FashionStyle
Bei dem Mittagsbrei probieren wir uns gerade erst noch durch die Gemüsesorten haben also die Kartoffeln und das Fleisch noch nicht mit drin. Kann ich dann trotzdem auch schon mit dem Getreidebrei abends anfangen?
Ich würde warten bis ihr den Mittagsbrei komplett eingeführt habt. Ist aber sicherlich auch Ansichtssache und von Kind zu Kind unterschiedlich wie sie das vertragen.
Laut Ratgebern "soll" man einen Brei pro Monat maximal einführen. Aber ich würde sagen einfach probieren und schauen was die Verdauung sagt. Wir haben Samstag nun entdeckt das Brei schmeckt und Ende August möchte ich dann mit dem Abendbrei anfangen. Schau doch auch mal im Breiforum, ist manchmal sicher auch etwas hilfreiches dabei. Liebe Grüße
Das mit dem ein Brei im Monat steht in meinem Ratgeber auch. Sind auch schon ein Monat dabei. Hatte mich erstmal duchs Gemüse probiert. Lea isst zzt. liber als zu trinken, deswegen dachte ich, dass es evtl. gut ist, den zweiten Brei einzuführen.
Wir testen morgen die zweite gemüsessorte drei tagelang,dann die dritte und dann mit Kartoffeln und mal Fleisch! Wie ist das mit Fleisch ? Wie oft dann die Woche ? Und zur zeit gibt's 2-3 Löffel Nachtisch obstbrei! Wenn der mittagsbrei komplett eingeführt ist, gibt's abendbrei!
Also ich hatte ja in meiner Verzweiflung Abendbrei probiert, aber klappt nicht. Mittags isst er prima vom Löffel 1/2 Glas. Weil er so schlecht trinkt habe ich von Hipp Reisflocken geholt. Er wollte sie weder als Brei vom Löffel und schon gar nicht aus der Flasche auch das untermischen von Birnenmus brachte nichts. Für Abendbrei ist er wohl einfach noch nicht bereit. An die "Gute Nacht" Gläschen traue ich mich nicht ran, weil da überall Gluten drin ist (zumindest was ich bisher gesehen hab).
Der Brei hier wurde mir empfohlen. Da rührt man ein paar Löffel von in die fertige Babymilch und fertig ist er. Durch die Vitamine in der Babymilch brauchst du dann auch kein Obst zugeben.
Da ist ja jedes Kind anders. Hat man bestimmt bald im Gefühl, was die kleinen so mögen. Ich hab Greta nun schon Pastinake, Zucchini, Kürbis und Karotte gegeben. Kommt gut an. Und abends kriegt sie mal Schmelzflocken und mal Grieß. Ich komm gut zurecht und bei ihr passt auch alles. Da sie keinen richtigen Rhythmus hat, versuche ich auch flexibel zu sein.
Also hast du auch noch keine Kartoffeln und Fleisch und gibst trotzdem schon den Abendbrei?!
Ich persönlich finde 2 Breie mit noch nicht mal 5 Monaten zu viel. Die Hauptnahrungsmittel sollten immernoch Muttermilch bzw. Säuglingsnahrung sein. Warum wollt ihr denn schon 2 Breie füttern? Ich habe erst den 2. Brei eingeführt als eine ganze Mahlzeit ersetzt war. LG Katzenmama mit Florian, 4 Monate, der noch gar keinen Brei bekommt.
Ja, mach ich.
Ich bin auch ganz verunsichert. Ich dachte immer, es wird empfohlen 6 Monate voll zu stillen ... Mein Kleiner ist nun 5 Monate geworden und ich stille ausschließlich. Er bekommt nicht mal Tee oder Wasser. Meine Hebamme meinte, dass das okay ist und ich hab mich auf sie verlassen.
Im Endeffekt kannst du es machen wie du möchtest. Unsere Kinderärztin hat ab 4. empfohlen, da nach neuesten Studien wohl dort das Zeitfenster beginnt um das Kind an Allergene zu gewöhnen. Würde Lea noch kein Interesse am Essen zeigen, hätte ich auch noch nicht angefangen. Das sind ja nun auch noch keine großen Mengen. Bis so ein Brei auf die Kalorienzahl einer Milchmahlzeit kommt und diese damit ersetzt, muss man da schon mehr reinlöffeln.
Ist doch super, dass du stillen kannst!! Wenn ich hätte weiter stillen können, dann hätte ich das solange gemacht, wie ich kann...auch bis zum 6. Monat. Da meine kleine Pre kriegt und schon Interesse am essen zeigt, fühle ich mich gut dabei, weil ich ihr mittlerweile ein paar Löffel selbstgekochtes anbieten kann. Mach so weiter! Alles gut! Jedes Kind und jede Mutter ist anders, also lass dich bloß nicht verunsichern.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind