FashionStyle
Die Temperaturen sind ja derzeit nicht unbedingt super für gutes Schlafen.....Wir haben im Haus 28 Grad. Nun bin ich total unsicher, was ich Lea anziehen soll. Auf der Couch ist sie vorhin nur in Windel eingeschlafen und ich hab sie dann mit ner leichten Decke zugedeckt. Jetzt hab ich ihr im Bett ein langes T-Shirt angezogen und die Beinchen in einen Pucki Sack gesteckt ( diese Dinger die man bis zur Brust ziehen kann). Der Sack ist eigentlich recht dünn, aber irgendwie fühl ich mich dabei doof, aber nackig kann ich sie ja auch nicht schlafen lassen.....wie macht ihr das? Ach da hab ich gleich noch eine Frage....was macht ihr gegen Mücken Haus? Ich ha jetzt erstmal als Notlösung Zitronenscheiben mit Nelken bestückt.
Aktuell im Kurzarmbody und mit einer Mullwindel zugedeckt! Oder im Schlafanzug ohne alles! Ach hatte ihn auch schon mit Windel in einem dünnen langarm-Schlafsack. Wie heiß es hier ist weiß ich nicht aber sind unterm Dach. Muss aber auch dazu sagen mein Kleiner ist eine richtige Heizung dem ist sehr schnell zu warm! Und er meldet sich wenn ihm zu kalt wird
Meiner trägt nachts einen Spieler ohne Body drunter und dünne Socken. Keine Decke. Wir haben so 23-24 Grad im Schlafzimmer.
Die letzten Tage, ein Nachtstrampler mit kurzen Armen und kurzen Beinen. Diese Nacht nur eine Windel, gepuckt im Mulltuch. Wohnen unterm Dach und er schläft derzeit mal wieder bei mir, das ist alles dann warm genug.
Bin vom April Bus meine kleine is aber schon im März geboren sie trägt einen kurzarmbody und drüber den odenwalder mclima Schlafsack der ist sein Geld echt wert sie schwitzt nicht und wohnen auch unterm Dach in einem Altstadthaus zurzeit nachts 27 Grad Lg
Leon schläft oft nur in Windel oder in einem kurzärmligen T-Shirt bzw. Kurzarmbody. Bei uns im Schlafzimmer hatten wir gestern den bisherigen Rekord mit 29 Grad. Wenn ich Leon mehr oder dicker anziehe, wacht er alle halbe Stunde auf und ist komplett verschwitzt. Was das angeht ist er wie sein Bruder. Der schläft auch am liebsten nackig.
Mein Kleine trägt auch nur noch einen leichten Body und einen dünnen Strampelsack. Hoffentlich wird es bald kühler. Mir reichen auch 23 Grad völlig aus.
Wir haben heute 27 Grad im Schlafzimmer... Hab Greta nur nen kurzen body, ne leichte Hose und dünne Socken angezogen.
Im neuen Haus haben wir glücklicherweise maximal 25 Grad, da trägt meine Kleine nen Kurzarmbody. Sonst nix, auch keine Decke. In der alten Wohnung waren es manchmal 29 Grad, da hatte mein Sohn nix an außer Windel. Da war jedes Deckchen und jeder Fitzel Stoff zuviel.
Gaaaaaanz schlimm bei uns...sind direkt in der Nähe von viel Wald und gegenüber gibts nen Pferdehof...
Wir haben uns jetzt so nen Tropennetz besorgt und damit das Schlafzimmer "zweigeteilt", also an der Decke befestigt. d.h. wir haben einen Vorhang vor dem Schlafbereich - anders halten wir die Viecher nicht weg...
Kann ich mir gut vorstellen, dass ihr bei der Lage haufenweise Mücken in der Wohnung habt. Wir haben hier zum Glück nur mäßig viele Insekten. An den meisten Fenstern haben wir Insektennetze mit Rahmen. Die Dinger sind echt praktisch. Da muss man sich keine Gedanken machen, dass irgendwas reinkommt. Die anderen Fenster sollen auch bald damit bestückt werden. Für unsere Terrassentür holen wir uns wahrscheinlich demnächst einen magnetischen Insektenvorhang...sobald man da die Tür aufmacht, hat man direkt mehrere Fliegen im Haus und die können ja echt penetrant sein mit ihrem Gebrumme.
Naja, das Problem bei uns ist leider, dass wir keine Standardfenster haben. Haben uns schon erkundigt, aber es kostet ein halbes Vermögen, die alle zu bestücken...ich zB Wohnzimmer, Esszimmer und Flur, alles in einem und allein in dem Bereich schon 8 Fenster. ...dann Küche und Schlafzimmer noch mal 4...dann haben wir noch 2 Kinderzimmer und Büro... Das geht nicht...
Stimmt, vom Fachhandel sind die echt teuer, aber bei amazon gibt es die auch und da kann man die wohl anpassen. Die werde ich für die übrigen Fenster demnächst auch bestellen. Brauchen auch eins zum Schieben für die Dachfenster oben.
Wir haben auch 28 Grad im Schlafzimmer. Da hat unser Zwerg eine Windel und einen ganz dünnen Schlafsack ohne Ärmel. Dünne Decken oder die Mullwundel strampelt er sich weg. Wie macht ihr das mit den Lüften? Ich mach überall durchzug, bevor er ins Bett geht, dann aber die Schlafzimmertür zu, weil ich Bedenken hab, dass er im Zug liegt
Wir haben die ganze Nacht das Fenster auf und die Jalousie runter, aber nur so, dass noch alle Schlitze offen sind. Manchmal ziehe ich sie auch halb hoch. Leider entstand die letzten Tage kaum Durchzug, obwohl ich alle gegenüberliegenden Fenster geöffnet hatte, aber kein Wind da war. Aber auch an den Tagen, an denen es noch kühler war, hatten wir das Fenster offen oder gekippt; das hat dem Kleinen bisher nie was ausgemacht. Wenn das Kind nicht direkt in fensternähe oder direkt im Durchzug liegt, ist das schon in Ordnung. Mir wurde sogar von der Kinderärztin und damals von der Hebamme dazu geraten, dass Fenster über Nacht geöffnet zu lassen. Da war es tagsüber warm und nachts ging es bis zu 15 Grad runter...aber es war echt ok.
Ich hab auch immer das Fenster auf..sonst kann ich selbst nicht schlafen.
Fenster haben wir auch im ganzen Haus auf. Nur die Schlafzimmertür mach ich nachts zu, weil ich Bedenken habe, dass der Kleine im Zug liegt. ( liegt in Türnähe, geht auch nicht anders)
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind