pinkmafia22
Ich war in frankfurt zur geburtsplanung die wollen mich das baby nicht normal gebären lassen weil ich vor 9 jahren,vor 5 jahren und letztes jahr om oktober lehmungserscheinungen hatte. Ich hatte da jeweils immer nen nervenzusammen bruch letztes jahr im oktober hab ich erfahren das mein freund und meine beste freundin ein verhältniss seid 6 monaten haben ich hab so schlimm geweint und konnts nicht glauben und hab mich so aufgeregt das ich wieder den linken arm taub hatte und linkes bein. Das geht nach 30-45 minuten wieder von alleine weg war auch immer im kh aber die sagen man weiss net was es ist und schicken mich wieder heim. Das frankfurter kh sagt jetzt während der geburt können diese erscheinungen wieder kommen und daswegen wollen die termin für einen kaiserschnitt machen. Da ich panische angst vor spritzen und sonstigem habe und eher die person bin ich geh hin bekomm mein kind ohne irgendwas und geh wieder heim.kinder kriegen is ja das normalste. Hab heut in wiesbaden angerufen die würden mich es normal bekommen lassen wenn irgendwas ist während der geburt kann man immer noch ein not kaiserschnitt machen. Was denkt ihr? Ich hab so angst vor einem kaiserschnitt ich würde nicht klar kommen wenn ich weiss die schneiden jetzt meinen bauch auf da dreh ich durch also wenn kaiserschnitt geht das eh nur mit vollnakose bei mir.
Hab keine Angst.Auch wenn das leicht gesagt ist aber heut zu Tage ist das für die eine absolute Routine. Und sie wollen sicher nur das beste für dich und dein Baby.Das ist das wichtigste. Du musst davor keine Angst haben.Alles hat seine Vor und Nachteile aber das wichtigste ist doch das es euch beiden bei der Geburt gut geht.Allerdings würde ich mir eine zweite und dritte Meinung einholen.Dann bist du auf der sicheren Seite! Das wird schon.... Ein Kaiserschnitt ist wirklich nicht schlimm.Ich hab zwar selber noch keinen gehabt aber ne Menge enge Freundinnen die einen hatten.Und allen ging und geht es super. Ich Druck dir die Daumen das du die Angst vor der Geburt verlierst.Egal Wie sie ablaufen wird.
Naja Lähmungserscheinungen sind ja grundsätzlich was neurologisches, oder haben etwas mit den Nerven zu tun. Also denke ich das es wahrscheinlich wirklich reicht unter der Geburt zu schauen und ggf einen Kaiserschnitt zu machen. Hast du eine Hebamme? Habt ihr mal darüber geredet und was sagt sie dazu? LG
Angst habich auch besonders weil ich kh Panik habe ,spritzen hasse und bekomme schon Atemnot /Schweißausbrüche wenn ich länger als 1 std im kh bin Wenn du ein kh gefunden hast was dich normal entbi den lässt un du es möchtest würde ich es auf jeden Fall probieren Ich wünsche dir alles gute Ich hab mir dieses mal ein kleines kh ausgesucht un hoffe auch auf eine normale Entbindung
Ok danke euch :) ich hab trotzdem schlimme angst und bin einfach nur froh wenn ich den kleinen im arm hab. Ja ich hab am montag ein termin mit meiner hebamme. Ein kaiserschnitt mit vollnakose wäre halt voll traurig weil ich die ersten schreie und alles verpasse ich will alles für geben um ihn normal zu entbinden daswegen denke ich gehe ich nach wiesbaden die sagen wenn irgendwas ist kann man immer noch ein notkaiserschnitt machen.und irgendwie hab ich das gefühl das frankfurter kh ist scharf auf kaiserschnitte da verdienen die mehr und bei dem massenandrang von geburten für die das einfachste mit terminen die kinder zu holen.
Erstmal durchatmen,
noch ist noch gar nichts entschieden und die bist die Mutter! Es gibt nichts, wozu dich eine Klinik zwingen kann, du entscheidest und das auch bei der Form der Entbindung!
Wenn du sagst, für dich kommt ein Kaiserschnitt psychisch nicht in Frage, (was ich durchaus verstehen kann) dann müssen die damit leben. Natürlich ist es in so großen Kliniken wie eben in Frankfurt gerngesehen, wenn die Frauen durch KS entbinden, einfach, weil sie zum einen mehr verdienen, zum anderen einen frsten Ablauf haben, an den sie sich halten können.
Ich kann dir nur empfehlen geh auf jeden Fall nach Wiesbaden oder schau dir noch andere Kliniken im Umkreis an, wir haben ja hier allerhand vorzuweisen. ^^
Denn, dass du da Lähmungserscheinungen hattest ist ja eine Sache, aber es ist ja nicht gesagt, dass die auch durch Schmerzen ausgelöst werden (zumal man dann immernoch gebrauch von einer PDA machen könnte, wenn es so wäre).
Du musst dich auf dich verlassen. Wenn du sagst, du möchtest keinen KS kann dich kein Arzt der Welt dazu zwingen und ich kann dir aus guter Erfahrung sagen, dass es oftmals besser ist sich mit den Hebammen auseinander zusetzen als mit den Ärzten, denn die sind immer gaaaanz schnell am Skalpell.
Also wie gesagt, erstmal durchatmen und guck einfach heute oder Morgen mal, was du noch an Kliniken interessant findest und ruf dort an. :)
Daumen sind gedrückt.
Also ich schleich mich mal aus Februar ein. Meine erste Maus wurde vor 16 1/2 Monaten mit Sekundärem Kaiserschnitt geholt weil sie im Geburtskanal stecken blieb. Ich hatte lange damit zu kämpfen das es am Ende doch der Kaiserschnitt war! Ich habe mich vorher nie damit auseinander gesetzt und hatte auch sehr mit Schmerzen zu kämpfen. Aber ich Freundinnen von mir hatten Kaiserschnitte und alles super weggesteckt. War ihnen sogar lieber so und würden es wieder machen. Soviel dazu. Man braucht keine Angst davor haben nur eine gesunde Portion Respekt. Als ich diesmal zum Geburtsplanungsgespräch in die gleiche Klinik bin hieß es direkt : Mit ihrer Vorgeschichte und der kurzen Spanne zwischen den Kindern machen wir direkt einen Termin zum Kaiserschnitt! Ich war total überrascht weil es ja immer heißt das zweite kann man auch spontan entbinden und das wollte ich die ganze Zeit auch. Die Klinik hat ein Perinatalzentrum Stufe1. Also auch alle Risikoschwangerschaften, Frühgeburten und und und betreuen die da. Frauen die spontan Entbinden sind ja schon ohne" Termine" da und von der Zeit schlecht einzuplanen, dann die Risikopatienten die auch in der Regel plötzlich auftauchen und nicht zu planen sind. Und dann so Frauen wie wir mit Kaiserschnitt einfach zu planen, nicht ausser der Reihe deswegen bieten die das an. Das schöne ist ja wir müssen nicht zustimmen. Ich habe mich auch in einem zweiten Krankenhaus beraten lassen und fühle mich da besser verstanden und aufgehoben. Und der Kaiserschnitt ist eine letzte Option! Wenn es der Kleinen plötzlich schlecht geht oder ähnliches! Und die erste Geburt wird nicht als höheres Risiko verteufelt. Klar Statistisch ist es etwas höher das Komplikationen auftreten können aber die Erfahrung zeigt das Gegenteil! Hol dir die zweite Meinung und dann überleg ganz in Ruhe nochmal was dir wichtig ist und wo du dich besser verstanden fühlst! Wenn du mit Zweifeln zur Entbindung in die Klinik fährst dann kann man sich nicht fallen lassen und die Wahrscheinlichkeit ist höher das es wirklich so läuft wie man es am aller wenigsten vorstellt! Meine Hebamme hat mir das auch verklickert und mir empfohlen diezweite Meinung einzuholen obwohl sie in der ersten Klinik arbeitet. Hör auf deinen Bauch dann wirst du dich für deinen richtigen Weg entscheiden! Lg hoffe das hilft dir:-*
Muss mich mal einschleichen. Versuch mal spontan an einen neurologen-Termin zu kommen. Eine Einschätzung von dem wäre ja schon mal viel wert. Ich könnte mir vorstellen das es bei der Geburt ähnlich ist wie bei Frauen die ausgeprägtes Asthma haben: der adrenalinspiegel lässt solche Dinge fast nie zu. Und welche Frau hat schon unter der Geburt einen Nervenzusammenbruch? Ich will nicht sagen das gibt es nicht aber das Umfeld hat es stark in der Hand. Wenn die Frau sich gut aufgehoben und sicher fühlt und vernünftig kommuniziert wird, dann gibt es ja keinen Grund für einen Nervenzusammenbruch. Ich hoffe du kannst das Thema noch so gut mit einer optimistischen Geburtsklinik besprechen das du völlig unverkrampft in die Geburt starten kannst. Eine positive Psyche ist schließlich das A und O. Wenn es Probleme geben sollte, kann man ja jederzeit die Bremse ziehen. Unter der Situation denkt man häufig ganz anders als "normal" - soll heißen: vielleicht stört dich der Gedanke an eine spinale gar nicht mehr. Warte mal ab. Das ist nichts wo du dich jetzt rein stressen solltest.
Also, grundsätzlich würde ich es auch spontan probieren wollen. Das haben wir bei unserer Grossen wegen einem Zwerchfellbruch meinerseits auch so gemacht. Allerdings hat dann das KH-Team völlig versagt. Keiner hat auf mich gehört und plötzlich hiess es hop oder top und ich musste trotzdem aktiv mitpressen, was eigentlich hätte vermieden werden sollen. Hat zum Glück alles geklappt. Jetzt werden wir das wieder so machen. Nur jetzt weiss ich, dass ich auch pressen kann, ohne dass sich mein Magen richtung Lungen verabschiedet. Bei dir sieht das bissi anders aus. Wenn es was neurologisches ist würde ich sagen probieren. Sollte es aber was vom Herzen (unerkannter Herzfehler, hatte meine Grossmutter) oder was von den Arterien (dass sich unter extremem Stress oder Gefässdruck was abklemmt oder sich ein Aneurisma bildet) sein, dann wäre eine normale Geburt nätürlich gefährlich. Leider scheinen ja keine Gründe bei dir rausgefunden worden zu sein, was schon sehr blöd ist. Denn so müssen ja auch die Ärzte und Hebammen raten, was es sein könnte. Ich denke dir wurde drum ein KS ans Herz gelegt. Schlussendlich musst du die Risiken selber abwägen. Gegen deinen Willen wird kein KS durchgeführt. Allerdings wirst du unterschreiben müssen, dass du über die Risiken aufgeklärt wurdest und es in deiner Verantwortung liegt, sollte unter der Geburt deswegen was schief laufen. LG