starline17
Hallo ihr lieben.
Ich komm grad vom FA. Nachdem ich die letzten Wochen viel Stress auf arbeit und privat hatte, hat er mir nun ein dauerhaftes BV ausgestellt.
Muss das meinem Arbeitgeber natürlich jetzt noch mitteilen. Hab tierisch angst vor.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Kann er das irgendwie
Anfechten? Oder wie ist das?
Lg
Hey :-) Mach dir keinen Stress, er kann da nix anfechten oder ähnliches ;-) Und für Ihn ist es doch auch ganz gut, er bezahlt dich zwar weiter, holt sich aber das Geld von der KK wieder u kann deine Stelle für die Zeit neu besetzen, was er, wenn du nur krank wärst, nicht machen könnte ... Also entspann dich und genieß die Zeit :-)
Echt? Ok. Wusste nicht, dass er das Geld von kk erhält. Hatte halt angst er könnte das ablehnen und ich müsse wieder da hin gehen. Das würde ich nicht aushalten. Danke dir für die info. Ist mein erstes Kind. Und alles so neu für mich.
Ich hab auch eins bekommen vom ersten tag an und ich bin grad dabei des Beschäftigungsverbot anzufechten. Des daheim sein den ganzen tag warten bis der tag rum geht ist absolut nichts für mich. Zwei Wochen daheim sind schon mal ganz schön aber 9 Monate????? Ist gar nichts für mich. :/ Der Arbeitgeber kanns nicht anfechten und er muss es einfach so hinnehmen ob er will oder nicht.
keine Sorge ;) Deinem AG geht es mit dem BV ganz gut ! :-))
Also der arbeitgeber kann da nichts machen, es kann aber sein in manchen fällen das die kk das bv überprüft. Ist aber eher unwahrscheinlich...