt bei euch so, als könnten die Männer aber machen es nicht? Das ist ja noch frustrierender als bei mir!!!! Mein Freund ist sehr traurig darüber, dass er nicht so viel Zeit hat! Ging nachts immer wickeln und am WE auch gern mal allein mltm Kiwa los. Der würd euren Männern was pfeifen!!!!!!
Ich war gerade den Garten unserer Vermieter gießen während der Kleine nochmal schläft und der Papa frühstückt.... Davon gibt es viele Beispiele, aber ich muss aufhören sonst steigere ich mich nur noch mehr rein
Vielleicht musst du deinem Mann einfach klare Anweisungen geben, zB. "Gehe bitte den Garten giessen" Männer verstehen versteckte Hinweise und zynische Bemerkungen oft nicht. Wenn man ihnen hingegen konkrete Anweisungen gibt, funktioniert das oft viel besser. Ist bei uns zumindest so :)
Ich hab ihm das schon gesagt. Da hat er mir allerdings den Vogel gezeigt.... Ab und zu äußere ich meinen Unmut schon mal, aber sein Verhalten wird dann immer nur kurz besser. Das sind dann auch etwa die zweimal im Monat wo er mit dem Kinderwagen geht.
Ich mache praktisch auch alles alleine. Mein Mann arbeitet viel und sieht den Kleinen nur eine Stunde am Tag. Er hat auch ab und zu Wochenenddienste oder eine Woche Nachtdienst am Stück, da sieht er seinen Sohn dann gar nicht. Die Windeln, die mein Mann in fünf Monaten gewechselt hat lassen sich an drei Fingern abzählen. Vor einiger Zeit habe ich ihm mal deutlichst klar gemacht dass er nicht nach der Arbeit dann noch jeden Tag zum Sport gehen kann, während ich seit übe fünf Monaten keine Minute mehr für mich Zeit hatte. Seither hilft er mehr mit. Meine Schwiegereltern (wohnen eine Autostunde entfernt) haben ihren Enkel bisher nur ein einziges Mal gesehen, als sie bei uns zu Besuch waren und sich von mir bedienen ließen. Meine Eltern wohnen 35 km entfernt und wollen jetzt in Zukunf öfters kommen und zwei Stunden mit dem Kleinen spazieren laufen, damit ich mal ausruhen kann. Nur war die letzen Wochen ja diese sche.ss Hitze draußen, sodass ich dann doch alleine mit dem kleinen den ganzen Tag daheim bleiben musste, weil man bei über 35 Grad das Haus mit Baby nicht verlassen konnte.
Das ist echt schade, wenn der Papa sich nicht kümmern kann. Den Männern, die sich nicht kümmern wollen, obwohl sie könnten, würde ich auch gerne mal ein paar Takte erzählen! Schließlich ist es auch ihr Kind. Übrigens habe ich auch Überzeugungsarbeit leisten müssen, denn dass ich nicht die ganze Nacht schlafen konnte und kaputt bin, kleine Babys nicht bei der ersten Berührung zerbrechen und Wäsche aufhängen auch Männer hinkriegen, war meinem Traumexemplar auch nicht klar. Dabei hat er kleine Geschwister und kannte das eigentlich... Also Kopf hoch! Das kann man mit etwas Geduld und Durchsetzungsvermögen vielleicht noch bessern.
Ach ich bins leid was zu sagen. Bevor ich mich immer ärgern muss zieh ichs lieber weiter so durch. Iwann kommt scho der tag wo ers einsieht wenn die kleine nicht mehr zu ihm hinwill. Hatten vor kurzem scho einige tage wo se ihm gegenüber gefremdelt hat wo ich auch nur gesagt hab dass es mich nicht wundert - hat ihm natürlich schon geärgert :)
Ist bei euch ja doppelt schwierig, da deine kleine Schwester ein ähnlich kleines Kind hat. Dabei wünscht man sich doch, dass die Großeltern sich für alle Enkel begeistern. Ach lass dich mal drücken! :-)
Oh ihr Lieben, Ihr spricht mir ja aus der Seele..... Hier ist genau das gleiche Drama....