Mariechen82
Macht ihr das im KH nach der Geburt mit der Silbernitratlösung? Uns wurde ein Zettel beim Geburtsplanungsgespräch gegeben, dass wir uns entscheiden sollen ob ja oder nein. Klingt für mich nur nicht grad schön dass dadurch bewusst eine Entzündung erreicht wird... Wie macht ihr das?
Also ich lass es definitiv nicht machen. Diese bräuchte man allerdings auch nur machen, wenn man irgendwelche Geschlechtskrankheiten hat. Und da ich nie eine hatte bzw habe, werde ich mein Kind so was nicht aussetzen.
Bei den twins wurden wurde nicht gefragt Hier in dem kh machen die es nur wenn du es wünscht aber nicht einfach so
Bei uns im Krankenhaus wird das nicht mehr gemacht und die Hebamme hat auch gesagt, dass es den Kindern sehr weh tut und es nur bei Geschlechtskrankheiten notwendig ist. Die würde man ja kennen, wir werden ja regelmäßig kontrolliert. Ich denke, du kannst darauf verzichten.
Bei meinen Sohn (vor12)wurde das noch jeden Kind verabreicht und er hatte lange probleme mit den Augen ,ich werde es diesmal nicht machen lassen
Bei meiner Tochter wurde es vor 11 Jahren gemacht, sie hatte zum Glück keine Probleme danach, Jetzt meinte meine Hebamme das man das nur macht wenn man Tripper und co hatte. Das wird ja jeder selber wissen ob es dann fürs Baby besser ist oder ob mans lassen kann.
Unser Krankenhaus macht das überhaupt nicht mehr - sie weisen extra daraufhin, dass das eine nicht mehr zeitgemäße Maßnahme wäre.
Ja ich mache die lassen, hat uns als Säugling auch nicht geschadet.
Bei mir im Krankenhaus wird das auch gar nicht mehr gemacht!
Weder beim ersten noch beim zweiten Kind habe ich je was davon gehört. Es wurde also nicht gemacht und ich finde, dass man es schon mit sehr viel Vorsicht handhaben muss und Für und Wider gut abwägen, wenn es für die Kleinen so schmerzhaft ist. Die Würmchen haben es einfach nicht verdient, so geplagt zu werden für nix und wieder nix.
Ich lasse es auch nicht machen. Meine Hebi hat davon abgeraten, da es den Babies wehtun soll. Außerdem ist es, wie schon mehrfach gesagt einfach nicht mehr zeitgemäß