Monatsforum März Mamis 2015

Das gibts doch nicht

Das gibts doch nicht

Aramia

Beitrag melden

Endlich zu Hause, Dorfhelferin ist total nett und gestern beim Arzt war alles bestens. Und jetzt........ Windpocken im KiGA. Das gibt es doch einfach nicht. Lass ich denn in dieser SS gar nix aus?????? Vielleicht hätte ich mir am Anfang nicht vornehmen sollen, diese letzte SS in vollen Zügen auszukosten. Ahhhhhhhhhhhhhhh Zum Glück bin ich wenigstens immun, aber unsere Grosse ist nicht geimpft (was hab ich mir nur dabei gedacht, ach ja ich dachte wäre gut für das Immunsystem, bullshit, grrrrrrrr.) und der Papa wurde auch nicht geimpft und keiner weiss ob er sie hatte oder nicht. Nun ist die Grosse natürlich zu Hause und die ganze schöne Planung mit Kiga am Morgen und Dorfhelferin am Nachmittag ist für die Katz. Und sie hat heute Nacht ein paar rote,juckende Pickele gekriegt. Und da soll ich mich nicht aufregen und schön schonen, entspannen und die meiste Zeit flach liegen. So langsam schleicht sich sogar bei mir Resignation ein, damit komm ich so gar nicht klar. Ich hoff bei euch läuft es runder.


schnitzelchen89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aramia

Ganz schnell ab zum Arzt. Impfen lassen. Haben wir damals auch gemacht. Nur meine mum hatte als Kind die windpocken, meine Schwester (damals 12) ich, vier Jahre älter und mein dad mit 36 hatten sie noch nicht. Als es bei meiner Schwester ganz leicht ausgebrochen ist haben mein papa und ich uns noch impfen lassen Das ging. Und ich hatte sann nur 3 oder 4 Pünktchen und mein papa gar mix. Auf auf zum Arzt! Alles Gute!!


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aramia

Oh du arme Dann schnell zum Arzt mit deinem Kind


malla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aramia

Hey, Du scheinst wirklich alles mitzunehmen.... Ich würde trotzdem nicht impfen lassen. Definitv gibt es Imfpungen, über die man sich streiten kann, aber Windpockenimpfung halte bei Kindern für überflüssig. Wenn Deine Tochter schon die juckenden Pusteln hat, dann ist es fürs Impfen eh zu spät. Das wichtigste ist, dass Du immun bist. Ich war es nicht, und hatte sie genau zwei Wochen nach der Geburt von meiner Tochter bekommen. Als Erwachsener ist es wirklich kein Spaß, ich konnte zwei Tage nur schlafen. Meine Tochter hatte sie dann mit 6 Wochen. Sie war einfach komplett von oben bis unten gepunktet. Selbst der Kinderarzt gab zu, dass er so etwas noch nie erlebt hatte. Und das will was heißen, denn der gute Mann war kurz vor der Rente:) War aber im Endeffekt auch nicht so wild, sie hat nur zwei winzige Narben behalten und später war sie als Kleinkind so gut wie nie krank. War also vielleicht wirklich gut fürs Immunsystem. Unser Sohn hatte es dann mit zwei oder so, weiß ich gar nicht mehr, war aber auch nicht spektakulär. Ich bin eh sehr skeptisch mit den Impfungen, aber bei so was wäre mir das Risiko von Direkt- oder Spätfolgen der Impfung einfach zu groß, dafür ist die Erkrankung an sich nicht gefährlich genug. In meinen Augen hast Du alles richtig gemacht. Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr - wenn überhaupt - nur die "light" Version mit nur ein paar kleinen Pustelchen bekommt! Halte durch und viele Grüße!


isi1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malla

Ich will nicht mit dir streiten, aber ganz sooo harmlos sind Windpocken auch bei Kleinkindern nicht. Unser Kinderarzt hat mir erklärt, dass jährlich etwa fünf Kinder in Deutschland daran sterben und selbst mein Hausarzt, der eigentlich Impfgegner ist, hat seine eigenen Kinder impfen lassen.