Olis Mama
Hallo! Am Donnerstag endete der erste Monat Elternzeit meines Mannes,den zweiten nimmt er im September,am Freitag hat er einen Tag Sonderurlaub genommen und heute ist er wieder auf Arbeit... Was soll ich sagen,ich vermisse ihn total!Mir fehlt das gemeinsame aufstehen,das gemeinsame Frühstück,auch mit meinem großen Sohn und ich weiß nicht,was ich mit mir anfangen soll... Der Kleine ist ja noch nicht soweit,dass man ihn jetzt richtig beschäftigen müsste,er schläft noch sehr viel und jetzt Stundenlang spazieren zu gehen ist auch nicht so mein Ding. Jetzt stürze ich mich wohl erstmal in den Haushalt,aber was tut man,wenn die Wohnung geputzt,die Wäsche gewaschen,die Küche etc. gemacht ist? Was tut ihr so den ganzen Tag?
Hey,
mein Mann muss auch heut arbeiten ,aber er war nur 3 Wochen zu Hause und davon hatte er zum Glück 2Wochen mit Kind verbringen können.
ich vermisse ihn auch total,echt komisch im Moment.
er sagt aber immer,ich bin nur 9,5 Std weg,das packt ihr schon
frühdienst geht noch,aber spätdienst wird doof sein.........
Aber ohne Moos nx los
So wird es mir ab diesem Freitag auch gehen. Unser Papa hat sich auch die ersten vier Wochen Elternzeit gegönnt. Und es war schön, dass er in den Osterferien der Großen Zeit hatte. Ich werde dann jeden Tag, nachdem ich den Zweitjüngsten in die Kita gebracht habe, noch eine Runde spazieren gehen oder gleich den Einkauf erledigen. Bis zum Nachmittag bin ich dann mit dem Kleinen zu Hause und werde mit Stillen und Haushalt genug zu tun haben. Dann kommen die beiden Großen aus der Schule und unser Kita-Kind wird abgeholt. Dann geht es je nach Wetter noch auf den Spielplatz und dann nach Hause. Wahrscheinlich werden die Tage nur so verfliegen! :-)
Ich habe mit Haushalt, Kindern, kochen , einkaufen etc. soo viel zu tun, bin froh wenn es hier einigermaßen vernünftig aussieht! Und es ist immer noch viel zu tun...bin eigentlich ständig am "rotieren". Meinen mann vermisse ich nicht, wenn er zur Arbeit fährt;-)... Zeit zum Spazierengehen habe ich kaum, frische Luft gibt es auch auf der Terrasse:-)...
Mein Freund war die erste Woche ganz zu Hause, hat dann 2 Wochen bis Mittags gearbeitet und jetzt seit 3 Wochen wieder voll (12-13h außer Haus). Ich weiß daher sehr genau wie du dich fühlst. Ich hatte vor allem Bammel alles zu schaffen, aber man schafft es :-) Aber ich wunder mich, warum du im WOCHENBETT den kompletten Haushalt schmeißen willst (und kannst)? Du solltest dich ausruhen, Buch lesen, schlafen, Babytagebuch schreiben usw. Immerhin sind die Stillpausen kurz. Ich bin immer froh, dass ich den fehlenden Schlaf der Nacht nachholen kann oder es schaffe mal ne Wäsche anzustellen/ aufzuhängen! Aber du scheinst ja noch genügend Adrenalin zu haben ;-) Wie alt ist denn dein Kleiner?
Naja,ich mache eben vorrangig den Haushalt,wenn Tobias schläft,anstatt selber zu schlafen ;) Ich kann nicht immer mal hier ne Stunde und da ne Stunde schlafen,dann würde ich aussehen wie ein Zombie,weil das für mich kein effektiver Schlaf ist. Tobias wird morgen 5 Wochen alt,und ich stille ja nicht,sondern gebe Flasche,das dauert dann mit Bäuerchen machen so 30 - 45 min.,danach ist er meistens friedlich und von Mahlzeit zu Mahlzeit sind es ca. 3 Stunden,also habe ich so 2 Stunden Zeit dazwischen (ausser,er hat was,vorhin z.B. hatte er eine "Schreistunde",da war ich fast 1 1/2 Stunden nur mit ihm beschäftigt,dafür schläft er jetzt wieder friedlich und ich kann surfen ;) ).
Unser Kleiner hatte pünktlich zum Ende der Elternzeit meines Mannes seinen ersten Schub und ich wusste nicht mehr, wo oben und unten ist ;). Jetzt geht's und ich vertreibe mir die Zeit unter andrem damit, dass ich jeden Tag für den jeweiligen Tag einkaufen gehe- dann passt auch alles in den Kinderwagen und dann ausführlich koche. Außerdem hab ich schon mit dem Babyalbum angefangen oder Schlaf auch mal ;). Langweilig war mir noch nie!
Also langweilig wird mir auch nicht. Haushalt ist immer zu tun (-auch im Wochenbett...), sofern ich damit jemals fertig werde sind Garten und Terrasse dran. Nach einkaufen, ggf. kochen u. Ä. Und sobald mittags die Erste aus der Kita geholt ist, ist es ohnehin vorbei mit irgendwie möglicher ruhe. Wenn ich zeit hätte, würden mir gaaaanz viele Dinge einfallen, z. B. Stadtbummel, exzessive kosmetische Körperpflege, DVD schauen, buch lesen oder einfach die Sonne genießen. (Wo sie schon mal da ist!)
Hey noch eine gleichgesinnte :) mein mann musst heut nach 5 1/2 wochen auch wieder zur Arbeit :( hab mich gestern such gefragt wie man des denn alles schafft. Mein tagesablauf bisher: halb 7 die kleine stillen, um halb 8 frühstücken allein und fertig machen. Um 8 mitm kiwagen und hund spazieren, 10 uhr die kleine stillen, fertig machen für die Stadt um Erledigungen zu machen-12:30 wieder zu hause und de kleine im Anschluss stillen - anschließend war ich mit hund und der kleinen spazieren. Danach hab ich gekocht und nun lieg ich mit mäuschen auf der brust auf der couch und kuschle :):) hätt noch soviel andere sachen zu tun aber wenn ich die erledigt hab gehts mir wahrscheinlich genauso wie dir :) Und ja mein mann fehlt auch extrem aber wir konnten noch nie wirklich ohne einander :):) deswegen hatte er damals zum beispiel auch die arbeit gewechselt, als er noch auf Montage für mehrere Tage unterwegs war. :)
Mein Mann hatte nur zehn Tage frei und arbeitet seit letztem Dienstag wieder. Wir haben sogar das große " Glück",dass er gestern eine sechstägige Dienstreise antreten musste. Meine Schwiegermutter ist in der Zeit hier. Mir ist das so lieber, da ich erst seit 2 Monaten in den USA bin und hier absolut keine Familie habe. Ich vermisse meinen Mann auch sehr:(