josie2013
Ich weis gehört hier eigentlich nicht rein, aber findet ihr das eine sinnvolle Investition und ich wollte mal wissen wieviele mamis hier nutzen sie???
Ich nutze sie nicht und halte sie auch nicht zwangsläufig für sinnvoll, da es zu Fehlalarmen kommen kann. Zudem unsere Hummel schläft bei uns in der Mitte und da bekommt man eh alles mit.
Ich weiß nicht , wie haben sie , nutzen sie aktuell noch njcht da es noch zusammen gebaut werden muss , haben es bei meiner Tochter aber schon genutzt , man muss drauf achten das es richtig eingestellt ist , dann gibt es kein einzigen Fehlalarm . Es gibt einem im Schlaf eine gewisse Sicherheit , das stimmt .
Ich habe keine und will auch keine. Was ist wenn es Alarm schlägt? Ist es da nicht schon zu spät?
Ganz genau. Der plötzliche kindstod setzt eben plötzlich ein. Sprich wenn es piept ist er eingetreten
Wenn es alarmiert und man stimuliert das Kind, war es eine apnoe. Davon darf man auch einige haben in der Nacht.
Viel sinnvoller ist es sich an die Emehlungen zur optimalen schlafumgebung zu halten - insbesondere Kind im Schlafzimmer, nicht überwärmen, nicht rauchen. Das man daneben liegt ist dennoch kein Schutz vonwegen man bekommt es ja mit. Mein bester freund und seine Frau haben es nicht mitbekommen was will man auch mitkriegen? Das passiert ja nicht laut und nicht ächzend. Die Kinder schlafen einfach friedlich ein leider.
Hallo... wir haben diese Matten... wir hatten noch nie einen Fehlalarm.. Ich finde es schon gut und sinnvoll... nach ein paar Sekunden ohne Atmung geht sofort ein lauter Alarm los... ich glaube dass das Baby dann vielleicht auch gleich weiter schnaufen würde bzw sagen sie ja die Babys vergessen schnaufen oder man sofort handeln kann.. Ich habe die kleine mal raus genommen und vergessen das Babyphone ausschalten.. dann ist sofort der Alarm los gegangen... eh logisch... Ich glaube auch nicht dass ich das in der Nacht merke wenn mein Kind nicht mehr atmet... wenn es bei mir schläft... wieeee denn auch.. ich schlaf ja selber .. glg
Ich mag keine Elektronik im Bett meines Kindes haben. Wir haben nicht einmal ein Babyphone. Wir brauchen aber auch keines, da sie eh im Beistellbett neben mir schläft und am Tage im Stubenwagen im Wohnzimmer. Ich höre sie also immer, auch ohne irgendwelche Funkgeräte. Ausserdem habe ich bei meinem Neffen mitbekommen, wie oft so ein Ding Fehlalarm auslöst. Der hatte einen Herzfehler und musste überwacht werden. Sie waren 1 Woche bei uns zu Besuch und ich war kurz vorm Durchdrehen, weil mehrmals pro Nacht der Alarm losging und die ganze Familie los rannte.