mandellos
...nachts toppe ich locker. Mit den ersten beiden auch. Habe ganz sicher nicht zu wenig Milch. Bin überzeugt, dass das zum weiten Bereich des "normalen" gehört. Ich stille bei "jedem Mucks", weil ich das für richtig halte. Nur mal so.
Danke
Das kenne ich auch. Hatte schon Nächte, da hab ich die Brust gar nicht mehr eingepackt, weil die kleine Maus die ganze Zeit dran hing. Find ich nicht schlimm, ist eben so, wenn die Zwerge Nähe brauchen.
Ha ha, das kenn ich auch noch von meinem Großen! Er dockte abends beim Einschlafen ein und so blieb es dann oft bis zum morgen. Ich merkte oft nachts, dass er noch dranhing, weil ich beim umdrehen etwas schweres hinter mir hergezogen habe. Mir machte das nichts aus, ging eh nur acht Monate, dann wollte er nicht mehr an die Brust- war auch kein Drama. Dafür haben wir noch jahrelang abends gekuschelt beim einschlafen, wie mit seiner älteren Schwester auch. Klar war das sehr zeitaufwendig, oft schlief ich selber ein dabei und schaffte mein abendpensum dafür nicht. Aber ich habe es sehr genossen, es gibt nichts schöneres als ein müdes Kind, das seine Ärmchen um sich legt, dir noch was vom Tag erzählt und dann langsam einschläft. War mir damals viel wichtiger als ein Film abends oder Hausarbeit. Bei dem Kleinen jetzt werde ich es genauso machen, wenn er es will. Wie schon mal jemand hier geschrieben hat, spätestens mit 18 kommen sie nicht mehr zum kuscheln. Die Zeit ist so kostbar!
Das kenne ich so gar nicht. Ich glaub auch nicht, dass ich das so einfach wegstecken könnte. Da würde ich spätestens nach ner Woche umfallen. Meine kommt 2-3 Mal die Nacht. Trinkt kurz und schläft dann gleich weiter. Ich hätte auch nix dagegen, wenn sie bald mal durchschlafen würde, aber ich denk das wird so schnell nicht der Fall sein.
Das habt ihr schön geschrieben &357;&
842; bei mir ist es zwar nicht ganz so viel, aber manchmal, wenn ich gerade nicht so grosse Lust habe, mich schon um acht dem kleinen ins nicht Bett zu legen, da ich ja noch dieses und jenes zu tun hätte, sage ich mir auch immer, dass ich mich in ein paar Monaten vielleicht schon wieder danach zurück sehnen werde.
Normalerweise kommt mein Kleiner einmal um 4 und einmal so gegen 6.30 Uhr. Heute Nacht kam er jede Stunde! Ich bin am Ende, Hut ab vor euch, die das jede Nacht schaffen... Ihr stillt dann im Liegen oder? Das klappt bei uns leider gar nicht und mir ist heute Nacht mehrmals mein Kopf wo hingeknallt, weil ich immer sitzen musste.
Ja. Ich stille nachts im liegen. Musste auch viel üben und Geduld aufbringen, weil ich Minibrüste habe :D ich muss mich dann auch umlegen, kann nicht beide Brüste auf einer Seite liegend stillen. Im Sitzen ist natürlich noch anstrengender. Da brauchst du so ein Nackenhörnchen. Lässt dann einfach den Kopf nach hinten fallen ;)
Ich kenn das von meiner großen auch. Dauerstillen bzw. -Nuckeln war ständig angesagt. Tagsüber hatte ich nen großen breiten Schal drüber (war Winter) und nachts ein stillkissen unter Schulter und arm, so konnte sie gleich angedockt bleiben. Stillen im liegen konnte ich erst relativ spät, nämlich als sie selber andocken konnte. Und dann auch mit Seitenwechsel für jede Brust. Geht das ohne?! Junge, war ich froh als das Kind endlich gegessen (mit 7 Monaten) und nen Nucki genommen (mit 11 Monaten) hat!
Also so oft ist es bei uns zum Glück auch nicht, allerdings scheint mein kleiner im Moment auch viel Nähe zu brauchen, denn die letzten drei Tage mag er nicht mehr in seinem Bett schlafen. Er schläft viel bester auf meiner Seite ein und meist wenn er abends doch mal in seinem Bettchen eingeschlafen ist, holen wir ihn irgendwann nachts zu uns in bett, weil er unruhig ist. Demnach stille ich auch wieder deutlich mehr, aber da ich bei beiden Kids direkt von Beginn an im liegen stillen konnte, ist es weitestgehend okay. Klar würde ich auch mal ne Nacht einfach durchschlafen, aber wenn es wie bei unserer Tochter ist, dauert das noch Ca 9 Monate...^^ Naja stillen ist mir lieber als bauch weh und tränen :)