Jasmin12
Guten Morgen,
ich habe MS und durch das zusteigen des kleinen Gastes hab ich gleich nen Schub bekommen. Als ich das erste Mal beim Neuro war (vor 3wo.) war noch nicht sicher ob ich schwanger bin, deshalb haben wir beschlossen mit dem Cortisonstoß abzuwarten.
Seit gestern hab ich das doofe Gefühl das es etwas schlimmer wird. Ich war auch gestern beim Gyn (alles super, Herzlein pumpt wie wild ).
Er meint man können ohne Probleme Cortison geben, kommt auf Präparat u Dosis an.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll??? Auf der einen Seite hab ich furchtbare Angst das könnt der Bohne Schaden und auf der anderen hab ich halt das Gefühl den Schub nur mit harten Mitteln in die Knie zwingen zu können!!!
Danke fürs lesen und viell nen Tipp!
Schau doch mal im Expertenforum, da beantwortet Dr. Paulus Fragen zu Medikamenten in der Schwangerschaft. Er ist auf diesem Gebiet einer von den besten in Deutschland. Stell dort mal deine Frage.
Vielleicht findest du ja eine ähnliche Problematik mit Antwort von Ihm in diesem Froum, das kann dir dann evtl. euch schon weiterhelfen.
Fragen kann man allerdings nur Freitags stellen, also hau rein in die Tasten
Es gibt auch noch die Seite www.embryotox.de , da kann man sehr viele Medikamente/Wirkstoffe eingeben und darüber nachlesen, ob Sie in der Schwangerschaft ok sind.
Ich hoff ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen....
Lg
Helfen kann ich dir leider nicht aber dir was von meiner Schwägerin erzählen, meine Schwägerin hat auch MS.. Vor ihrer SS hatte sie pro Jahr min 2 richtig böse Schübe.. Bei ihr wurde die SS aber auch erst in der 26 ssw festgestellt, die ärzte sind nie von einer ss ausgegangen sondern von einem Schub und durch die vielen Medis waren die Zwillis ruhig gestellt so das keine eine Vermutung hatte.. Die zwillis kamen putz munter in der 36 ssw auf die welt und sind kern gesund, was für die ärzte eigentlich ein Wunder war, da sie die richtige Schubbehandlung hatte... Und vorallem jetzt nachdem die zwillis 6 jahre alt sind hat sie ihren ersten Schub seit der SS damals...
Dann hat deine Schwägerin also Cortison bekommen?! Ist ja echt der Hammer!
Sie hat die ganze palette damals bekommen, zu dem Zeitpunkt hatte sie schon immer ganz schlimme Schübe.. Die Medikamenten liste hat sie bis heute noch, glaub waren 6-8 verschiedene Medikamente drauf und unter anderem auch Cortison... Hör in dich rein und vertau deinem Gefühl und kläre es mit deinen Ärzten ab...
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind