NaDa23
Wir sind hier ja nicht so viele, deren Babies Ende März geboten wurde. Zumindest erscheint es mir so. Wenn ich dann Beiträge Lese, in denen es darum geht was die Kleinen schon können, muss ich mir immer wieder vor Augen halten, dass meine Kleine ja teilweise vier Wochen jünger ist. Mir geht es auch nicht um das Vergleichen, welches Baby was kann. Vielmehr möchte ich wissen, ob meine Kleine in der Norm ist. Leider bin ich hier mit meinem Kinderarzt (USA) nicht ganz zufrieden und ein Wechsel ist fast unmöglich. Emma ist vom 28.03..... Robbt rückwärts, dreht sich vom Bauch auf den Rücken( Andersherum schafft sie es noch nicht) und drückt sich in Bauchlage mit dem gesamten Oberkörper nach oben. Wie schaut es bei euch aus?
Also Bastian ist vom 25.3. und somit nur unwesentlich älter. Er kann sich seit er drei Monate alt ist auf den Bauch drehen, nachdem er das zwei Wochen lang intensiv mit viel Gejaule geübt hat. Auf den Rücken zurück lässt er sich seit ca einer Woche "fallen". Er kniet mittlerweile viel und übt fleißig Liegestütze. Also ich denke schon, dass deine Emma da voll auf Kurs ist
Mein Kleiner ist am 29.03. geboren und eher von der faulen Sorte
Er rollt sich von links nach rechts und nur im Schlaf auf den Bauch.
Liegt er auf den Bauch, hebt er Kopf und Oberkörper auch nur wenn er Bock hat. Übrigens selten beim KA der Fall
Die Beine sind eigentlich dauernd in Bewegung von daher versucht er zu Knien oder robben wenn er denn mal Lust hat auf den Bauch zu sein.
Ich würde sagen...kein Stress das wird schon. Unser Kleiner ist wohl eher der kommunikative Typ und brabbelt und blubbert lieber den ganzen Tag.
Hey ihr Lieben, Meine Tochter ist am 30.3. geboren 1Tag nach ET.sie ist so faul wie Chase' Kind,nur das meine noch nichtmal ausversehen sivh aufm Bauch geschweige denn zur Seite rollt. Dafür ist sie mit den Beinen flink,donnert ordentlich auf der Kommode rum. Greifen kann sie auch erst seit einer Woche. Aber Brabbeln,Spuckblasen,die Welt beobachten und alles mental aufnehmen kann sie super. Jedes Kind hat sein/ihr eigenes Tempo ;)
Da muss ich jetzt auch mal was zu schreiben.
Meine Tochter ist zwar schon am 23.02 geboren, aber von robben oder aufstützen keine Spur! Sie hasst es von Anfang an auf dem Bauch zu liegen. Trotzdem "quäle" ich sie damit jeden Tag.
Dafür versteht sie schon recht viel. Wenn ich sie nach bestimmten Dingen frage, strahlt sie und guckt dahin.
Trotzdem ist es so, dass ich mich frage, wann sie denn endlich die Bauchlage für sich als positiv entdeckt.
Jedes Kind entwickelt sich in seinem eigenen Tempo und seine Vorlieben, Stärken und Schwächen
Geb. am 12.3. und er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und manchmal auch wieder zurück. Ab und zu drückt er seinen Po nach oben. Er kann also nicht mehr als deine kleine. ... Lg
Meine kleine ist am 30.3. Geboren, sie rollt sich auf den Bauch, kommt aber nicht zurück. In bauchlage streckt sie den pops nach oben, sie kann eigentlich alles greifen, kann sich auch schon selbst den Schnuller richtig rum in den Mund stecken.
Mein Schatz ist auch ein Ende März Baby und kann auch noch nicht soo viel: vom Bauch auf den Rücken drehen klappt (denn Bauchlage hasst er), zurück hat er keinen Bock. In Bauchlage stützt er sich zwar ab, aber nach wenigen Minuten mag er nicht mehr, weint und dreht sich unter viel Gezeter zurück. Gestern erst hat er rausgefunden, dass man sich Spielzeug auch holen kann, wenn es direkt neben einem liegt
Dafür guckt er aber interessiert in die Welt, kann z.B. ewig lang Bilderbücher angucken. Sieht fast aus, als würde er schon lesen
Und die Beinchen strampeln ununterbrochen im Liegen.
Meine ist ja fast 6 Wochen älter als dein Fratz. Vor einem Monat konnte sie auch noch nicht sitzen (bloss einmal aus Versehen). Krabbeln geht auch erst seit ca. 1. Woche richtig. Vor 6 Wochen konnte sie sich auch von Rückenlage auf Bauchlage drehen, sich auf die Arme stemmen und hat mit den Beinen gestrampelt, was das Zeug hält, aber vorwärts gekommen ist sich noch nicht. Deine Süsse kann genau das, was sie können soll. Jedes Baby ist unterschiedlich. Manche üben das Sitzen wochenlang, bis es endlich klappt. Andere können es quasi über Nacht und haben davor kaum Anstalten gemacht.
Ich bin zwar keine Märzmami, aber antworte trotzdem mal. Meine Maus wurde am 10.4. geboren. Sie stützt sich in Bauchlage gut ab und hält Ihr Köpfchen schön hoch dabei. Manchmal versucht Sie sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, schafft das aber noch nicht ganz. Ehrlichgesagt mache ich mir da gar keinen Kopf drüber. Alle Kinder haben Ihr eigenes Tempo und wen juckt es schon, ob das Baby eine Woche früher oder später robbt, oder was auch immer kann. Solltest Du Bedenken haben, dass tatsächlich etwas gesundheitlich nicht stimmt und die Motorik dadurch beeinflusst ist, dann lass es checken. Ansonsten keep cool !!
Danke für eure lieben Antworten! Dann scheint meine Kleine ja wirklich voll der Norm zu entsprechen. Mir fällt es teilweise immer noch etwas schwer den Ärzten hier zu vertrauen, weil doch manches anders gesehen und gehandhabt wird als in Deutschland.