Monatsforum März Mamis 2015

an die schon mamas

an die schon mamas

bock1992

Beitrag melden

Habt ihr schon einen groben plan aufgestellt wenn das nächste Kind kommt ( wegen Hilfe bei den anderen Kindern, haushalt und wenn ihr im kh seit) Ich werd als gefragt un ich denkmuss so langsam anfangen un fragen ob jeden Zeit hätte falls doch wieder neun KS droht oder schlimmes Wochenbett mag eigentlich noch nicht dran denken aber is ja nicht mehr so lange hin


Lotti03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Du hast doch einen Mann, oder? Die Zeit, die du im Krankenhaus bist und vielleicht auch 1-2 Wochen danach kann er Urlaub nehmen. Eine andere Hilfe habe (und brauche) ich auch nicht. Ins Krankenhaus zur Entbindung notfalls allein. Mein letztes Kind wurde um 3 Uhr geboren und es ging sooo schnell, da hätten wir gar keine Aufpasser für die Kinder organisieren können. Also bin ich allein ins Krankenhaus. LG


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ja mein Mann hat aber jetzt erst neu Arbeit angefangen un naja die Bezahlung geht nicht nach Stunden sondern nach Akkord :( deshalb kann er keine Elternzeit machen da wir finanziell nicht hinkommen werden ausser er findet was besseres aber da waren auch erst 6 Monate Probezeit und mein Mann allein mit den Kindern ne das geht nicht außerdem hat er mich schon bei der Geburt mit den zwei allein gelassen un das war gar nix Mein kamen zu früh deshalb will /muss ich es schon etwas organisiert haben meine Eltern meinen das auch werd wohl in den sauren Apfel gewissen un meinen Schwiegervater fragen der mich so hasst Ne da will ich erst mal Hilfe haben :-) nicht das es wieder so wie bei den zwei wird


Mümmelmäuse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

1. meine Kinder sind in der Schule und im Kindergarten. Da hat mein Mann leicht machen ;) Er wird dann entweder halbtags nur machen oder Homeoffice 2. steht im Raum, dass meine Mama zum Helfen kommen wird. Mal schauen ob das so klappt. Haushaltshilfe oder sonstige Späßchen wird es bei uns nicht geben.


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mümmelmäuse

Ach so kurzfristig Urlaub nehmen dafür ist der betrieb zu klein arbeiten nur 2-3 drine


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Ich hab no ne kleine sis um die ich mich mit kümmere und sie hat nen sehr guten Draht zu meinem mann, von daher werden die zwei scho klar kommen :) die rocken des schon und der hund kommt derweilen zum cousinchen und zu seinem Spielgefährten. Bock 1992 darf ich dich fragen wieso dein mann sich nicht um die kids kümmern kann? Wäre wahrscheinlich um einiges einfacher oder?


Lotti03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kira0815

Darf ich mal fragen, warum und wobei dein Mann Hilfe von deiner Schwester braucht? Ihr habt doch noch kein Kind, oder?


Janine266

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir haben 2 Freunde, die aufgrund ihres Jobs recht flexibel sind und Emil nehmen, wenn sich Kind 2 auf den Weg macht. Mein Freund geht dann wieder wie bei Emil 2 Monate in Elternzeit und behält sich vor einen dritten Monat dranzuhängen, falls wir das benötigen


Lotti03

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Wir würden es doch auch einige Tage ohne Mann schaffen, oder? Wenn meiner z.B. alleine in den Urlaub fahren würde, käme ich nie auf die Idee, mir meine Mutter beispielsweise ins Haus zu holen, damit sie mir mit den Kindern hilft... Ich schließe meinen Freund da ja gar nicht aus, habe auch Bedenken, ob er z.B. was vernünftiges kocht oder sich die Kinder tagelang von Miracoli ernähren müssten!


bock1992

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Durch die Behinderung vergisst er schnell den Tagesablauf mit den Kinder der ist seit 20 monaten der selbe aber nix jeden Tag aufs neue un hätte dann keine ruhige minute wegen essen kochen un er geht schnell hoch wenn die kids Schrein er kommt damit nicht so klar länger als 1-2 Stunden geht nicht wenn er mal aufpasst bin ich nur 1-2 Räume weiter Es ist auch schon oft er was passiert :( leider deshalb nie alleine lassen Aber ich vertraut sowieso den wenigsten weil sie es selber gesagt haben die twins zusammen schafft einer von denen nicht un trennen naja sehr ungern da meine Tochter schon auf ihren Bruder eifersüchtig ist wegen den vielen krankenheiten un orthesen und Terminen braucht er halt ne andere Behandlung obwohl ich mir dann noch Zeit für die kleine nehm Es ist schön wenn Männer es können aber meiner zählt nicht dazu damit hab ich mich ab gefunden un Regel sonst alles allein ist ja nicht nur bei den Kindern so aber naja das sieht man leider nicht immer am Anfang :-) jetzt hab ich halt 2 Kleinkinder un ein großes was tausend mal schwiegeriger ist als 10 Kinder auf einmal :-) :-) :-) :-)


gatto88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Also bei uns kommt meine Schwägerin und bleibt ne weile bei uns, so ist sie auf jeden fall da wenn es los geht und wir ins kh müssen. mein mann kann dann auch weiterarbeiten, er kriegt nur 1tag Sonderurlaub da der urlaub fest geregelt ist. Und mein kind ist solange ich im kh bin versorgt, hab aber totale trennungsangst. War noch nie so lange von meinem sohn getrennt.


Jole3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Es wird davon abhängen, wann es losgeht. Nachts oder tagsüber und ob meine Mutter dann kommen kann - sie ist gesundheitlich etwas angeschlagen. Falls sie nicht kann, werde ich allein zur Geburt gehen. Das schaff ich dann schon - ist ja nicht das erste Kind. Außerdem geht es ja auch nicht so schnell bei mir, da bleibt noch etwas Zeit zum Organisieren, wenn die Wehen losgehen. Wird schon irgendwie werden... Und zu Hause kommen meine Männer zum Glück gut alleine klar - sogar mit gesundem Essen und relativ normalem Tagesablauf :-)


Kira0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Huhu lotti. Mein mann muss auf meine sis achten - des ist für uns quasi wie ein kind da wir nicht den besten Draht zuhause haben und sie viel bei uns ist und sie mom ja auch schwanger ist. Deswegen muss er se bissl im auge haben.


blubb12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bock1992

Angefragt habe ich noch bei niemandem, aber ich werde den Kreis vom letzten Mal etwas erweitern: ein befreundetes Pärchen ohne Kinder, meine Mutter und ein bis zwei Nachbarn (direkt nebenan und vier Häuser weiter). Ich werde wahrscheinlich nur für die Geburt jemanden brauchen, der die beiden Großen nimmt, da ich wieder ambulant (oder erweitert ambulant) entbinden möchte. Nach der Geburt bekommt mein Freund 2 Wochen Urlaub (ist wohl schon geklärt). Die beiden Großen lassen wir evtl. wieder die erste Woche zu Hause, damit sie sich an die Situation gewöhnen können, und in der zweiten Woche sind sie in der Kita.