FashionStyle
Viele von euch wissen ja schon, was es wird. Habt ihr es euren Angehörigen auch schon verraten? Wenn ja, wie? Wir hoffe ja endlich am 05.11. zu erfahren was es wird. Wir wollen dann aber versuchen, es unseren Familien noch nicht zu verraten und wollen dann zu Weihnachten verkünden, was alle im März erwartet. Mein Mann und mein Vater hoffen auf einen Jungen.....einen kleinen Bob der Baumeister (mein Papa ist handwerklich sehr begabt) Wir Frauen vermuten dagegen ein Mädchen, mir sagt es mein Bauchgefühl und die Frau meines Vaters und ihre Tochter (also Mama und Schwester) tippen auf Mädchen, weil mein Körper nach Mädchen aussieht. Mal gucken wer Recht behält. Meine Schwägerin hat ein Pärchen (erst Junge dann Mädel) also muss nichts "ausgeglichen" werden. Dafür sind in meiner Familie nur Mädchen, bis auf mein Bruder, sonst gibt es nur Cousinen. Es bleibt spannend.
Also wir haben es ihnen gleich gesagt. Zuerst haben wir es unserem Sohn erzählt und da er sowieso nicht dicht halten würde, haben wir es an den Tagen darauf auch allen anderen erzählt.
Die meisten haben sich gefreut, dass wir noch einen zweiten Jungen bekommen, andere waren etwas enttäuscht, weil sie mit einem Mädchen gerechnet hatten.
Wir freuen uns natürlich wahnsinnig und uns war es eigentlich auch egal was es wird
Naja klar, hauptsache gesund. Aber gestern stand ich z. B. vor den erstlings Söckchen....da taucht dann die große Frage auf: Rosa oder Blau?! Irgendwie nervt es mich, darauf keine Antwort zu haben und alles will ich nun auch nicht in neutralen Farben haben
Ja, das kann ich verstehen. Man möchte ja schon irgendwie was geschlechtsspezifisches kaufen.
Ich wäre auch viel zu neugierig um damit bis zur Geburt zu warten
Wie sieht denn aus, wenn es n Mädchen wird? Ich weiß es noch nicht und es ist mein erstes Kind, daher die Frage...
Der Volksmund behauptet, dass Frau bei einem Jungen tendenziell nur einen ordentlichen Kugelbauch bekommt und bei Mädchen wird man rundrum fülliger. Ich habs auch jetzt schon ordentlich an Brust und Hüfte sitzen. Natürlich sind solche Dinge immer eher Zufall, aber wer weiß....
Wir haben es ganz nebenbei mitgeteilt. Ohne viel Tamtam, ich persönlich mag es ganz unkompliziert. "Ach übrigens, es wird noch ein Junge". Finde Weihnachten auch eine schöne Gelegenheit, da passen Überraschungen perfekt dazu! Was ich einfach nicht so mag, sind so künstlich geschaffene Gelegenheiten, wo dann die ganze Familie zusammen sitzen und Champagner trinken muss, damit sich die werdenden Eltern/Ehepartner dann selbst zelebrieren können, indem sie hochoffiziell und in aller Wichtigkeit die guten Neuigkeiten verbreiten. Wir haben sowas auch im näheren Umfeld und aus aktuellem Anlass finde ich es blöd :-)))
Also mein Freund und ich sind was das angeht auch eher "emotionslos". Haben das ohne großes tam tam gemacht. Den Großeltern haben wir es sofort gesagt und wer sonst danach fragt dem sagen wir es auch. Genauso die Namen. Obwohl natürlich alle dann die Vor- und Nachteile von 2 Jungen erläutern und ihre Meinung über die Namen los werden. Aber ich bin mir ziemlich sicher, egal was es wird, ein paar blöde Kommentare und Reaktionen gibt es immer.
Wir haben da auch nichts großes daraus gemacht. Nach der Untersuchung haben wir erzählt wie es war und dabei eben auch gesagt, dass es ein Bub ist. Das war's dann auch schon. Liebe Grüße, Dani
Wir bekommen unseren dritten Jungen.
Beim zweiten haben wir weder Namen noch Geschlecht verraten.
Diesmal haben wir's sofort, als es sicher war.
Ich hatte da so ein niedliches US Bild mit einem eindeutigen Schniedel zwischen zwei Pobacken bekommen
LG,
Loretta
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind