Monatsforum März Mamis 2015

Auskotzpost -.-

Auskotzpost -.-

Veuve Noire

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt einfach mal so was von aus kotzen, das gibt es bald gar nicht. Hatte heute den Termin beim Orthopäden. Meine Kleine hatte durch die BEL eine Hüftdysplasie, was soviel heisst die Hüftpfannen sind nicht korrekt ausgebildet. Deshalb trug sie ja eine Hüftschiene. Schön und gut. Beim letzten Termin durften wir die Schiene ablassen, da sie das Trinken komplett wegen der Schiene verweigerte. Hüfttyp war zu diesen Zeitpunkt bereits nach Graf 1a, was heisst, ok. So nun hatte sie 4 Wochen noch eine Spreizwindel getragen, zur Ausreifung. Damals war die Hüfte bei 65°, heute richtig top bei 73° und was sagt der Idiot, Windel weiterhin tragen, wir sehen uns im August. Finde das schon seltsam, denn wieviel Grad soll sie denn noch erreichen? Für mich ist das echt Geldmacherei. Das ist aber noch nicht alles, die Kleine wäre in der Entwicklung hinterher, weil sie noch gar nichts kann. Bitte? Auf den Bauch drehen geht schlecht mit der Spreizung. Als ich fragte ob das vllt mit den Blockaden zusammenhängen kann, weil sie den Kopf auch nur kurz hebt und nur zu einer Seite dreht, bekam ich ein Schulterzucken. Hallo? Ist der Orthopäde oder nicht? Das kann es doch echt nicht sein. Bin echt am überlegen ob ich die Spreizwindel tagsüber ablass und nur nachts ranmach. Zweite Meinung einholen würde ich gern, aber das ist hier unmöglich, da die Orthopäden die sich auf Kinder spezialisieren nur Privatversicherte nehmen. Das doch alles zum kotzen. Bin echt so sauer, das kann man sich nicht vorstellen. Sorry Mädels..


munito

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veuve Noire

Bei uns brauchst du einen Orthopädie auch nicht wegen Blockaden fragen ,da bekommst nur blöde antworten .die stehen bissel auf Kriegsfuss mit Osterhasen.Hmm und mit der spreizwindel ist so ne Sache .gibt es später Probleme machst du dir vielleicht Vorwürfe das du sie abgemacht hast .und sie Kinder sehen das nicht so verbissen wie wir.mein großer Sohn musste 12 Wochen mit 1 Jahr eine Gibshose tragen.er hat sich den Oberschenkel gebrochen weil ich mit ihm die Treppe runter gefallen bin.und er hat damals fast nie rumgequengelt


munito

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von munito

Mit osteopaten sollte es heißen :-)


malla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veuve Noire

Zu der Spreizwindel kann ich nichts sagen, ich würde sie glaub ich weiter nehmen, ich glaube Kinder nehmen das wirklich lockerer als Eltern, oder hast Du das Gefühl, dass es Deine Tochter stark belastet? Zu dem Rest - den halte ich für Unsinn. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und kann, wenn man es so will, auch noch nichts. Er hebt zwar den Kopf manchmal wie ein Weltmeister, aber an anderen Tagen knallt er ihm nach einer Sekunde runter und das wars. Er macht keine Anstalten sich zu drehen und nach Spielzeug greifen versucht er auch nicht. Es gibt bestimmt Kinder in seinem Alter, die das schon tun. Lass Dich nicht verrückt machen von irgendwelchen Entwicklungsvorgaben . Ich habe das Glück, dass ich schon meine zwei älteren Kinder und ein paar andere in der Familie habe aufwachsen sehen, deshalb kann ich ganz entspannt auf solche Aussagen von egal wem pfeifen. Die Kinder entwickeln sich wirklich sooo unterschiedlich! Und das was sie heute können oder nicht können, sagt so rein gar nichts aus über ihre tatsächlichen Stärken und Talente!


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von malla

Na die Windel stört sie absolut nicht. Nur wenn sie sich drehen will, aber nicht kann, dann ist sie immer deprimiert. Ach ich stör mich da auch wirklich nicht dran, zwecks dem Entwicklungsstand. Meine Hummel greift nach Dingen die man ihr reicht lutscht ausgiebig am Daumen und macht auf mich keineswegs den Eindruck das sie nicht gut genug entwickelt ist.


Aramia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veuve Noire

Unsere hatte bei der U3 auf beiden Seiten 55°. Wir sollten dann beim Wickeln eine zusätzliche Windel zwischen die Beine klemmen. 2 Wochen später war Kontrolle und da war der Winkel bei 65°. Es hiess nun wäre alles super und ich bräuchte nicht mehr breit wickeln. Nun machst du mich aber bissi unsicher. Wenn bei dir nichtmal 73° reichen....... . hmmmm.


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Aramia

Ja die 65° reichen wirklich vollkommen, das ist ja grade das was mich so stutzig macht. 73° sind absolute Topnorm, aber ich soll weitermachen. Kann es absolut nicht verstehen.


Kekspü

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veuve Noire

Meine Liebe, bezüglich der Entwicklungsverzögerung frag mich, denn unsere 2 sind sich ja immer einig ;-) Meine Maus kann sich auch noch nicht von allein drehen. Und? Wo steht dass die Zwerge das mlt 3 Monaten können müssen???? Also was das angeht: drauf gesch*****!!! Gibt es im KH nicht Orthopäden Zwexks Zweitmeinung? Oder in die nächste Stadt fahren? Unsere Kleine hatte bei der U3 Grad 2a und auch 4 Wochen später nicht 1a und der KiA meinte, dass man das beobachten kann, jedes Kind entwickelt sich eben anders schnell. Da bin ich froh, dass er so "gelassen" ist und kann deinen Ärger verstehen


Veuve Noire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kekspü

Ja unsere Mädels gehen Hand in Hand. Ach was der sagt was die Entwicklung angeht und dann noch doof fragen ob sie zeitgerecht auf die Welt kam. Na meine wurde ja gleich ein Tag nach Geburt in die Schiene gelegt. Worüber ich dann auch froh bin, das man es so zeitig entdeckt hat, denn so ist die Chance von Besserung in den ersten 12 Wochen am schnellsten, weil die Hüfte noch nicht ausgereift ist. Aber was das jetzt noch soll, wenn sie ausgereift ist und noch 1a, da versteh ich den Sinn nicht wirklich. Und macht mir da echt den Anschein, als ob der nur auf die Kohle aus ist. Wie hat mein Mann vorhin gesagt, der will die Patienten halten, nach dem Motto, die Hüfte ist top, aber laufen kann sie noch nicht. Und ich SAG schon langsam O sagten die Beine und X-ten davon. Weil die schon richtig O aussehen.


Chase

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Veuve Noire

Ich würde mir auch dringend eine Zweitmeinung einholen. Das kann doch sicher auch zuviel des Guten sein oder?