Monatsforum März Mamis 2015

24h Baby

24h Baby

Saralili89

Beitrag melden

Hey ihr Lieben, ich krieche ganz schön auf dem Zahnfleisch... Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt, gefühlt habe ich sie noch nie abgelegt... Mein Rücken und meine Arme tun so weh. Ich kann nichts für mich machen, essen, zur Toilette gehen- geht nur mit Gebrüll ihrerseits. Sie will dauergestillt werden, sie schläft auf mir wunderbar- leg ich sie ab ist sofort Geschrei. Nachts schläft sie an meiner Brust- ich dadurch so gut wie gar nicht. Ich habe heute etwas gegoogelt und den Begriff 24h Baby gefunden. Dieser passt erstaunlich gut auf uns. Ich trau mich nirgends hinzugehen und auch Besuch bei uns ist anstrengend, denn keiner kann verstehen, warum ich sie nicht einfach in ihr Bettchen lege, niemand glaubt, dass sie dann sofort aufwacht, alle sagen, sie wird nicht satt. Deshalb schreit sie so. Aber sie nimmt super zu. Wem geht es ähnlich? Wer ist auch soo eingespannt, dass er NICHTS machen kann? Mein Mann nimmt sie abends schon mal, wenn ich dusche oder was esse, aber ich erledige das alles in Hast, denn seine Geduld ist auch nicht unendlich. Bei ihm ist sie häufig sehr unruhig.


isi1980

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Liebe Sara, meine große Tochter war genauso. Ich konnte wirklich NICHTS machen abgesehen von Stillen und durch die Gegend tragen. Sogar jetzt lässt sie mich manchmal nicht in Ruhe auf die Toilette gehen ... und das mit fast drei Jahren. Das Leben mit Baby ist aber einfach so oder kann so sein. Mit dem zweiten Kind wird es einfacher sein. Meine Maus schläft jetzt schon fast die gesamte Nacht durch und liegt tagsüber meistens brav auf ihrer Decke. Bleib dabei, sie zu stillen und ihr die Nähe zu geben, die sie braucht. Lass dir dabei auf keinen Fall von jemandem reinreden! Und selbst, wenn du müde und erschöpft bist, DU wirst es schaffen und deine Tochter wird dadurch sicherlich ein glückliches, zufriedenes Menschenkind! Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Liebe Grüße aus dem sonnigen Paris, Isi.


Catmu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Ich kenne das von meiner 1. Tochter. Ich bin teilweise stillend durch die Stadt gelaufen (mit breitem Schal drüber), weil sie 24/7 an mir geklebt hat. Tagsüber, nachts, immer.... Auch wenn es dir jetzt ewig vorkommt, es geht vorbei. In einem halben Jahr fangen sie spätestens an zu essen, vorher werden sie neugierig und du wirst sie mal in die wippe, auf die spieldecke u. Ä. legen können. Es wird besser, versprochen! (Zumindest anders.....)


Saralili89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Catmu

Beschreib mir bitte, wie das mit dem Stillen in der Stadt funktioniert? !?! :) Aber ich verstehe das zu gut! Ich gehe gar nicht erst in die Stadt mit ihr. Das Geschrei und dann die Blicke der Leute...kann ich drauf verzichten!


Catmu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Zugegeben, im Sommer etwas schwierig, aber meine große ist Ende August geboren, so dass es Winter war. Sie war unter einem Poncho- ähnlichen Schal versteckt.... Ich weiß noch wie ich zur Bushaltestelle lief, um jemanden abzuholen. Fußweg etwa 5 Minuten. Tiefster Winter, Schneemassen. Nach etwa 1/3 des Weges fing sie an zu brüllen und so stapfte ich mit Kind an der Brust, ich halb erfrierend, zur Haltestelle. (Kind 2 bekommt von Beginn an auch Flasche und Nucki ) Irgendwann war es mir Wurscht, wie es aussieht. Wollte mich nicht monatelang einschließen. Im Nachhinein ging es schnell vorbei, aber ich weiß, wie du dich in der Situation fühlst, Tag für Tag. Sch.... auf das was die Leute denken und sperr dich wegen sowas nicht ein. In einer Woche interessiert es dich doch längst nicht mehr, was der Typ in der Bahn gesagt hat oder wie die Frau am Kiosk geschaut hat. Und in 1 jahr haste die vergessen. Siehste niiiie wieder! Kopf hoch und weiter machen!


Mika14

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Bei uns ist es genauso! Ich hab den Kleinen auch noch nie abgelegt ohne dass er schreit. Denn selbst wenn er sich im tiefsten Schlaf befindet, wacht er dann sofort auf und weint. Selbst wenn ich auf Toilette bin, hör ich ihn bis ins Bad weinen. Und mein Mutterherz blutet dabei Ich hab den kleinen Mann nun oft im Tragetuch, da schläft er friedlich und ich kann mal was für mich tun. Mtunter lässt er sich auch durch die Spieluhr im Bettchen kurz ablenken. Also, du bist nicht allein!


mimi12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Liebe saralilli, Ich schreibe sonst nicht oft hier, aber lese oft mit. Ich will dir nur Mut machen und kann mich gut in dich hineinfühlen. Unsere erste Tochter war auch sehr anstrengend. Hab sie auch den ganzen Tag herum getragen, kaum hab ich sie in die wiege gelegt wachte sie auf und weinte wieder - ganz schlimm abends die schreistunden... Hast du ein tragetuch bzw tragehilfe? Ich hab erst zu spät damit begonnen...dann wollte sie nicht mehr so eng drin sein. Nun bei meinem zweiten kind habe ich von anfang an ein tragetuch benutzt und schaffe nun zwei kinder und Haushalt leichter (der kleine ist aber eher ruhig... will aber auch nicht einfach nur liegen) Und zum schluss: hab geduld, die zeit vergeht im flug und es wird besser. meine maus wurde nach den ersten monaten so ein Sonnenschein, überhaupt seit sie krabbeln konnte richtig "brav". Nun mit 2, 5 jahren ist sie sehr einfühlsam und sensibel, da sie von anfang an immer getröstet und getragen wurde und nicht allein gelassen wurde!! Ich habe ihr das gegeben, was sie brauchte. Und hab auf Ratschläge wie "du musst sie mal schreien lassen" mit der zeit gepfiffen :-) zuerst war ich nämlich auch ein wenig unsicher ob ich sie verwöhne... aber so ein baby kann man nicht genug mit liebe und nähe "verwöhnen! Und bei meinem zweiten mach ichs genauso und noch mehr... Die babyzeit geht so schnell vorbei und kommt nie wieder!! (Irgendwie gut und irgendwie schade) :-) Liebe grüße und geduld!!


Saralili89

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimi12

Ich danke euch fürs Mut machen! Allerdings habe ich gelesen, dass es bei den 24h babys eben nicht besser wird- angeblich. Das gruselt mich regelrecht. Ich kann sie auch nicht schreien lassen. Ich tröste sie immer und bin für sie da. Aber wie gesagt, ich habe Angst, dass ich das nicht durchstehe. Keiner versteht mich. Alle denken, ich übertreibe, so etwas gäbe es doch nicht. Man stillt ein Kind und dann schläft es in der Wiege 3 Stunden. Nein, eben nicht! Ich halte durch und wir hören uns in ein paar Monaten wieder! :)


Catmu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Kind schläft 3 stunden am Stück? Alleine in der Wiege? Wo?


Nora1985

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Hallo, meine erste war genauso...24 std am Stück am Körper...als sie mit 8 Wochen die Welt etwas anders wahrnahm, wurde es immer besser....sie war als baby sehr anstrengend und ist es mt ihren jetzt 3 Jahren teilweise immer noch...quirlig und braucht viel input...ich konnte auch kaum Besuch empfangen...jeder hatte gute Ratschläge, darunter natürlich die Klassiker, wie lass sie schreien, das stärkt die lungen und renn doch nicht gleich, wenn sie schreit, du verwöhnst sie...ich habe am Ende auf die allzeit nervige Frage: und schläft sie durch? Auch nur noch mit ja geantwortet, weil mir die ganzen Ratschläge und Verbesserungsvorschläge tierisch auf den Nerv gingen...trag sie einfach in einem Tuch oder in einer trage, gib ihr das, was sie braucht...es ist zwar sehr anstrengend und man muss sich drauf einstellen lernen, aber es wird tausendfach belohnt :)...bei uns wurde es damals auch besser, als ich sie zum schlafen auf dem Bauch legte... Sie war einfach keine rückenschläferin und ist es bis heute noch nicht...habe mir ein Angel care zugelegt und konnte beruhigt schlafen... Mein jetztiges baby, trage ich von Anfang an, entgegen aller Ratschläge: die gewöhnst du aber gleich an den Kinderwagen, fang bloß das Tragen nicht wieder an...und auch sie schläft phasenweise mal lieber auf dem bauch mal auf dem rücken...ich probieren es aus in irgendeiner Position kommt sie abends meist zur Ruhe, sodass ich nachts für mich schlafen kann...selbstverständlich schläft auch dieses Kind schon 13 Stunden durch Nur falls jemand fragen sollte ;-) LG und alles gute nora


Jeka26

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Saralili89

Also meine weint auch sofort wenn ich sie abkege und dann hat meine Hebamme mir erklärt das es bei Ihr daran liegt das sie da aufwacht wo sie aber nicht eingeschlafen ist.Sie sagt wenn du im Wohnzimmer einschläfat,kurz die Augen wieder aufmachst und im Schlafzimmer liegt dann reisst du die Augen auf. Ich lasse sie jetzt immer da einschlafen wo sie auch liegen bleiben soll und das dauert manchmal Stunden.Es ist verdammt anstrengend aber ich bin in der Hoffnung das sie sich irgendwann an das retual gewöhnt und das mit schlafen verbindet (streicheln,schnuffeltuch und schnulli) Das geht jetzt immer besser aber jetzt bin ich auch grad wieder schon seid 1 1/2 std dabei. Ich wünsch dir aufjedenfall viel Glück!!!!