Hoffnungsschimmer86
Unsere Woche Urlaub in den Niederlanden mit meinen Eltern, meiner Schwester und ihrem Verlobten, ist nun leider viel schnell vorbeigegangen. Der Kleine war natürlich der Star der Woche. Alle haben sich um ihn gekümmert und mein Mann und ich hatten immer wieder mal Zeit für uns zwischendurch. Er waren sogar alle zusammen schwimmen und er fand das Babybecken echt toll. Allerdings war er da noch der Kleinste (heute 11 Wochen alt). Meine Eltern waren ganz begeistert, dass er nachts so super schlief (wir hatten ein Bungalow zusammen) und haben die ganze Zeit Baby-Bespaßung gemacht. Für mich war es auch ziemlich lustig anzusehen, wie sich die Beiden zum Affen machten und sich auf dem Boden rumwälzten, weil sie sich jedes Mal so gefreut haben, wenn der kleine Herr gelacht hat und sie ihm ein Grinsen entlocken wollten.
Einzig das Essen gehen im Restaurant könnte besser sein, weil er abends immer etwas nölig und meckerig wird. Meistens genau dann, wenn ich einen Teller mit Essen vor mir stehen habe. Aber mittlerweile stille ich überall problemlos; nur der Kleine ist immer aufmerksamer was seine Umgebung betrifft und so kommt es manchmal vor, dass er erst ein großes Hungergejammer veranstaltet und wenn ich ihn dann anlege, starrt er mit offenem Mund in die Gegend.
Das warme Wetter haben wir auch ganz gut vertragen, auch wenn ich dankbar war, dass es irgendwann auf 22-25 Grad runterging.
Die Rückfahrt verschläft der Kurze gerade. Ich bin gespannt, wie es bei uns Zuhause nach dem großen Unwetter aussieht. Hoffentlich ist alles heile geblieben.
Der kleine Mann schreit jetzt nur noch auf holländisch.
Wir sind gestern ca. 5 Std unterwegs gewesen - hat sie gut verkraftet, wärme war ok. Nur heute mal wieder nur Geschrei wegen Verstopfung. Ich hab grad mal wieder ne super blöde Phase, wo ich soooo traurig bin, dass ich nicht stillen kann...die blöde nahrungsumstellung von pre auf 1er ist Hölle! Ziel war, die abstände zu vergrößern...Ergebnis ist, dass die abstände gleich geblieben sind und Greta nun schlimme, schmerzhafte Verstopfung gekriegt hat... Morgen ist die Hochzeit meiner Freundin und ich hab schon Panik wie das werden soll....
@Hoffnungsschimmer: Freut mich das ihr so einen schönen Urlaub hattet und der kleine Mann auch mitgespielt hat!! Hoffe ihr seid vom Unwetter verschont geblieben!
@Anitte: Mir geht's genauso, hatte auch auf 1er umgestellt um die Abstände zu ziehen, Ergebnis ist allerdings das die Abstände gleich sind, er noch weniger trinkt und mega Blähungen hat (der Stuhl ist so kneteförmig) hab nun beschlossen doch weiterhin Pre zu geben, weil sich da die Verdauung reguliert hat (ich nehme die HA von Hipp)
Schön das es so entspannt war:) Anitte dann geb ihm doch wieder pre! Die Verstopfung kommt bestimmt von der Stärke!
Hab heut nachmittag wieder pre geholt, mir langts - nu passt wieder alles, Kind war den ganzen Abend entspannt... Is mir persönlich ja wurscht ob die Abstände größer werden oder nicht, hauptsache der kleinen geht's besser! @hoffnungsschimmer: sind bei euch die Blähungen vorbei?
@Anitteb: Es wird deutlich besser und es war tagelang sogar schon ganz weg mit den Koliken und Bauchweh. Seit gestern drückt er aber wieder ordentlich und bekommt nix raus. Dann fängt er meistens an zu jammern, aber schreit zum Glück nicht mehr stundenlang. Ich hoffe, dass er heute ein bissl was rausbekommt. Gehen nachher spazieren. Das hilft ihn etwas. Die Bigaia-Teopfen sind seit einer Woche leer und ich habe kein neues Fläschchen angefangen, da ich nicht genau sagen kann, ob sie nun was gebracht haben oder nicht.
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind