Monatsforum März Mamis 2015

Blhungen, Koliken HILFE

Blhungen, Koliken HILFE

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo ihr, meine kleine hat extrem mit Blähungen und Koliken zu kämpfen. Oft krampft und schreit sie stundenlang. wir haben schon alles versucht, windsalbe, Kümmelöl, Fencheltee, fenchel-kümmel-anis-tee, kümmelzäpfchen, sab simplex, bigaiatropfen, fliegergriff, also wirklich alles. Es hilft einfach nichts und sie beruhigt sich einfach nicht. Seit gestern trinkt sie halbe stunde ca 30-40 ml, den ganzen tag lang geht das so. Ablegen ist gar nicht möglich, da fängt sie sofort an zu brüllen. ich weiß nicht mehr weiter. Kennt das jemand?


anni1083

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bekommt deine kleine Flasche? Wie alt ist sie? Vielleicht steckt sie im 8 Wochen-Schub? Wir haben das mit dem Schreien auch durch. Anfangs hat unser MuMi in der Flasche bekommen. Nach ca. 5 Wochen habe ich dann mit PreMilch zugefüttert. Je mehr Premilch er bekam, desto mehr war er am Schreien. Haben dann verschiedene Marken und sogar HA Premilch ausprobiert. Nichts half. Der Tipp von meiner Hebamme: Neocate. Das ist eine Spezialnahrung, die man aus der Apotheke bekommt. 400g kosten 45,99 €. Eine Untersuchung beim KiA ergab, dass unser eine bestimmte Lebensmittelunverträglichkeit hat. Neocate ist so konzipiert, dass die Kinder nicht mehr darauf regaieren. Was soll ich sagen. Ich habe nun ein superzufriedenes Baby. Neocate bekommen wir nun auf Rezept.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine kleine ist jetzt 5 Wochen, am Montag ist sie 6 Wochen alt. Sie bekommt hipp bin combiotik pre Nahrung. Ich weiß echt nicht mehr weiter


Catmu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Möglicherweise bekommt sie (auch) Bauchweh von der ständigen Nahrungsaufnahme. Muttermilch wird in 60- 90 Minuten verdaut, Flaschenmilch dauert länger. Wenn auf die halb verdaute Nahrung Immer wieder neue kommt, kann das Bauchweh geben. Kannst du sie etwas länger hinhalten, mit Nucki beispielsweise? Uns haben diese Röhrchen und glycerinzäpfchen am besten geholfen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hinhalten geht leider gar nicht, da dreht sie völlig durch. Du hast bestimmt recht, darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber was soll ich machen? Schnuller nimmt sie nicht, wenn ich ihr nichts gebe dann brüllt sie bis sie komplett nass geschwitzt ist und fast erstickt.


Majestic

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bäuerchen machen lassen, Sab Simplex, Bauchmassagen, Zäpfchen geben, Kirschkernkissen. Und wenn davon gar nichts hilft gibt's gerne ne PN mit absoluten Notfallnotfaltipps. Hört sich jetzt doof an aber versuch mal unterschiedliche Nuckel. Mein Kleiner mochte die von Avent nicht aber liebt jetzt seine Mam-Nuckel über alles. Tut mir leid für die vielen Tippfehler aber hab meine Brille grade nicht zur Hand. Gute Besserung der Maus und viel Wärme geben, denn das brauchen sie meistens am meisten wenn es ihnen schlecht geht! Und für dich starke Nerven!


Team Gecko

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ach ja Majestics hat das Wichtigste schon genannt. ^^ Oftmals liegt es wirklich an der Nucki Sorte. Unsere Große nimmt die von Nun oder Rossmann, der kleine nur die von Mam. ;) Einfach durchtesten.


Jeka26

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also bei uns hat das zu der Zeit auch nichts gebracht.Ich musste sie strecken zwischen den Mahlzeiten. Immer wenn sie bei ein paar ml aufhören wollte zu trinken, habe ich sie zwischendurch gewickelt oder kurz angelegt und dann Ihr immer wieder sofort das Essen angeboten damit sie immer mehr trinkt. So wurden auf Dauer die Pausen länger und der Bauch kam mit der Nahrung hinterher aber wenn es gar nicht mehr geht solltest du testen ob es einfach die Laktose ist :-/


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bitte die pn.