Mitglied inaktiv
Waren gestern mit unserem Sohn im Krankenhaus. Schon als ich ihn ins Bett brachte klagte er über etwas Bauchschmerzen. Hatte ihm noch einen Tee gemacht und seinen Bauch massiert. Nachdem er dann ein paar Stunden geschlafen hatte, wachte er schreiend auf. Krümmte sich vor Schmerzen und weinte Rotz und Wasser. Mein Mann war noch auf seiner Weihnnachtsfeier, kam dann aber nach Hause und als wir es nicht mehr geschafft haben den Kleinen zu beruhigen sind wir ins KH gefahren. Dort mussten wir einandhalb Stunden auf den Arzt warten. Zwischendrin ist er vor lauter Erschöpfung immer wieder eingenickt. Ich war inzwischen auch so fertig mit den Nerven, dass ich glatt mitheulen könnte und mein Bauch wurde immer wieder hart. Dann kam die Entwarnung, es wäre "nur" ein Magen-Darm-Virus. Helfen konnten sie ihm leider nicht, da er für entkrampfende Mittel zu klein ist und Paracetamol oder Ibuprofen da wohl nichts helfen. Aber immerhin war es nichts schlimmes und wir konnten wieder nach Hause. Um 3 Uhr ist er dann eingeschlafen, wimmerte aber ständig vor sich hin. Um 4 Uhr ist er wieder aufgewacht und im wahrsten Sinne des Wortes "explodiert".
Es kam alles aus ihm raus. Nachdem wir ihn sauber gemacht haben, schlief er wieder ein.
Heute morgen ging es ihm schon deutlich besser, sein Bauch war nicht mehr so aufgebläht und er hatte wieder Appetit. Seine ersten Worte nach dem Aufwachen waren: "Mama, Papa, aufstehen, frühstücken" Das war für uns das Zeichen, dass es definitiv wieder bergauf geht.
Meine Kugel hat sich auch wieder beruhigt, nur sitze ich jetzt mit kleinen Augen im Büro, während mein Mann beim Kleinen geblieben ist und bin froh, dass ich heute nur einen halben Tag arbeiten muss.
Na, dann hoffen wir mal, dass es dem kleinen Mann weiterhin besser geht. Paracetamol und Ibuprofen sind auch nicht gerade die Mittel der Wahl bei Bauchschmerzen, da sie Schmerzmittel und keine entkrampfenden Mittel sind, zudem greifen sie den Magen auch noch an. Da gäbe es eher andere Mittel: MCP, Lefax, Buscopan... Aber bei Magen-Darm muss man dann abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt. Viel Energie für den Resttag für dich. Ist ja in ein paar Std schon Wochenende.
Ach Mensch...der arme Drops. Hast du alles schön desinfiziert? Nicht das du dich noch ansteckst. Das ist ja wieder etwas, was man gar nicht gebrauchen kann.
Naja, das Wickeln überlasse ich meinem Mann wenn er da ist, ansonsten desinfiziere ich meine Hände hinterher. Aber da der kleine Spatz natürlich viele Kuscheleinheiten braucht, kann es sein, dass wir uns trotzdem anstecken. Ich hoffe natürlich nicht, damit wir vor Weihnachten mit der Geschichte durch sind.
Der arme , hoff es geht ihm besser und ihr werdet nicht angesteckt und bekommt die Feiertage gut rüber! Jetzt hast du ja auch Wochenende :)
Die letzten 10 Beiträge
- Frühgeburt 34+0, Depris, Babyblues und Abpumpen
- Hallo noch jemand da :)
- Beginnen mit dem Trockenwerden?
- Essen eure Kinder schon komplett allein?
- Schlafplroblem
- Kontrolle 1 1/2 Jahre
- Worte
- Hallo ihr Lieben, für uns ist hoffentlich noch ein Plätzchen frei?
- Mit 15 Monaten wird nun endlich gekrabbelt :-)
- bewusste Entscheidung für ein Kind