Monatsforum März Mamis 2015

Alleinerziehende hier?

Alleinerziehende hier?

5unshin3

Beitrag melden

Hallo liebe mamis, ich wollte mal nachfragen ob es hier noch jmden gibt, die alleine mit ihrem zwerg ist & wie ihr so klar kommt. Pepe und ich haben ja seit ca 2 wochen eine art Rhythmus eingeführt & klar schwankt es mal eine halbe bis stunde hin und her aber im großen und ganzen ist der tag gut geregelt. Leider ist Pepe vormittags schwer zu bändigen & möchte die volle aufmerksamkeit. Ab nachmittag wirds dann ruhiger, da komm ich dann auch endlich dazu was zu essen & den Haushalt zu machen (das nötigste) meist bin ich dann zu kaputt um irgendwas zu machen & wir bleiben viel zu hause, ich zwinge mich manchmal richtig raus zu gehen. Bei dem schönen wetter wars nicht schwer, da waren wir viel draußen aber alleine ist halt so eine sache :/ Ich freu mich wenn er größer wird & ich auch etwas mehr mit ihm machen kann. Bauchweh hat er leider immer noch ganz arg was wir aber dank tropfen & zäpfchen gut in den griff bekommen. Jetzt hat er auch noch nen schub & das zerrt an einem, weil ich ihn wirklich 24/7 hab. Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir eine männliche rolle sehr fehlt, die mich auch mal in arm nimmt oder die abends einfach mal da ist :( naja irgendwann finden wir vllt einen mann/papa der zu uns passt. Freu mich auf eure Erfahrungen & geschichten :)


NaDa23

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Ich bin nicht alleinerziehend, aber ich bin erst vor kurzem in die USA ausgewandert und habe hier keine Familie. Die Familie meines Mannes ist auch 8 Autostunden weg. Mein Mann selbst ist beim Militär, muss sehr oft für mehrere Tage zum Training und auch seine Arbeitszeiten sind nie vorhersehbar. Mr fehlt ganz oft einfach eine erwachsene Person um mich herum. Ich habe hier jetzt eine Freundin, die auch im März ein Baby bekommen hat. Wir treffen uns ein bis zweimal in der Woche, das hilft! Ich vermisse seit der Geburt meine Familie, die in Deutschland ist, sehr. Vorher kam ich gut damit klar. Bin so glücklich, dass wir viel FaceTime machen können. Deine Situation ist ja trotzdem nochmal anders und mit meiner nicht zu vergleichen. Was du leistest, ist enorm und du kannst sehr stolz auf dich sein!!!!!!!!!!


Killerbiene

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Ich bin auch nicht alleinerziehend, aber möchte dir meinen großen Respekt ausdrücken...ich habe meinen Ehemann und Familie und bin so schon oft trotz vieler Hilfe überfordert....du schaffst das, kannst sehr stolz auf dich sein...wünsche euch für die baldige Zukunft einen lieben Mann/Papa.


M und M

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 5unshin3

Hallo. Ich habe mich auch kurz nach der Geburt von meinem Freund getrennt. Haben immer wieder Differenzen gehabt. Ich war und bin tot traurig darüber dass wir als Paar versagt haben. Aber wir versuchen als Eltern zu funktionieren. Zu Zeit bin ich in neine Heimat zu meinen Eltern gefahren für zwei Wochen. Und davor war meine mama für zwei Wochen bei mir. Ich hätte simst auch rein gar nix geschafft. Kam nicht zum.essen nicht zum atmen.... der papa kam einmal am Tag für zwei drei std hat zum Glück auch für uns eingekauft. Sonst wäre ich am verzweifeln. Kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir im Moment geht. Allerdings dachte ich dass es seit der Geburt bei euch doch wieder etwas besser läuft, hattest glaube ich einmal geschrieben. Also auf jeden fall ... hole dir Hilfe, so dass du auch mal entspannen kannst. Lg Maria und Mara