MamavonJean9
Hallo
Hoffe es geht euch und den Mäusen allen gut .Ich bin wie jedes Jahr jetzt schon im Weihnachtsstress bei einer Großfamilie (9 Geschwister 2 Patenkinder weitere Neffen sowie Nichten und natürlich meine 2 süßen ) ein muss
Eigentlich freue ich mich dieses Jahr so richtig auf Weihnachten denn es ist seid 11 Jahren das zweite mal, dass wir zu Hause feiern .Endlich wieder einen schönen Tannenbaum und lecker kochen nur was ?
Was kocht ihr schönes an den Weihnachtstagen und habt ihr euch schon Gedanken gemacht zwecks Geschenken ?
Liebe grüße
Ich war gestern auf einem Kinderflohmarkt und hab etwas gesehen das ich meinem Patenkind gerne schenken möchte. Ansonsten ist es hier Spielzeugtechnisch gerade echt schwierig. Die Große hat noch ein bisschen Baby Spielzeug (Stapelbecher u.ä.) aber das ist ja ihres und das will sie auch nicht abgeben.
Aber sonst hab ich noch nicht viel an Weihnachten gedacht.
Oh...ich denke auch immer dran. Ich habe eine Nichte und einen Neffen und unsere kleine Maus. Dann natürlich noch Schwiegereltern.Und in meiner Familie (Mama,Papa,Schwager,Schwester und Bruder, wird gewichtelt.Sonst schenkt man sich ja arm. Ich frei mich aber schon riesig denn das ist mein erstes Weihnachten mit unserer Tochter
Also zu essen gibt's wie jedes Jahr ......Hase,Rosenkohl und Klöße ,gekocht von meinen Mann .der kleine bekommt einen neuen kindersitz und von mega blocks die Feuerwehr mit Bausteinen.Der grosse spart auf ein spezielles Fahrrad ,er bekommt Geld und noch einen Pullover den er sich schon lange wünscht ( spezielle Marke).meine Nichte und mein Neffe bekommen noch was ,das weiß ich aber noch nicht .Und mehr wird nicht beschenkt ,mit den Eltern und Schwiegereltern gehen wir schön essen ,weil man da eh nicht mehr weiß was man schenken soll.
So konkret noch nicht. Aber vermutlich machen wir es wie die Jahre zuvor, wir kaufen an Heiligabend hier auf dem stadtmarkt antipasti und sparen uns die Arbeit und aufräumarbeiten :-)
Oh nein. Da mag ich noch gar nicht dran denken. Erst soll es mal Herbst werden. Ich will noch in die Pilze und muss noch einiges am Haus machen, bevor der Winter hereinbricht. Ausserdem haben wir grad erst die Taufe überlebt. Man so ein Familienfest ist bei uns echt vollstes Survivaltraining. Baby allein im Wald. Wär vielleicht ne gute Umschreibung. Nun braucht sie erstmal ein paar Tage Ruhe und viel Mama. Aber was soll ich sagen. Weil es einfach ja langweilig wäre habe ich mir gestern noch ein Band im Fuss abgerissen. Juhuu, da wird Babybetreuung im Haus mit Treppe gleich noch mal abenteuerlicher.
Baby allein im Wald klingt wirklich sehr abenteuerlich. Mich würde die Geschichte dazu interessieren
Mit deinem Fuß das klingt aber übel. Den musst du doch wahrscheinlich komplett ruhig stellen? Vielleicht kannst du ja eine Haushaltshilfe bekommen? Ich wünsche dir jedenfalls eine schnelle und gute Besserung und gaaaanz liebe Kinder und einen verständnisvollen Mann bis es dir besser geht!
Danke für die Genesungswünsche. Es geht jetzt schon viel besser. Ich hab ne Schiene und muss bissi aufpassen, wie ich auftrete aber das geht alles. Das mit dem Baby allein im Wald, meinte ich in Bezug auf die vielen Taufgäste, die alle unbedingt mal die Kleine halten, füttern, wickeln, tragen oder zum schlafen bringen wollten. Ihr hat das gar nicht gepasst und ich oder mein Mann wurden dann böse angeschaut, wenn wir sie uns gekrallt haben. Klar sehen sie die Kleine nicht oft und klar wollen sie alle mal kuscheln, aber........., denkt dabei auch mal einer ans Kind????
Ja denk ich und zwar mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Das wird das erste mal Heiligabend sein den ich jetzt mit meinem Mann und unserer Tochter bei uns zuhause alleine feiern werde.
Sonst waren wir Heiligabend jeweils bei unseren Eltern.
Am 1. Weihnachtstag gehts dann dieses Jahr zu meiner Familie und am 2. zu seiner Familie.
Was wir unseren Familien schenken muss ich noch schauen.
Was wir unserer Tochter schenken weiß ich noch nicht so recht aber genug Auswahl gibt es ja &541;
Die Sache mit dem essen haben wir auch noch nicht geklärt aber da mein Mann der koch in der Familie ist wird ihn bestimmt was gutes einfallen.
Also an Heiligabend feiern wir immer mit der Schwiegermama (wohnt in der eigenen Wohnung mit bei uns im Haus) und hauen uns den Bauch voll mit Ganz, Rotkohl und Klößen. Mein Mann und ich schenken uns ab diesem Jahr untereinander nichts mehr. Schwiegermama bekommt eine Kleinigkeit und unser Sonnenschein auch nur eine Kleinigkeit. Tendiere zu Holzspielzeug dieses Jahr. Am 1 oder 2 Feiertag laden wir seine Paten zu uns zum Essen ein. Das will ich als neue Tradition einführen, mal sehen ob das ankommt. Freu mich schon drauf das erste Weihnachten als "echte " Familie.
Ich fürchte mich bissi vor Weihnachten. Meine Mutter ist gestorben, das erst mal ohne sie.
Mein Großer wünscht sich einen recurved Bogen und ein Handy, die Mittlere weiss ich noch nicht, die Kleine weiß ich noch nicht und der Mini ne Kleinigkeit.
Mein Bruder kommt zu uns, ..
Vielleicht erwartet meine Schwimu, dass wir zu ihr kommen, keine Ahnung, habe ich eigentlich gar keine Lust.
Essen? Irgendwas von Jamie Oliver, bin Fan
LG, Murmel