little_mallory
Hallo ihr Lieben, ich war am Montag beim Frauenarzt da war mein Zervix 4cm und gestern war ich in der Gynäkologie und da war er nur noch 3cm. Der kann doch nicht innerhalb von 2 Tagen 1cm schrumpfen oder? Welche Werte sind im Normalbereich? Mein Baby wog dort auch weniger als beim Frauenarzt. Kann das alles an den verschiedenen Ultraschallgeräten liegen?
Solange sich da kein Arzt Sorgen macht, solltest du es auch nicht machen. Je nach Messmethode können sich die Ergebnisse unterscheiden. Was dein Baby wiegt weiß keiner....das sind alles nur SCHÄTZwerte, die irgendein Computerprogramm ausrechnet. Wenns später ums Geburtsgewicht geht, dann sagt man +/- 500g (!!!) ist die normale Abweichung von der Berechnung.
Hat der Arzt denn dort irgendetwas gesagt? Ich habe normal eine Cervixlänge von 4,6cm.Vor fünf Wochen bei 3,5 und vor einer Woche 3cm mit Trichterbildung.Unter 2,5 geht es in Richtung Frühgeburtbestrebungen. Das kann u.U, auch mal recht schnell gehen. Aber es kommt auch noch auf das Gewebe an. Ist es weich,eine Trichterbildung,öffnet sich der Mumu. Frag das nächste Mal nach.Dann kannst du dir sicherer sein. Wann hast du den nächsten Termin bei deinem FA? LG,Anja
Mein Arzt sagte dazu nichts weiter und die im Krankenhaus auch nicht. Das nächste mal hab ich am 14.11. Feindiagnostik
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind