FashionStyle
Ich werde wohl doch bald auch mal ein paar Weihnachtsplätzchen backen. Leider bin ich, was die Koch- und Backkunst angeht, kein gesegnetes Kind (dafür kann ich Laminat verlegen) und brauche eher einfache Rezepte am besten: Ei, Mehl, Backpulver, Zucker.....zusehen wie sich alle selbständig vermengt.....den Teigklops in den Ofen werfen....... und nach 15 Minuten kommen wunderschöne Plätzchen raus. Leider hab ich so einen Wunderteig noch nicht entwickeln können.
Ich bin grad am backen! Gleich noch schoko crossis und gebrannte Mandeln! Das Rezept is ganz einfach, kann man auch abändern! Zb kokosraspeln statt Nüsse

Damit auch einfache Plätzchen was hermachen, hier mein Rezept: -Butterplätzchen backen (Z.B. http://www.chefkoch.de/rezepte/476791141655270/Butterplaetzchen.html) -Marzipan ausrollen und ausstechen -Plätzchen mit Marmelade bestreichen, Marzipan draufsetzen, nochmal Marmelade und noch ein Plätzchen -Mit dunkler Kuvertüre bestreichen Fertig! Und der absolute Plätzchen-Liebling bei uns!

Ich habe auch ein ganz einfaches! Statt den Teigklops in den Backofen zu werfen, mach ich ihn in eine Gebäckpresse und und press so die Plätzchen raus! Und ab in den Ofen!
Du brauchst: 750g Mehl, 500g Sanella, 250g Puderzucker und 2x Vanillezucker
Alles zum Teig verkneten und ab in die Gebäckpresse. Bei 180 grad ca. 15-20min backen
Die sind Super lecker!!!! Viel Spass beim ausprobieren!!!
Hab auch noch Toffifee Kekse im Angebot!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind