Kekspü
Liebe Mamis,
Wie verläuft der Stressabbau bei euren Babys und habt ihr herausgefunden was hilft? Unsere Kleine will beim Schreien rumgetragen werden und wir singen ihr dann was vor. Doch manchmal hilft auch das nicht und sie schreit sich richtig ein, manchmal so doll, dass sie kaum Luft bekommt Mir zerreißt es natürlich das Herz! Nach 2h ist der Spuk dann vorbei...
Bei uns hilft der Schnuller. Und im Bett kuscheln und stillen
Wenn die Windel frisch ist und das Kind satt ist, dann hilft nur noch für das Kleine da sein. Mit dem Schreien teilt es schließlich auch mit, was es den ganzen Tag über erlebt hat. Babys haben nun mal keine andere Kommunikationsmöglichkeit als das Schreien, auch wenn es manchmal schlimm klingt. Ich lege mich bei unserer Kleinen meist daneben oder gebe ihr nochmal die Brust. Vom Schnuller halte ich in dieser frühen Phase und auch später absolut nichts. Es gibt nichts, dass man nicht mit körperlicher Nähe ausgleichen kann. LG
Bei meiner Kleinen hilft dann auch nur rum tragen stillen ganz fest an mich drücken und schuckeln.. Zu Papa wollen wir dann überhaupt nicht, denn da sind wir das absolute Mamahutschel.. Heute Nacht war es besonders schlimm, da wollte sie noch nicht mal mehr bei uns im Bett schlafen, noch nicht mal bei mir aufm Bauch. Ich musste echt das Bett verlassen mit ihr und auf der Couch Kuschelzeit sie sich an mich und schlief tief und fest, aber sobald ich mit ihr ins Bett wollte ging die Sirene wieder an. Man könnte glauben sie mochte heut Nacht den Papa nicht.
Meine liebt es, wenn ich sie bäuchlings auf meinem Bauch liegen hab und ihr dann auf den Po oder den Rücken trommel. Anfangs etwas stärker und dann kontinuierlich sachter und langsamer. Da schläft sie dann schnell wieder ein.
Also bei unserer Kleinen geht das ganze Spektakel abends auch ca 2 Stunden. In dieser Zeit möchte sie dann eigentlich nur trinken.
Föhnen :)